Komme auch noch mal dazu (Software 07/2017): nach "Methode Dutte", also Traction Mode ein, danach auf Sport knallt´s bei mir im halbwarmen Zustand beim Lastwechsel auch bei niedrigen Drehzahlen so dass man meint den Dämpfer zerlegt´s gleich, das feuert (nicht immer) aber sehr häufig richtig (!) laut und deutlich lauter als wenn ich ohne Traction Mode ein auf Sport gehe.
Mit meinem Auto kann ich aber nicht die schnellen, aufeinanderfolgenden Maschinengewehrschüsse der Autos vor 06/2017 provozieren. Egal ob ich bei 4.200min-1 oder bei >6.000min-1 schnell vom Gas gehe, das Auto tourt nur ab.
Beim Raufschalten unter Last (!) knallt´s manchmal (auch richtig heftig), beim Runterschalten manchmal ein- bis zweimal recht laut.
Ich hatte einmal (!) in einem längeren Bergabstück mit viel Schubbetrieb in Sport ebenfalls das richtige Maschinengewehrfeuer bei ~4.000min., ist danach aber nie wieder aufgetreten.
Es scheint zudem nicht nur zwei verschiedene Softwarestände zu geben. Scheint so als zeigt Methode Dutte nicht bei allen Autos Wirkung. Dutte scheint irgendwie noch alles zu haben, Traction Mode "Cheat" und Maschinengewehrgeballer. Die Autos davor haben nur Maschinengewehrgeballer, die danach (ich) noch den Traction Mode Cheat und die ganz neuen...???
Kleiner Tipp vielleicht noch mal an die Touringfahrer. Ich hatte LANGE mit Dröhnen im Innenraum bei ~2.000min-1 in Sport zu kämpfen. Das hat mich echt fertig gemacht! Die ganze AGA wurde mehrfach ausgerichtet und was weiß ich nicht alles.
Aktuell ist das sehr verträglich geworden und zwar nach folgender Maßnahme:
Dämpfer kalt recht weit nach vorne hängen (AGA Teile in der Muffe unter dem Auto ganz zusammen) und dann im warmen/heißen Zustand drauf achten dass die Endkappen exakt gleich weit vom Auto abstehen. Da machen tatsächlich 2mm was aus! Denke dass sich die bei niedrigen Frequenzen kugelförmig ausbildenden Schallwellen "ungünstig" hinter dem Auto überlagern und so Dröhnfrequenzen über die Heckklappe/-Scheibe ins Auto übertragen. Die Limousinen scheinen da weniger anfällig zu sein.
Veränderungen beim "Verschieben" der Endkappe links (rechts kommts bei Erwärmung weiter raus) habe ich aber schon festgestellt. Kappe einfach über nen 3er Imbus unten lösen und verschieben.