Moin,
kannst du was zum Komfort der Gewindefedern verglichen zum Standard-Adaptiv-Fahrwerk sagen?
Danke!
Grüße
Sven
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Das Adaptive Fahrwerk funktioniert ja nach wie vor, das war der Grund für die Federn. Ist natürlich ein wenig härter, vor allem auf Sport Plus. Auf Comfort aber einschränkungsfrei alltagstauglich, nicht unangenehm, vergleichbar mit der "alten" Sport Einstellung würd ich sagen. Ich hab hinten kein Restgewinde mehr, vorne noch ein bisschen. Einlenkverhalten absolut geil, Bodenwellen oder zu viert Fahren kein Problem, da schleift nix oder sonst was und es is noch genug Federweg da.
Klare Empfehlung, die Dinger sind der Hammer.
Einbau is ein wenig kompliziert, die mussten da irgendwelche Sensoren tauschen und Umprogrammieren, weil sonst die Stabilitätskontrolle nicht mit der Tiefe klar kommt. Ich wollte halt alle Funktionen gewährleisten und hab das beim Freundlichen machen lassen.
Die ZP2.1 stehen auch auf meiner Wunschliste fürs Frühjahr, wie zufrieden bist Du mit denen?
Fährst Du die orig. Felgen im Winter? Wenn ja, welche Reifen hast Du Dir ausgesucht? Sorry für die vielen Fragen.
Optisch der Hammer, aber aufpassen muss man wie sau, weil die Gummis so extrem gezogen werden. Also Randsteine und Bankette sind dein Feind. Ich hab am nem Schlagloch schon eine Felge gebrochen, weil die innenseite der Felge mit dem Rand auf den Asphalt geschlagen hat.
Ja ich fahr die Originalen im Winter. Müsst ich nachsehen ehrlich gesagt welche Reifen das sind, aber so viele Anbieter gibts eh nicht für die größe und VMAX.
Diesen Winter wird er allerdings nicht mehr gefahren.