Beiträge von RonG

    ...maximale Sicht?! Du musst nen anderen F31 haben als ich :D , ich empfinde das Licht für das maximale was es in der Liste gab als Frechheit so düster wie das ist. Sehe morgens auf ner mehrspurigen Straße neben mir immer zahlreiche halogenbefeuerte Fahrzeuge die mehr Licht auf die Straße bringen, ganz zu schweigen von anderen Xenon Systemen. Hatte schon überlegt mal andere Brenner zu probieren.


    Bin gerade noch mal gefahren, so komisch kann das vorher unmöglich gewesen sein, denke das wäre mir aufgefallen.
    Wie beschrieben, im Stand und bis 50km/h ist der linke Scheinwerfer stark nach links gerichtet. Auf der Gegenspur ist mehr Licht als auf meiner Spur. Zudem ist der linke Scheinwerfer tiefer. Ab 50km/h wird der linke Scheinwerfer nach rechts bewegt, würde sagen die Ausrichtung passt so. Eine Anhebung findet allerdings nicht statt. So ab 140km/h wird der linke Scheinwerfer dann wieder nach links verfahren - das ist doch Quatsch so, wozu soll das gut sein?? Vor dem Auto brauche ich Licht, nicht links daneben!


    Im Stand werden die Scheinwerfer beim Lenkrad nach links drehen nicht verändert, beim nach rechts drehen werden beide Scheinwerfer nach rechts bewegt. Warum bis 50km/h nicht auch nach links?! Klar, der linke steht anscheinend schon maximal links, nur wozu?!


    Lege ich den Rückwärtsgang ein würde ich sagen passt alles ungefähr - gleiche Höhe und in der Ausrichtung wo es meiner Ansicht nach hingehört (Bild rueckwaerts). Sobald ich den Vorwärtsgang einlege geht links dann in Deckung (runter) und weit nach links (Bild vorwaerts).


    ...mal morgen zum Freundlichen fahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.rhs-net.com/misc/rueckwaerts.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rhs-net.com/misc/vorwaerts.jpg]

    Hallo zusammen,


    das Xenon Abblendlicht an meinem Auto macht seit gestern "seltsame Sachen": In Automatikstellung des Lichtes bei eingelegtem Vorwärtsgang leuchtet der linke Scheinwerfer aktuell sehr weit nach links. Zudem wird der linke Scheinwerfer merklich nach unten gesteuert. Beim Einschlagen des Lenkrads nach links erfolgt derzeit keine Verschwenkung der Scheinwerfer mehr nach links, beim Einschlagen des Lenkrads nach rechts erfolgt dagegen die erwartete Verschwenkung des Lichts nach rechts.
    Beim Fahren schneller als 50km/h wird der linke Scheinwerfer wieder etwas nach rechts verschwenkt, die Höhe wird allerdings nicht korrigiert, unterhalb von 40km/h wird dann wieder die Gegenfahrbahn ausgeleuchtet. Das ist doch so nicht normal, oder?!
    Auf dem Bild sieht man auch klar den Höhenunterschied sowie die linkslastige Ausleuchtung.
    Normalerweise sollten beide Scheinwerfer zumindest immer in gleicher Höhe stehen, oder bin ich da jetzt total verpeilt??



    [Blockierte Grafik: http://www.rhs-net.com/misc/IMG_4393.JPG]

    Hallo zusammen,
    das geht ja echt flott hier!! Ich danke Euch!!


    So wie´s aussieht ist ja dann alles im Lack und die Serviceintervallanzeige rennt halt etwas schneller. Hatte auch schon den Eindruck dass einmal Vmax fahren ~1000km weniger bedeutet :S . Na ja, wenn ich >20.000km schaffe geht´s noch denke ich.


    Die Leistungsanzeige erntet auch nicht unbedingt Lob, wobei die bei meinen bisherigen Leihfahrzeugen eigentlich passte. Werde so bei ~6.000km mal auf die Rolle gehen, nur interessehalber. Für nen Mazda 3 MPS aus 2006 mit 260PS reicht´s so eben, ist aber nicht viel. Da meiner aber mehr Speck hat sollte es auch mit der Leistung passen.


    Danke und gute Fahrt!!
    Roland.

    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Roland und ich komme aus dem Ruhrgebiet.


    Ende April 2014 hat dieser 330D Touring meinen bisherigen e39 530d abgelöst: http://mein.bmw.de/n2q3r7o4
    Zusätzlich zu der im Link gezeigten Ausstattung ist noch das M PPK vor der Auslieferung verbaut worden. Die Leistungsanzeigen reichen bis 320PS und 640NM in der Skalierung, von daher denke ich wurde die Codierung korrekt angepasst. Der Nachweis über den Einbau wurde mir auch übergeben.



    Zu dem Auto hätte ich ein paar Fragen an andere Besitzer:


    Das Auto hat aktuell ca. 3.700km auf dem Tacho. Bis ~2.000km bin ich verhalten gefahren, danach hat er warm auch mal Stoff gekriegt (auch Vmax). Brutal rasen tue ich nicht.
    Die Serviceintervallanzeige rennt gefühlt schneller als das Auto selbst, aktuell zeigt sie noch 19.000km bis zum nächsten Ölwechsel an. Wenn das so weiter geht muss ich vor 10.000km zum ersten Ölwechsel.
    Wie ist das bei Euch? Wer hat bei in etwa welcher Fahrweise welche Kilometerleistung bis zum ersten Ölwechsel erreicht? Steckt da eine Progression drin so dass ich bei der aktuellen Fahrweise doch ca. 24.000km schaffen kann?



    An meinem Fahrzeug ist die Sportanzeige verfügbar. Die Nennleistung von 286PS erreiche ich nach Anzeige jedoch in keinem Gang, ebensowenig erreiche ich die 600NM in keinem Gang und bei keiner Drehzahl (jeden Gang mal von ~1.500U/min durchbeschleunigt).
    Bei der Leistung würde ich ~270PS und beim Drehmoment ~580NM ablesen. Wird bei Euch mehr angezeigt?! Erreicht ihr nach Anzeige die Nennleistung?


    Bin dienstlich häufig mit Mietwagen unterwegs, da ist auch schon mal nen BMW dabei. Bei nem 328i passte die Anzeige zur Leistung, sie ging beim Beschleunigen für 1-2s sogar merklich über die Nennleistung. Bei nem 120d sah das ähnlich aus, hier wurde die korrekte Nennleistung/Drehmoment "gemessen" bzw. errechnet angezeigt.



    Ansonsten ein ganz wundervolles Auto!!
    Danke Euch im vorraus!


    Roland.