Ich bin leider aufgrund Auslandsaufenthalt bis jetzt noch nicht dazu gekommen....
Ok, würde mich beim F31 nochmal interessieren!
Ich bin leider aufgrund Auslandsaufenthalt bis jetzt noch nicht dazu gekommen....
Ok, würde mich beim F31 nochmal interessieren!
Hat eigentlich noch jemand die Aluplatte vom M3 unten im F31 nachgerüstet wie Dutte es bei seinem F30 gemacht hat?
Gibt‘s da weitere Erfahrungen??
10,4 halte ich für realistisch, bei mir eher 12, aber hier ist auch Stop&(no)Go!
10Nm mehr auf die Schrauben und mittig (!!) auf die Stoßstellen der Rohre schieben.
Ich habe damit NIE Stress gehabt...
Zu den Verbräuchen: im „Ruhrpott“ nicht denkbar sowas (<6l/100km)!!
nee, ich war ja quasi gezwungen, irgendwie nach Polen zu kommen mit anfangs 80km Reichweite. Damit sollten irgendwie die 85km geschafft werden. War im Comfortmodus und hab alles gegeben, um ihn nicht zu fordern und mich zu zügeln.
Da ja die letzten 30km als Grundlage für die Berechnung der Reichweite herangezogen werden, hatte ich schon mit ner hohen Reichweite gerechnet. Allerdings nicht mit 930km.
Mich hat zudem wiederum fasziniert, dass da 61,5l reinpassten. Angegeben sind bei uns ja ca.60l Tank. Der erste Schnapper beim Tanken kam bei 57,5. Dann paar Sekunden Pause und es gingen weitere 4 schnapper ins polnische Land und 4 Liter. Ich nehme an, dass ich den Schlauch vom Stutzen bis zum Tank noch mitgefüllt habe mit ca 1 Liter.
...polnische Eichung der Zapfsäule !!
Puh, ne, da kann ich mich anstrengen wie ich will aber über 30-40km geht‘s dann doch immer wieder Richtung mindestens knapp 8l/100km bei mir!
Aktuell noch mal getestet hier, unter 6 ist praktisch nicht möglich mit meinem, meine Reichweitenanzeige sieht auch gar keine 4. Stelle vor ...
@berba11: hast du polnischen Schnapps ge...... dass da auf einmal >900km auf der Reichweitenanzeige „gestanden haben soll“ ???
...also ihr habt alle ne komische Software - mit meiner geht sowas nicht mal in UK ...
Eigentlich MUSS der Prüfer weiterhin das MPPSK eintragen.
Im Gutachten steht Stand- und Fahrgeräusch „unverändert“ !!
Hi,
ich habe letzte Woche bei Matthes angefragt und das MPPSK ist für meinen 440i nicht gesperrt.
Trotz Bedenken bezüglich Dauerfestigkeit werde ich es wohl riskieren. Hoffentlich lohnt es sich auch
Gruß
Matthias
Ich würde den Einbau INCL. (!!) Eintragung aber im Kaufvertrag aufnehmen lassen ;-)!
Das PPSK gibt es ja bereits für den G3x (ohne Krawall-AGA).
https://www.leebmann24.de/powe…formance-11122444214.html
Denke der Einbaupreis wird nicht mehr so "dezent" wie beim F3x ausfallen wenn die Gearbox rausmuss um den neuen Drehmo-Wandler zu montieren !
Glaube wir hatten das Thema schon mal, warum kommt da auf einmal überhaupt nen anderer Wandler rein und welcher. Der ist dann beim normalen Getriebe nicht mit aufgeführt wenn der mit "Sonderausstattung" M-PPSK anders sein sollte. Auf jeden Fall hat der Wandler selbst schon mal ne andere Teilenummer als beim F3x.
Auch spannend dass das Kit mit Wandler billiger ist als der Wandler selbst.
Auf jeden Fall "kennt" BMW ne Lösung für die B58/F3x wenn die M-PPSKs doch mal wegen zu viel Krawall Probleme kriegen sollten.