Beiträge von RonG

    Richtig, beidesmal nur Blech, wobei meine Abspielkette hier sehr wohl den "Tiefgang" beherrscht :thumbup: ! Lag aber vielleicht auch an den Handys mit denen die professionellen Videos produziert wurden :P ! Jetzt wundert mich aber auch nix mehr dass ihr in meinem "Dröhnvideo" nix gehört habt :S ...


    ...von den Zweiflern hat wirklich noch niemand was von Resonanz gehört, noch niemals in ne leere, offene Colapulle gepustet?!? - Erstaunlich!!!

    LEUTE!!! Keiner von Euch mindestens nen Physik Grundkurs gehabt?!?!?!


    DAS HIER klärt wunderbar das aktuelle Unverständnis :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :

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    https://www.youtube.com/watch?v=8V4M3o0w_bQ


    Ohne den OFFENEN Dämpfer würde der Karton ganz schön leer und blechern klingen, erst die Resonanz des OFFEN angesetzten Dämpfervolumens erzeugt über Resonanz vollen Sound für die Nachbarn ;) !!

    Ich habe gerade Mal in der Tiefgarage das Auto angemacht und auf Sport+.
    Nach so 30-40 Sekunden war der Sound komplett da inkl. Schlububbern und wenn ich mal kräftig aus Gas gedrückt habe (war aber nur bis ca. 3k Umdrehungen), dann hat er nicht nur geschlububbert, sondern auch geknallt.
    Also hat sich angehört wie Schüsse bzw. wenn man die Peitsche direkt aufs Ohr bekommt :lol:
    Also hört sich schon an, als ob er Potential für die Gunshots hat :whistling:


    Ich werde wieder berichten :thumbup:


    ...das kann meiner auch, beim Fahren wird´s allerdings nix mit richtigem Knallen.
    Bin ja schon mal M4 mit Performance AGA gefahren, da knallt´s beim Gaswegnehmen richtig, nicht nur wupp blupp. Machen auch viele andere modernere Auto wie Leon Cupra und besonders der Ford Focus RS MK3, da eigentlich JEDES Mal recht vorhersehbar mit zwei bis drei Schüssen. Der kann aber kein Schubblubbern.

    Das Knallen habe ich ja bereits, nur die Lautstärke hätte ich gern erhöht, da spielt doch durchaus der ESD eine Rolle oder? Weil beim MPPSK-ESD ja der Schalldämpfer im Sport komplett umgangen wird und somit alles lauter ist.


    Der ESD beim M-PPSK wird mitnichten komplett umgangen, er wird nur anders genutzt!

    Ok, Schaltfurzen hatte ich in den Videos bisher nicht wahrgenommen, danke für die Info!
    Also nach "NoSilentRunning" hat Software 12/2016 noch Gunshots, nach "Dutte330" Software 03/2017 auch noch, 06/2017 nicht mehr. Irgendwer dazwischen?


    M-PPSK Gunshots/echtes Knallen vorhanden bei Auto/Software:
    12/2016 ja
    03/2017 ja
    ...
    06/2017 nein

    Glaube die Sache mit den 3 bzw. 6 Live Kacheln aus dem ID6 (light) steht noch offen.
    Ab einem bestimmten Datum haben alle F30/31 ID6 fähige Software an Board, angezeigt wird bis Ende 06/2017 aber ID5++! Ab 07/2017 haben die Fahrzeuge ID6 mit Touchscreenmonitor.
    Bei Dutte330 wurde wohl ID6 light codiert, deshalb siehts so aus, aus dem Werk kam der so aber bestimmt nicht.
    Ich habe ID6 light heute ebenfalls mal codiert, muss aber sagen dass es mir nicht gefällt und ich wieder auf 5++ zurück bin.


    Wie kamen wir darauf?! Es fing mit den aus vielen Videos bekannten Gunshots beim PPSK an welches mein Auto aus 06/2017 nicht mehr hat. Ich habe lediglich dezentes Schubblubbern, eigentlich aber auch ausreichend und ok (wobei hier und da ein Knall nett wäre).
    Dutte hat das in Frage gestellt und behauptet, dass wir eigentlich nahezu identische Software haben müssten, mit meinem Fzg. durch falsche Programmierung was nicht stimmt (hätte ich anfangs auch noch gedacht). Dann kamen wegen irgendwas Screenshots ins Spiel die bei mir anders aussehen - schon waren wir bei abweichendem ID6 - was aber nix mit der Knallerei zu tun hat.
    Glaube mittlerweile wissen wir, dass neuere Fahrzeuge alle nicht mehr knallen (wobei ich das mit dem Serien 326PS Mapping noch "dezent" hatte).
    Stattdessen ist ein Schaltfurzen dazu gekommen, was ältere PPSKs meines Wissens nach nicht hatten. Das Schaltfurzen ist allerdings nicht so meins...