Beiträge von RonG

Die Sitze gehen gar nicht bei dem Auto! Hatte mich auch mal ne Zeit für nen F80 interessiert und nen F82 zur Probefahrt gekriegt. Mich hat das Auto überhaupt nicht überzeugt! Hatte die M-Performance Abgasanlage drunter und war laut wie Hölle, Klang war auch nicht meins (klingt immer als fehlen beim Ausdrehen noch 1000min-1 oder so). Radartempomat fehlt mir, Heckklappenautomatik bei Keyless Go (Fuss unter den Hintern und Deckel auf), eigentlich auch die Möglichkeit wieder nen Kombi zu nehmen. DKG Getriebe ist auch suboptimal. Hatte morgens geregnet und es war kaum möglich ohne Schlupf anzufahren weil die Box immer recht hart einkuppelte. Zudem waren die Schaltzeiten gefühlt langsamer als bei meiner ZF Wandlerbox im 330d. Klar hat das Ding mehr Zug, bin aber keiner der das ständig nutzt. Für den Alltag war das für mich einfach ein zu großer Kompromiss.
    Jeder sollte aber selbst seine eigenen Prioritäten legen und bewerten.

...wie gesagt, auch ich hab den Teppich mittlerweile ziemlich auf - gibt's noch ne weitere Verzögerung gibt's erstmal irgendnen Billigkoffer und nach der dann neu beginnenden Lieferzeit nen Taxi (C43)! Bin zwar mitlerweile ~22 Jahre recht zufrieden ausschließlich mit BMW unterwegs, aber was langt das langt - auch wenn andere ein Jahr auf nen Auto warten - ich nicht!!

P.S.: Dr. Mario sagte seinerzeit über Herrn Motorola: erst ging ihm das Talent und dann die Straße aus - macht so auch mehr Sinn ;) - aber vielleicht ist ja andersrum gewollt.

Das war meine Frage bzgl. eventueller Leistungsmessungen - wenn es sich ähnlich verhält wie früher bei den Motorrädern würde ich gleich "offen" mit M-PPSK Einfahren. Jetzt verwechsele ich zwar Äpfel mit Birnen, hatte aber damals mit nem Freund zeitgleich ne KTM 620LC4 gekauft, beide auf 34PS. Meine Drossel habe ich na ca. zwei/drei Tagen rausgeschmissen weil der Bock irgendwie nur besch***** damit lief, nen aus dem Manifold rausgeschossenen Vergaser gab's u.A. nicht nur einmal.
    Mein Kollege hat sich mit dem "Mist" tatsächlich noch ein Jahr rumgequält bis er es nach mehreren Werkstattbesuchen etc. auf Anraten des Händlers ebenfalls dran gegeben hat.
    Mein Mopped hatte "offen" eingefahren deutlich mehr Leistung (Durchzug...) als seine. Kann auch durch Streuungen begünstigt gewesen sein, im 7.5er GSX-R Lager war es aber das gleiche - mit 34PS eingefahrene Motore hatten hinterher nie die Leistung welche offen eingefahrene hatten.

Gut, beim 340 tut sich leistungstechnisch bei weitem kein so großer Unterschied auf, ggf. zeigt der geringere Abgasgegendruck aber auch hier Wirkung.

P.S.: das mit Juli würde ich mit Vorsicht betrachten, die aktuelle Lenkgetriebeproblematik setzt die Airbag-, M-Lenkrad-, B58 Motor- und Lederamaturenbrett Misere wohl fort. Mein 340 sollte mit gegenständlichem Status 150 am 08.06. endlich vom Band laufen - bestellt Ende 2016!!
    Bin mal gespannt ob's noch klappt - wenn nicht bin ich endgültig raus und fahre demnächst Taxi (C43).

Warm immer schön die Klappen offen lassen, dann staut sich die Hitze nicht so im Dämpfer :D !!
    Na ja, denke es gibt schlimmeres, schön ist's aber trotzdem nicht weil's so inhomogen ist.

Wer außer "NoSilentRunning" hat hier eigentlich mal ne Leistungsmessung gemacht und was kam raus?
    Waren die Autos dann direkt neu mit M-PPSK oder erst später nachgerüstet?

Also ich hab nen 340i Ende 2016 mit Wunschtermin KW17 bestellt, komplett mit M-Paket und viel Lametta. Liefertermin wurde verschoben und verschoben. Auto hat seit gestern Status 150 und soll am 8.6. fertig sein. Kriegen tue ich den nach M-PPSK Umbau, TÜV und Zulassung dann in KW25 - nicht schlecht für die ursprünglichen 8 Wochen Lieferzeit :thumbdown: !
    Na ja, hatte kurze Zeit auch schon über nen C43 nachgedacht und auch ein Angebot vorliegen gehabt. Habe die Lieferung angemahnt und werde jetzt auf den Bimmer warten. Zwei Wochen Urlaub ist jetzt noch dazwischen - von daher wird´s gerade so gehen ;) . Hoffe am Ende wird alles gut und der Karton macht mindestens so viel Spaß wie der 330d M-PPK!