Glaube die Sache mit den 3 bzw. 6 Live Kacheln aus dem ID6 (light) steht noch offen.
Ab einem bestimmten Datum haben alle F30/31 ID6 fähige Software an Board, angezeigt wird bis Ende 06/2017 aber ID5++! Ab 07/2017 haben die Fahrzeuge ID6 mit Touchscreenmonitor.
Bei Dutte330 wurde wohl ID6 light codiert, deshalb siehts so aus, aus dem Werk kam der so aber bestimmt nicht.
Ich habe ID6 light heute ebenfalls mal codiert, muss aber sagen dass es mir nicht gefällt und ich wieder auf 5++ zurück bin.
Wie kamen wir darauf?! Es fing mit den aus vielen Videos bekannten Gunshots beim PPSK an welches mein Auto aus 06/2017 nicht mehr hat. Ich habe lediglich dezentes Schubblubbern, eigentlich aber auch ausreichend und ok (wobei hier und da ein Knall nett wäre).
Dutte hat das in Frage gestellt und behauptet, dass wir eigentlich nahezu identische Software haben müssten, mit meinem Fzg. durch falsche Programmierung was nicht stimmt (hätte ich anfangs auch noch gedacht). Dann kamen wegen irgendwas Screenshots ins Spiel die bei mir anders aussehen - schon waren wir bei abweichendem ID6 - was aber nix mit der Knallerei zu tun hat.
Glaube mittlerweile wissen wir, dass neuere Fahrzeuge alle nicht mehr knallen (wobei ich das mit dem Serien 326PS Mapping noch "dezent" hatte).
Stattdessen ist ein Schaltfurzen dazu gekommen, was ältere PPSKs meines Wissens nach nicht hatten. Das Schaltfurzen ist allerdings nicht so meins...