Beiträge von RonG

    Abzug86: Du hast doch den Exhaust Valve Controller von Peem Solutions, nicht?! Hast Du die Plug&Play Version für den OBD Port?! Ist das Ding groß und steht es weit in den Fußraum rein? Bisher irgendwelche negativen Auswirkungen aufs Auto erkannt, immerhin integriert sich das Ding schon etwas tiefer...

    Was modifiziert wurde "wäre" die Frage - bei Herstellerwechsel definitiv Hardware, was und wie weiß aber wohl niemand.
    Software könnte anteilig angepasst sein. Die Mappings werden identisch sein, behaupte die sind immer gleich drin und werden mit der Freischaltung nur umgeschaltet, da hat sich BMW ja seit einiger Zeit. Das Verhalten (Böllerei etc.) könnte sehr wohl modifiziert worden sein.
    Wie gesagt, alles nur Aussage meines Händlers die aber sehr viel M-Perfomance machen und zu der Zeit auch keine Kits gekriegt haben.
    Vielleicht weiß Matthes ja was dazu, die müssten ja nen ganz erheblichen Durchsatz machen, bei Herstellerwechsel müssten die AGA's ja zumindest etwas anders aussehen.
    Meinen kriege ich erst in ca. zwei Wochen, mal sehen was da dann alles gerichtet und gemacht werden muss :S , hoffe passt alles auf Anhieb, auch die Lichthöhe 8) ...

    Das M-PPSK soll nach Aussage meines Händler irgendwann in 08-09/2016 geändert worden sein, auch der Hersteller soll von Remus zu Akrapovic oder umgekehrt gewechselt haben. Vielleicht gibt es auch verschiedene Lautstärken :huh: ???

    Wenn die Rennleitung aber aus solchen "Experten" hier besteht haste erstmal Stress mit der Polente:
    https://youtu.be/xw7NVKxhetY


    Keine Ahnung wie man damit umgehen sollte, Fahrzeug überprüfen können die theoretisch, was aber wenn sowas jede zweite Woche passiert :( ?!
    Das PPSK hat ja auch ne Baumusterprüfung von "vor" dem 01.07.2016, die sollte zu den seinerzeitigen Regelungen auch passen. Was wenn die Klappspaten das trotzdem nicht checken und den Karton erstmal filzen?!?! Nutzungsausfall, direkt äquivalenten Mietwagen vor Ort fordern?! Welche Rechte habe ich als Halter?! Wie kann ich mich vor solch einer "Schikane" schützen?! Der CL Treiber hatte auch nen Kofferraum voll Eintragungen vom TÜV und blieb zunächst auch recht sachlich und ruhig!


    Gilt der bayerische "BMW TÜV" mit Teilegutachten Nr. 15-00574-CP-GBM-00 vom TÜV Süd, München mehr?! Wird das überzeugen?? Schweissnähte sieht man am Dämpfer bzw. der AGA auch und, um himmels Willen, ein MSD ist auch nicht mehr drin :S !!
    Hab jetzt schon Angst vor der geballten Drahteselkompetenz, bin zudem auch OFT in K und D, über so nen Mist habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht.
    Trotzdem haue ich dem erstmal auf die verschwitzen Finger wenn der meinen Heckstoßfänger beim Druntergucken angrabbelt!!


    Na ja, hab das Ding noch immer nicht, hab bisher auch nur einen mal in UK offen beim Durchladen gehört - also das war wirklich schon arg laut, könnte schon verstehen wenn denen der "Helm" wegweht...


    Gut, in der Stadt kann man sich vielleicht auch versuchen zu benehmen. Schonmal wer mit PPSK angehalten worden? Wie ging das aus?

    Vor ca. nem Jahr ging´s noch nicht, der M4 hatte schlüssellosen Zugang, die Heckklappe ließ sich nicht durch Fußbewegung öffnen und ich hab´s mehrfach versucht weil´s bei meinem 330d auch hier und da mal hakte. Der Händler hat´s mir bei der Rückgabe auch bestätigt. Aktuell ist´s tatsächlich verfügbar, habe ich gerade in der Beschreibung im Konfigurator noch mal verifiziert.
    Es geht mir auch gar nicht ums Fahrwerk was für mich absolut in Ordnung war, ich fand´s Getriebe ziemlich mies. In vielen Situationen würde man manuell ein Rucken mit der Kupplung wegbügeln, die Wandlerautomatik macht´s in den meisten Fällen auch, das DKG leider nicht so gut. Wie gesagt, Anfahren bei Nässe war damit auch gar nicht so einfach, meistens gab´s Wheelspin.
    Competition gab´s auch noch nicht, das Auto hatte aber das Drivers Package (o.ä.) mit Vmax bis 280km/h.
    Den Radartempomat will ich auch nicht um den gesetzlichen Abstand zu halten, sondern um in 100/130 Zonen nicht ständig bremsen und wieder beschleunigen zu müssen wenn´s vor mir hakt, besonders in NL/F/GB interessant! Den gibt´s im M3/4 aber definitiv immer noch nicht, stattdessen behämmerte M-Tasten (meine Meinung), die hätte man auch noch in die Mittelkonsole gekriegt!


    Aber wie gesagt, jedem seine Vorlieben und Prios, ich mag zudem auch lieber nen Touring, den gibt´s bei BMW ja leider aus Prinzip nicht beim M3, möglicherweise um Alpina da mehr Überlebensraum zu ermöglichen. Bin mal gespannt ob´s jetzt wieder nen M5 Touring gibt, von der Reihenfolge wäre jetzt wieder einer dran (E28 no, E34 yes, E39 no, E61 yes, F11 no, G81???).



    Ist der M4 denn jetzt wieder auf Schedule, die Italiener scheinen die Siesta ja vorzeitig beendet zu haben :)! Bin selbst im Urlaub und lasse das jetzt mal laufen - in KW25 gibt´s dann entweder nen 340i oder ca. 12 Wo. später nen C43T - ist mir langsam auch echt egal!

    1. und 2. ist klar subjektiv, 3. fahre ICH "hier" und in NL, F sowie GB sehr häufig mit Radartempomat. DKG fuhr bei dem M4 den ich hatte in jeder Stufe recht hart an, Schaltzeiten und Gedenksekunde besonders beim Runterschalten für mich kein Vorteil der die Nachteile aufwiegen würde, subjektiv hätte ich gesagt dass es fast länger dauerte.
    Der M4 hatte schlüssellosen Zugang aber keine damit verbundene automatische Heckklappe, gibt's laut Aussage des Händlers bei F80/82 auch nicht bedingt durch den Dämpfer. Ist nen Jahr her, vielleicht geht's jetzt.