Ich habe ja schon den zweiten 340i mit PPSK.
Zur Anlage aus Dezember 2016 und zu der aus Mai 2017 höre ich nur einen minimalen Unterschied.
Das beschriebene Dröhnen im Innenraum würde ich als normal beschreiben. Untertourig dröhnt es schon ordentlich, aber für mein Empfinden ist das noch OK. Für Langstrecke aber nicht geeignet.
Ich habe ja schon den zweiten 340i mit PPSK.
Zur Anlage aus Dezember 2016 und zu der aus Mai 2017 höre ich nur einen minimalen Unterschied.
Das beschriebene Dröhnen im Innenraum würde ich als normal beschreiben. Untertourig dröhnt es schon ordentlich, aber für mein Empfinden ist das noch OK. Für Langstrecke aber nicht geeignet.
Untertouring finde ich bis 2.500min-1 bei nem 3l/6 gut ! Kann ja nicht Sinn der Übung sein hier ständig den Larry zu machen, bloß weil man die "steifere" Gaskennlinie fahren will. Frage ist jetzt auch was "ordentlich" bedeutet, denke da gibt es einen großen Spielraum. Was ist für den einen ok, was für mich nicht?! Der Meister fand´s in meinem auch zu heftig, hatte jetzt aber keinen Vergleich weil sich bisher niemand beschwert hat. Probegefahren werden die nach Umbau auch nicht, da die dort wohl immer neu waren. Meiner hatte bei Übergabe auch nur 4km auf dem Wecker. Vielleicht ist auch einfach nur der Dämpfer defekt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Ich gehe doch immer noch davon aus dass die AGA irgendwo im warmen Zustand, denn nur dann ist´s wirklich schlimm, den Unterboden berührt und sich alles auf die Karosse überträgt. Frage ist nur wo! Ausrichten kann man da wirklich nur ganz begrenzt. An dem von Dutte beschriebenen Mittelträger habe ich sehr viel Luft, an anderen Stellen holt man aber auch nicht mehr raus, es sei denn man flext was vom Auto weg oder verformt das Rohr. Kann aber auch nicht das Ziel bei nem 2.700€+ OEM Paket sein.
Kommt den ggf. wer aus dem Ruhrgebiet bei dem man mal mitfahren könnte um einen Vergleich zu hören?