Sound ist trotzdem ziemlich geil, wenn man den auch mit kleinen Nachteilen erkauft.
Beiträge von RonG
-
-
Frage: "Darf" die HJS ECE Downpipe überhaupt zusammen mit dem PPK verbaut werden, ist das Teil der Typgenehmigung?!
-
...aus der Akra Beschreibung zur DP: "Diese optionale Downpipe produziert einen verbesserten Sound, der pure Rennsport-Emotionen und ein fantastisches Feedback bei hohen Drehzahlen liefert, ohne unerwünschtes Dröhnen - tauglich für den täglichen Gebrauch."
Vielleicht sollte ich das Ding auch mal ausprobieren, wobei mir 1.700€ dann doch etwas viel sind für ne DP... - dafür ist der Gewährleistungsverlust inclusive !Nur für´s Protokoll die Frage an Alusil: Knallt´s noch beim Lastwechsel?!
P.S.: endlich mal nen Kombi mit 437er Felge - chic !! -
Wenn du deinen dann hast und er Neu (wegen Softwarestand) ist, kannst du ja mal berichten in wie weit bei dir das Knallen da ist.Da wird´s keine Überraschungen mehr geben, hier waren jetzt schon einige nach ~03/2017 die alle kein Knallen mehr hatten. Ich hatte 06/2017 und jetzt 07/2017 drauf, wie hundertfach geschrieben, zero zero! Da kann sich mal nen Pups verirren, aber provozieren ist nicht mehr.
-
Schubblubbern gibt´s noch, Knallen nach Lastwechsel nicht mehr. Ich hab auf nunmehr 3.800km 3x nen einzelnes Knallen/"Verpuffen" gehabt - "Maschinengewehrfeuer" wie bei den alten Versionen ist vorbei!!!
Die Downpipe ist an den Schrubbern schon ausreichend dimensioniert, mehr bringt da so gut wie nix. Die AGA selbst wird die Leistung auch kaum steigern, da verschiedene, auch seriöse Tuner bereits mit der Serien AGA beachtliche (Mehr-)Leistungen produzieren (Schnitzer 380PS).
Limitierender Faktor ist nicht nur die Downpipe wenn man was machen will, sondern auch der Ladeluftkühler. Der sitzt beim B58 Motor in Form eines Wasserladeluftkühlers nun in der Ansaugbrücke, Alternativen werden hier sehr schwierig. Ggf. könnte man mit nem größeren Wärmetauscher dem WLLK auf die Sprünge helfen, denke der Gewinn wird aber auch hier überschaubar bleiben.Werden gleich wieder alle meckern dass das alles sehr negativ klingt - ich würde einfach M-PPSK Serie fahren und mich am tollen neuen Auto und dem guten Gewissen des Erhalts der BMW Gewährleistung erfreuen!!
Viel Spaß mit dem neuen Auto !! -
-
...nicht dass es mich brennend interessieren würde, aber hat schon jemand auf Touchscreen umgebaut und codiert?!
-
Hat man da Geräusche gehört im Leerlauf? Bei Kaltem Motor? Bei Warmen Motor?
...an unserem 1er?! Gar nichts, auch keine Fehlermeldung! -
Codieren kann man da nix. Mann kann hier nur durch andere Brenner etwas bewirken.
Hatte ich fast vermutet bzw. gibt der Anschluss des Steuergerätes auch nicht wirklich was her.
Wie im Meckerthread weiter oben ebenfalls beschrieben würde ich nach meinen Erfahrungen die Osram Cool Blue Intense als beste Option bezeichnen, bei den Osram Nightbreakern habe ich keinen wirklichen Vorteil gesehen - die sind ebenfalls recht warm vom Licht und wirken auch nicht heller als die originalen Philips.Austausch ist beim F30 keine große Sache: Vorderwagen anheben und Rad ab, dann kommt eine kleine Klappe mit ich glaube es waren zwei Schrauben zum Vorschein. Diese entfernen und den dahinter liegenden Bajonettverschluss von Hand linksdrehend öffnen. Mit der Feder, welche den Brenner hält, muss man ein wenig fummeln, glaube zusammendrücken und erstmal nach vorne bringen, dann kann man den Brenner entfernen.
Bei allem auf jeden Fall die Zündung auslassen und eine Weile warten, damit sich Kondensatoren entladen und die ganze Konstruktion abkühlt.Beim Kauf alternativer Brenner darauf achten, dass es eine Menge Plagiate am Markt gibt. Meine waren direkt von Ama.zon, kein Marketplace. Osram hat auch eine Liste von autorisierten Händlern auf der Webseite.
-
Demnächst Ultimate tanken - nach immerhin 3650km kein bisschen Rotz an der Flöte dran!!