Was mir aktuell auf den Sender geht ist dass eine der tollen Endkappen bereits Rostansatz zeigt - das geht in meinen Augen mal gar nicht für den Preis!
Im Rohr hatte ich schon im letzten September Flugrost drin, jetzt auch in der Endkappe (innere Rundung). Habe ich bisher nicht weg gekriegt .
Beiträge von RonG
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Na ja, das M-PPSK hat noch andere Benefits außer nur Krach zu machen, immerhin wird die Leistung signifikant gesteigert und man spielt auf Höhe von Audi S4 und Mercedes C43, da wo man sonst nix im Regal hat.
Warum das Powerkit allerdings nicht für OPFs geeignet sein soll erklärt sich mir aktuell nicht, kann eigentlich nur mit einer neu erforderlichen Typabnahme zusammenhängen die man aktuell wo "so" (laut) nicht mehr erhalten würde. Da müsste man dann wohl einiges ändern was den Aufwand an dem "alten" Auto nicht mehr rechtfertigen könnte. -
Glaube bin bzgl. der Ballerei an meinem Auto nen Stück weiter, auch wenn ich immer noch keine Zeit gefunden habe zu checken, ob beim letzten (Öl-)Service neben "Codierungsrückstellungen" tatsächlich auch (I-Level) Updates und wenn ja auf welchen Stand gemacht wurden.
Meiner schießt unter folgenden Voraussetzungen:
- Auto warmgefahren (kalt nicht getestet wegen n= 4.500-5.500 [min-1])
- Getriebe im 2. oder 3. Gang
- mit Vollgas auf Drehzahl zwischen 4.500min-1 und 5.500min-1
- Gas abrupt wegnehmen und sofort danach Gaspedal nochmal antippen - denke soweit waren wir alle- "mein Auto" muss (!!) im Gefälle "ausrollen", in der Ebene klappt das bei mir kaum bis nicht und in Steigungen überhaupt nicht!
Das d(n)/d(t) muss klein sein, das heißt der Motor darf bei "Gas zu" nicht zu schnell abtouren. Das tut er in leichtem bis starken Gefälle auch weniger schnell als an einer Steigung.
Das war mir bisher nicht bekannt, wüsste auch nicht ob das schon mal so beschrieben wurde oder ob das bei den Autos mit Umbau vor 06/2017 überhaupt ebenfalls Bedingung ist.Zur Erinnerung: es geht um richtig laute, schnell hintereinanderfolgende "Schüsse", nicht um das Schubgeblubber.
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Glaube die Apps Carly und Bimmerlink können die als Livewerte nur anzeigen, aufzeichnen nicht.
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Also ich hab mit Anschlagen ÜBERHAUPT keine Probleme, hab meine Schelle aber auch mit ca. 10Nm mehr als aufgedruckt angezogen weil ich das Drehmoment für Stahlschrauben angenommen hatte und den Aufdruck erst nicht kannte.
Wie das Ding nach einem Jahr aussieht sind das auch gar keine VA Schrauben.
Bei mir sind die Rohre auch komplett zusammengeschoben dadrin, zudem sitzt die Schelle komplett mittig über der Stoßkannte. Null Probleme damit!!Gestern abend auf der Rückfahrt von ner Hochzeit hat der Schuppen wieder richtig geschossen - glaube ich bin einfach echt zu doof das zu provozieren oder die Abhängigkeiten sind nen Buch mit sieben Siegeln.
Gestern ging‘s bei ~5.600min-1 raus mit kurzem Gasantippen nach Gas Zu.
Immer klappt das bei mir so aber auf keinen Fall.
Das Spektrum so provoziert reicht auch von gar nix (normales Abtouren) über Schubblubbern über lauterem Schubblubbern über zwei drei Schüssen bis zu langem Maschinengewehrfeuer.
Wirklich steuern kann „ich“ das aber nicht. -
Ich fahr fast nur Sportmodus und manuell weil mir die Comfort Gas- und Fahrwerkskennlinie meist auf den Keks geht, also daran sollte es nicht liegen.
Einziger Nachteil dabei ist die Dröhnerei - mit offenem Dach im Sommer ist das aber egal.
Konnte das die Tage nach dem ersten „Versehen“ ja auch mehrmals reproduzieren - jetzt ist aber wieder Schicht am Schacht.
Na ja, eigentlich ist mir das auch egal, war nur überraschend dass es plötzlich (mal) ging. -
So, hat sich wohl wieder alles eingelernt an meinem Auto - da ballert wieder nichts mehr !!
Kann machen was ich will, mit Gas antippen oder ohne, keinen Mucks mehr außer Blubbern, das aber auch nicht obenrum.
Wieder alles „normal“ . -
Das B58 M-PPSK knallt aber schneller hintereinander finde ich, wirkt deutlich brutaler.
Immer klappt das Geknatter aber auch nicht bei mir - vorher ging‘s so wie hetzt aber überhaupt nicht!
@Dutte: I-Level kann ich frühestens Sonntag checken, es sei denn mir sagt jemand wie ich das mit Carly oder Bimmercode/Bimmerlink rauskriege.
iPhone läuft aber halbwegs i.O., auch mit 07/2017, zumindest nachdem ich die Verbindung im Auto UND im iPhone gelöscht hatte und das Auto hab ~2-3h „schlafen“ lassen, danach das iPhone neu gestartet habe. Hatte ich glaube ich schon mal beschrieben.
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...muss mal nach der I-Stufe gucken, wie gesagt aktuell unterwegs.
Ggf. sehe ich da mit Carly, Bimmercode zeigt nix meine ich.
Den „leichten“ Rechner hab ich nicht mit. -
Das ist aber ein Blubbern und kein Knallen :D. Hört sich aber trotzdem geil an.
Ich poste demnächst mal meine AK47.
Doch doch, das ist ca. 1s nach Gaswegnehmen richtiges Knallen!! Versuche das demnächst noch mal besser aufzunehmen. Geräusch ist auch im Auto aufgenommen (Fenster/Dach auf).