Beiträge von RonG

    Die zusätzliche Verstrebung .... würde so einiges erklären :D


    In der Regel fahre ich mit Drehzahlen unter 4000 U/min und damit kann man ohne geballer ganz normal fahren.


    Auto selbst ist von wann??


    ....und richtig, es wird an der Verstrebung liegen, die leitet die überschüssige Wärme ab welche sonst zur Entzündung und zum Knallen in der AGA führt :P:D:D:D !!

    Haben z.B. Cabrio, Gran Coupe


    Gesendet von meinem Taschenrechner


    Experte 8) !! Bild mit den Streben ist von mir - dann hab ich wohl nen Cabrio-Gran-Coupe Touring :D:D:D !!! Wundert mich auch dass das bei Berba11 und nt2002 nicht zu sehen ist, immerhin haben wir alle nen 340i Touring sDrive wenn ich nicht irre, wenn meiner auch der neueste ist...


    Was auch sehr verwundert dass nt2002´s (Umbau 05/2017) noch ballert wie bekloppt - sieht so aus als wenn dann tatsächlich in 06/2017 ne neue Software kam und in 07/2017 nochmal ?(?(?( , oder nt2002´s Auto wurde mit ner alten Software geflashed, was ich kaum glauben kann. Was ich auch nicht glauben kann ist, dass das mit der Laufleistung zu tun hat, meiner ist noch unter 4.000km.
    FInde ich alles sehr seltsam, vor allem auch das mit der zusätzlichen Verstrebung unterm Auto!!

    Also ich glaub ich brauch neue Ohren. Mein Klappen gehen beim Anlassen auf, machen einen Höllenkrach und gehen dann wieder zu. Und dann wenn ich in Sport schalte wieder auf. Hab aber auch den Juli 2016 I-Level.


    ..nicht Kaltlaufsteuerzeiten und Drehzahlanhebung mit offenen Klappen verwechseln ;), nen 140i mit MP ESD klingt nach dem Start auch nach Unwetter - hat aber gar keine Klappe zum öffnen!!

    Es gibt keinen 06/2017 Software-Stand. Es gibt einen März-Baustand, einen Juli-Baustand und einen November-Baustand.


    ...und ich dachte Deiner mit 03/2017 knallt noch beim Gaswechsel aus 4.000min-1 - das tut er mit Software welche in 06/2017 programmiert wurde NICHT mehr (keine Ahnung "ab wann" genau das geändert wurde), also gibt´s nach 03/2017 schon andere Software! 07/2017 ist nochmal anders (hatte 06/17, jetzt 07/17), und nu!?!

    huenni87:
    Kann leider aus irgendeinem Grund nicht zitieren: nein, bei betriebswarmem Motor (aus ~5 min.) kann man die Klappen spätestens ab der 06/2017 Software nicht mehr direkt nach dem Start durch Umschalten in den Sportmodus und Gasstoß öffnen! Bei abgeschaltetem Motor gehen die Klappen auch überhaupt nicht auf bzw. kann man nicht mit offenen Klappen starten. Ich habe das allerdings mal mit Bimmerlink gemacht, da kann man in jedem Zustand bei Zündung ein die Klappen ansteuern.

    Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn der Motor warm ist, kann man vorher die Zündung einschalten, dann kurz aufs Gas und dann Motor starten. Man hört so sehr gut wie die Dinger hinten aufgehen.


    Beim Kaltstart geht das nicht soweit ich weiß.


    "Das ist so nicht ganz korrekt..." bzw. noch eine Änderung die das M-PPSK ggf. mit neuen Softwareversionen erfahren hat. Selbst wenn ich nur ~5min. den Motor ausmache und danach wieder starte kann ich ~30s keine Klappen in Sport öffnen, egal ob mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor oder in der Fahrt.

    Es geht nicht ums Knallen, die Umschaltung zwischen den Fahrmodi klappt nicht. Wie hier in diesem Video dargestellt - Klick - Es wird sicher daran liegen wie Dutte es schon geschrieben hat, Kabel nicht richtig verbaut :thumbdown::fail:


    Wie von mir beschrieben - es gibt beim M-PPSK ein Y-Kabel welches das von der DME ankommende Kabel (endet auf der linken Seite vor dem Dämpfer) auf die beiden Klappenstellantriebe parallel verteilt. Ob die Stecker sitzen kann man mit etwas Gymnastik und nem Spiegel oder ner Handykamera selbst feststellen.
    Da würde ich aber kein großes Fehlerlesen machen, ab zur Niederlassung, einen Tag nach erneuter Übergabe und Bastelei auch ohne Termin. Das dauert keine 5 Minuten das zu prüfen und ggf. (mit Handschuhen wenn warm) zu korrigieren!
    Stecken alle drei Stecker wird´s allerdings blöd, dann kann die Verkabelung in sich oder die DME nen Defekt aufweisen.


    Eigentlich müsste auch ein Fehler in der DME hinterlegt sein, da bei Verbau des normalen M-Performance Dämpfers ohne Klappe(n) ein Dummy (mit Widerstand zur Simulation des Stellantriebs) auf den Stecker kommt. Hast Du was zum Fehler auslesen?!

    Es wurde scheinbar nach dem Einbau nicht mal die Funktionstüchtigkeit überprüft. Und das nennt sich Niederlassung. Ich könnt kotzen, seit April nur Ärger.


    Sprich doch mal direkt beim Serviceleiter, dann dem Werkstattleiter vor. Da muss doch was gehen!
    Davon ab, jemanden ins Auto setzen, max. ne Minute laufen lassen und zwischen Comfort und Sport umschalten lassen. Wenn's klappt muss man hinten was hören, ein Blick auf die Klappen ist von hinten auch leicht möglich, da muss man was sehen!!


    Die Klappen gehen bei ausgeschaltetem Motor nicht auf, ansonsten kann man sie so ca. 30s nach Start mit Spirt/Sport+ öffnen. Denke auch dass das Kabel nicht steckt, ggf. auf den Klappenantrieben, nicht jedoch zum Fahrzeug.
    Nen bisschen geballert bin ich nun auch schon, auch längere Zeit Vollgas - bei mir ist bisher nichts verfärbt, Vollgasetappe war aber glaube ich auch mit Klappen auf, da sollte ohnehin nix passieren.
    Wenn Du nen paar Euros über hast kannst Du die Klappen aber auch mit Bimmerlink (iOS) und nem Vgate iCar 2/3 Wifi Modul direkt ansteuern, auch im Stand bei Motor aus, auch hinter dem Auto wenn's sein muss. Denke aber auch dass einfach das Kabel von vorne nicht auf dem Y-Kabel steckt, ansonsten hat vielleicht die DME ne Meise...