Beiträge von RonG

    ...ich habe den selben Eindruck - fest steht dass mit den aktuellen Softwareständen kein echtes Knallen mehr provozierbar ist.
    Finde "ich" mich jetzt mit ab, ist nicht überlebensnotwendig für mich.


    Habe nach ein paar Tests jetzt aber den Eindruck dass die aktuelle Software Schubblubbern jetzt bei höheren Geschwindigkeiten und Drehzahlen zulässt.

    Hallo, ich bin neu hier und Besitzer eines 440i.


    Ich würde gerne das MPPK einbauen lassen, habe aber etwas Bedenken bzgl. des Looks. Der Performance Auspuff scheint um einiges weiter herauszustehen als der Serien-Auspuff. Lassen sich die Endrohrblenden weiter im Stoßfänger versenken oder ist da nichts zu machen?


    Bedanke mich für eure Erfahrungen.


    Da lässt sich einiges machen. Den Dämpfer sollte man kalt ohnehin etwas weiter nach vorne bringen da sich das Vorrohr etc. im Betrieb durch Erwärmung längt und somit alles weiter nach hinten kommt.
    Einstellen lässt sich das indem man Vorrohr und Rohr zum ESD in der Verbindungsschelle weiter zusammenführt, dabei drauf achten dass die Schelle trotzdem mittig bleibt.
    Sollte das immer noch zu lang sein was ich nicht glaube ließe sich noch Staatis Methode anwenden, also kürzen der Endrohre.

    Ich will kein Spielverderber sein aber ich nehme das Ergebnis mal frech vorweg: Der Sound bleibt gleich - keine Gun-Shots!


    Ich hoffe sehr mich zu irren! :)


    PS: Das leichte Dröhnen rund um 2000 U/min habe ich auch, bei langer konstanter Fahrt im 8. Gang rund um 140 Km/h hilft dann eben nur auf Comfort-Modus zu schalten, dann ist er sehr leise.


    RS350 aus dem Focus Forum hat mir schon verraten dass Du so´n Miesmacher bist :D , er beschipft Dich nach deiner Abkehr jetzt als Verräter :thumbup: !!


    Spaß beiseite, aber Du sollst tatsächlich Recht behalten, es knallt nach wie vor nichts beim Lastwechsel aus ~4.500min-1, nicht unter 107km/h und nicht warm und nicht heiß :wacko: - gut, dann ist das jetzt so.
    Nochmals neue Software soll für die DME und u.A. für DAB draufgekommen sein. Wenn ich ehrlich bin fühlt sich das Auto auch so an als wenn früher Drehmoment ansteht.
    An der Software haben die auf jeden Fall gefummelt, denn meine Codierungen die ich gestern noch rückgängig gemacht habe kriege ich jetzt durch nen wohl brandneuen Softwarestand der Headunit nicht mehr rein X( - ein voller Erfolg also!

    NoSilentRunning hat´s ja schon mal beschrieben unter welchen Zusammenhängen es funktioniert/knallt, bei mir hat´s mit 326PS ja auch noch funktioniert... Ob´s nachher mit "neuer" Programmierung auch wieder funktioniert werde ich ca. in 2h erfahren.


    Tendenziell glaube ich bei neuen Umbauten/Programmierungen aber nicht mehr dran, zu viele hier die es ausschließen. Denke nicht dass die Autos alle falsch programmiert wurden, wobei bei meinem ja schon zweimal was schiefgegangen ist. Beim ersten Mal war außer dem Zertifikat gar nix drin (Leistungsanzeige noch 240kW/480Nm statt 360/560), beim zweiten Mal ist das System beim Programmieren abgestürzt, obwohl danach zumindest die Leistungsanzeige passte.
    Nach Aussage des Händlers wurden zwei verschiedene ISTA/P Rechner eingesetzt.
    Mein bisheriger 330d PPK wollte seinerzeit nach Umbau des Steuergerätes damals auch nicht mehr anspringen. Da mussten erst irgendwelche Versionen auf den ISTA/P Stationen angepasst werden (330d PPK gab es auch in verschiedenen Versionen, eine mit Umschlüsselung der Schlüsselnummer, meine war bereits ohne). Scheint alles nicht so 100%ig bzw. einfach bei BMW zu sein.

    Der Post ist echt super :D ! Na ja, ganz so komplex war das Herbeiführen mit dem 326PS Mapping nicht gewesen. Werden sehen, meiner wird heute noch mal komplett programmiert, zudem hatte ich nen kleines Problem mit dem DAB Empfang. Werden sehen ob nachher das Radio ohne Störungen ist und die Gunshots, wenn denn dann vorhanden, die Umgebung stören. Ob sich noch mal was am Dröhnen tut was zufällig bis zum M-PPSK Mapping "zufällig" geringer war werde ich auch sehen und berichten...

    Oh, Motorschaden beim Focus RS MK3 - das habe ich ja noch nie gehört :whistling::whistling::whistling: !
    Mein Bekannter mit dem RS erzählt mir jedes Mal wie viele neue Motorschäden im Forum aufgetaucht sind, die haben dann tatsächlich "Fluidmechanik" in den Zylindern. Er hat allerdings 7 Jahre Garantie für kleines Geld mit abschließen können, von daher recht entspannt.


    Fahrleistungstechnisch sollte der 440i/PPSK auch noch mal nen Stück weit besser gehen, nicht, zumindest geradeaus. Gut, sind ja auch satte 10PS mehr auf dem Papier ;) !


    Wann wurde Dein nicht knallendes PPSK eingebaut, in 12/2016?? Ansonsten habe ich auch langsam den Verdacht dass hier einige Knallen mit Blubbern verwechseln wobei ich mit 100% Sicherheit bestätige dass mit dem 326PS Mapping und der M-PPSK AGA echte Gunshots kamen.
    Ein und derselbe Tunnel, mehrfach gefahren, eigentlich konnte man es da jedes Mal rappeln lassen. Mit dem 360PS Mapping keine Chance, das blubbert vergleichsweise leise vor sich hin, aus hoher Drehzahl passiert da so gut wie nix.

    Das Video von Mao ist geil... man siehe angehängtes Foto... das ist bei weitem nicht vergleichbar mit unseren Dingern :lol: :lol:


    Das M-PPSK wird hier nicht nachstehen, eher im Gegenteil, kommt durch den Resonanzkörper (ESD) eher noch weiter raus!
    Die Sinnhaftigkeit der zweiflutigen AGA stelle ich beim Singleturbo auch mal in Frage, sieht zudem auch nicht so aus als wenn die sich mit den Rohrlängen bzgl. (Abgas-/Schall-)Wellenlaufzeiten Gedanken gemacht hätten, beim M-PPSK ESD mit dem Bogen nach links (länger) dagegen schon.
    Müsste man mal live vergleichen, über Videos ist sowas UNMÖGLICH!!
    Mit deren "AGA" haste allerdings immer nur "Pest", selbst wenn man mal entspannt wollte geht das einfach nicht!

    Ne Du, lutschen und blasen von Colaflaschen ist nicht so meine Freizeitbeschäftigung.


    Ggf. soltest Du dich nochmal mit der Fluidmechanik und gasdynamischen Rohrströmung auseinandersetzen. Ist meines Wissens nach auch Inhalt des Physik-Grundkurses.


    Du meinst Wellenlehre..., ...alles bestens, hatte nämlich sogar LK! Keine Ahnung was Du mit "Fluidmechanik" vorhast, hab doch kein Hochwasser hier...
    Glaube wir haben´s jetzt langsam...


    Ne Blockflöte hattet ihr als Kind aber doch hoffentlich ;( ...