Michael meint sicher nicht BMW damit
...dadurch wird´s nicht besser !
Michael meint sicher nicht BMW damit
...dadurch wird´s nicht besser !
Kein Händler wird eine möglicherweise "alte" Software in ein neues Auto spielen, ggf. ist das aus Kompatiblitätsgründen auch gar nicht möglich.
Hatte ein Auto mal ein Feature welches durch ein Update entfernt wurde kann das dagegen sicherlich ggf. zurückgespielt werden, wobei auch hier Schnittstellen mit anderen Steuergeräten mit neuerer Software beeinträchtigt sein könnten. Das aber rauszufinden ist für nen Händler kaum möglich - deshalb bleibt die neue Software. BMW müsste die einstigen Features wieder in die neue Software einbinden.
Ich bezweifle stark das BMW da was an der Programmierung geändert hat, das thema wurd hier schon so oft behandelt... schätze da nach wie vor, dass der Händler irgendwie Murks gemach hat. Bei so viele anderen, auch mit Baujahren weit in 2017 haben das Knallen dennoch...
Wer aus 2017 hat denn das Knallen hier noch, eindeutige Aussagen dazu habe ich keine auf dem Schirm?! Wer war in 2017 zu nem Softwareupdate? Murks kann man da auch kaum machen. Bei der Programmierung/Codierung werden alle Steuergeräte automatisch einem ggf. vorhandenem Update unterzogen. Das Knallen oder der Sound an sich ist auch nirgends spezifiziert, von daher kann man quasi noch nicht mal was fordern.
Ich empfinde es trotzdem als unmögliche Sauerei dass den "Bestandskunden", also die welche es nach der Umrüstung noch hatten, "Features" wegprogrammiert werden.
Denke ich auch - denke aber auch dass BMW da was an der Programmierung geändert hat.
Könnte ich mit leben für Neufahrzeuge-/Umrüstungen, das Knallen ist nirgends spezifiziert - geht aber gar nicht dass man das bei Kunden wegprogrammiert die das mal hatten!! Ich bin auch ein bisschen sauer weil es mit dem 06/2017 (!!) 326PS Mapping mit der gleichen AGA auch noch geknallt hat!
Deiner ist von 06/2017 und hat 18.000km runter ???
Also mein 06/2017er knallt definitiv nicht produzierbar - egal ob aus 4.500 und/oder unter 100 und und und - nix!!
...ich wusste es - da ist ja wieder ein Ballon gestartet .
Nein, natürlich jedem das seine - meins ist's trotzdem nicht.
Ein 3/440i mit M-PPSK ist bereits in Comfort/Eco-Pro (identisch) lauter als ein M3/4 - Punkt. Das empfinde ich aber eindeutig als Nachteil für den 3/440i!
Mit M-Performance AGA unter dem M3/4 sieht das dann anders aus, das ist nicht nur zu laut, sondern zu laut zu laut!!
Ein 3/440i mit M-PPSK KLINGT BESSER als ein M3/4 !!! - ich habe noch bei keinem M3 soviel negative Kommentare über dessen Sound gehört wie beim F80/82 - MIR gefällt das auch überhaupt nicht, und ich bin selbst schon ausgiebig gefahren. Klingt immer als wenn im Begrenzer noch 1-/2.000 min-1 fehlen (Zündversatz, Resonanz in AGA...???)
Nein ganz ehrlich, mein Sound ist der S55B30 Sound überhaupt nicht.
Würde sagen dass sich das Dröhnen in Sport nach den letzten Justierungen (Vorrohr so weit wie möglich links gedreht) bei mir jetzt in Grenzen hält. Es ist klar vorhanden und weiterhin störend hörbar (~1.700 - 2.300), ist bzgl. Lautstärke und Breitbandigkeit nun für mich aber akzeptabel, wenn auch nicht schön.
Habe freundlicherweise per PN noch ein weiteres Video eines anderen Fahrzeugs zur Verfügung gestellt bekommen (Danke nochmal) und da ist das Dröhnen ebenfalls feststellbar.
Bzgl. der dort vorherrschenden Lautstärke kann ich mir kein Vergleichsurteil erlauben, dafür ist so ein Fernvergleich doch zu subjektiv.
Ist jetzt so - bleibt jetzt so. Anschlagen konnte ich auf mittleren Fahrstrecken (80km, ~160km/h) keins mehr feststellen, mag auch sein dass es beim letzten Vergleich mein immerhin "angeschnallter" Alukoffer im Kofferraum war.
In Comfort ist dagegen innen alles recht easy - draußen ist das so eine Sache , da ist´s weiterhin kein Kindergarten. Ein Serien-M4 ist da weiterhin leiser.
Danke nochmal an alle für die Kommentare und Hilfestellungen!
Wie findet man eigentlich den Softwarestand raus? Ich finde ausser Telefon und Multimedia nichts mehr. Beim 330d kam ich wenigstens noch an die Navisoftwareversion, auch da finde ich nix mehr.
Passt ja , haben heute nochmal "gebastelt" - aktuell wieder annehmbar, hatten wir aber schonmal, nen Tag später wars dann wieder Käse. Dröhnerei ist aktuell akzeptabel, dafür ist jetzt irgendwas von der AGA zwei-/dreimal angeschlagen, klang eher nach dem Dämpfer hinten, kann aber auch täuschen.
Zur Feier des Tages (2000km+) mal Durchgeladen:
100-200 in 11,2s - finde ich gar nicht so schlecht für'n Touring mit Glasdach bei 2.000km. Leistung sollte damit ungefähr passen. Gemessen habe ich mit iOS SprintBoxPro und ner SkyPro XGPS160 10Hz Antenne.
http://www.rhs-net.com/storage/340i_PPSK_100-200.jpg
Denke da kommt noch was...