Alles anzeigenHallo zusammen,
seit letzten Freitag habe ich nun auch das MPPSK verbaut. Leider bin ich nicht ganz zufrieden damit.
Im Sportmodus verspüre ich ein nerviges Dröhnen in Kombination mit Vibrationen bei um die 2000 1/min. Die Vibrationen sind teilweise so stark dass mein Schlüssel welchen ich immer in den Getränkehalter lege das Vibrieren anfängt.
Sobald ich über die 2000 1/min drehe ist keine Vibration mehr spürbar und alles bestens.
Ich habe das Auto dann mal angehoben und die Auspuffanlage begutachtet. Was mir auffiel ist dass das Rohr nicht exakt parallel zur Querstrebe ausgerichtet ist. Hat dies großen Einfluss auf Vibrationen?
Anbei noch ein paar Bilder der Einbausituation bei lauwarmer Auspuffanlage.
Gruß
Matthias
Hi Matthias,
was ist denn das für eine komische Schelle bei Dir?!
Ist da das Vorrohr mit dem ESD verbunden?! Das sieht bei den früheren Versionen wenn´s denn die Verbindungsschelle ist definitiv anders aus. Hat BMW hier verschlimmbessert?
Vibrationen hatte ich nie, da gab´s aber kürzlich schon jemanden (Steart...??) der deswegen an nem GC das Kit hat zurückbauen lassen. Dröhnen bei ~2.000min-1 ist "normal", wobei das bei mir aktuell durch verschiedene Ausrichtungen und Endkappenlängenabständen "annehmbar" geworden ist. Manche haben wohl so gut wie gar kein Dröhnen, wobei das schon stark vom Karosserietyp abhängig zu sein scheint.
Einfach mal rückwarts durchforsten der Thread, das wurde mehrfach besprochen, führt aber nicht in jedem Fall zu positiven Ergebnissen.