Steyr ist schon richtig! N55 ist da auch schon rausgelaufen, genauso wie der S55.
Beiträge von RonG
-
-
Richtig, laut meiner 2017er BA sind LL-01, LL-01FE, LL-04, LL-12FE und LL-14FE+ zum Nachfüllen zugelassen.
Was bei nem Wechsel, also volles Volumen rein darf müsste man ggf. noch mal genau klären, meine da aber mal was mit LL-14FE+ gefunden zu haben, das aber ohne .
-
...tja, hätte ich gerne getan - bei ignore no chance...
-
Hi,
noch nicht. KM seit letzter Inspektion: 15T. Jetziger Stand 30K, hab aber vorsichtshalber 1L BMW Öl im Kofferraum.
Fahrprofil unter der Woche: Stadt
" am WE: fast nur AB, und dann auch oft Vmax (D).LG
Hast Du bei 15tkm schon nen Ölwechsel machen lassen??? -
Ich kann euch eine Sache sagen: es liegt nicht am MPPSK, ich hab wie gesagt einen 1er und seit 2017-07-502 das gleiche Problem, was mich doch sehr nervt, es ist also Modellübergreifend, wäre interessant ob auch M3 Fahrer momentan schlecht gelaunt aus der Werkstatt kommen.
Des Weiteren lässt sich festhalten: es gibt zu 90% keine F20-2017-06-5xxx Software, in den letzten Jahren gab es bei den F Modellen nie Stände außerhalb von März Juli und November.
Was natürlich sein kann, dass schon ab Juni ein Juli stand aufgespielt wurde, da fehlt mir die Kenntnis ob die BMW Tester das mitmachen.Alles in Allem für die meisten sehr ärgerlich, ich werde die Tage auch mal BMW kontaktieren und nachhaken.
...wie bereits beschrieben, die 06/2017er Autos hatten wahrscheinlich alle nen 2017-03-... Stand, Frage ist nur mit welcher Version am Ende, hatte zum Zeitpunkt leider keine Tools zum nachsehen.
Im Juli gab´s dann definitiv ein Update auf´s Auto, Bimmercode kann seitdem im Gegensatz zu vorher u.A. nicht mehr die Headunit codieren (Carly allerdings mit nicht aktualisierter Version immer noch). Auch das BMW Tool welches später getestet wurde brauchte nen neuen Datensatz.
Geknallt hat das Auto aber weder mit der Version die in 06/2017 drauf war, noch mit der 2017-07-502. Wenn das nen 2017-03-... ILevel war wovon ich mal ausgehe und Autos bis ~05/2017 noch knallen muss es entweder an ner abweichenden Version Baustand März liegen oder die Codierung der DME wurde vom Werk geändert.Mich würde ja wirklich mal interessieren was die noch knallenden Autos bei den "englischen Knospen" in der DME drinstehen haben.
-
...ohne Deine allgemeine Fahrweise zu kennen würde ich sagen alles grün! 40er Piloten kenne ich kaum, die 35er nehmen auch alle nen Schluck bei Kniegas. Mein 30d PPK hat dagegen nach Anzeige zero zero gebraucht, dafür musste ich so alle 20tkm statt 30tkm zum Service . Ist aber nen ganz anderer Trecker.
An meinem bis jetzt nach 3.900km aber auch zero zero nach Display, aber keine Ahnung wie detailliert das auflöst.Öl beim 40er sollte aber bei der Menge schon 0W20 sein
-
Kurzfassung: 4 40i PPSK Piloten mit Umbau ab 06/2017 haben kein Knallen mehr wie frühere Umbauten.
Es hat sich bisher niemand ab 06/2017 gemeldet bei dem's noch knallt.Trotzdem, in meinen Augen eine lohnenswerte Investition mit gewissen Abstrichen.
-
Jungs das nervt.
Die letzten 30 Seite des Threads sind Müll.
Jo, die ganzen unsachlichen Bessernixwisserkommentare führen zu keinem Ergebnis. Wenn ich manche Kommentare von selbsternannten "Insidern" lese trifft "Müll" tatsächlich auch schon mal zu! Tut mir leid das es diejenigen mit "funktionierenden" Autos nervt.
Wenn es denn nu nicht mehr knallt dann ist das so.
Wenn Dein Auto nun doch nur 326PS statt der bezahlten 360PS hat... ...ist das dann auch so?!
Das die Headunit 500Nm anzeigt bedeutet nur dass die Headunit eine neue Skalierung erfahren hat und dass das innerhalb des übertragenen, einheitenlosen Wertebereichs vorgesehene 100% Drehmoment erreicht ist. Der Wert "500Nm" wird überhaupt nicht übertragen! -
Und was genau willst du mit der Aussage "das März ILevel ging bis 509, das Juli aktuell nur bis 502" ausdrücken?
Das verschiedne ILevel verschiedene Versionsnummer haben dürfte wohl nicht verwundern, dennnoch frage ich mich, was den der potenielle Käufer eines 40i + MPPSK von dieser Info nun hat?
Hier wurde mit "aktuellen Informationen" geworben - wir stellen fest die "Information" ist ziemlich überholt da sie nicht die letzten und den aktuellen Softwarestand wiedergibt.
Welche Softwarestände bzw. I-Stufen aktuell sind lassen uns die ISPI Release Notes wissen, welche Änderungen die Softwarestände beinhalten bleibt in den meisten Fällen oft außen vor. Wo steht überhaupt geschrieben dass "Sondernachrüstungen" in der I-Stufe enthalten sind und nicht wegen geringem Bandbreitenbedarf (Anzahl Fahrzeuge) online bereitgestellt werden?Hier gab es zudem einige Mitglieder die total scharf auf "das Knallen" sind, beim Ausbleiben der Effekte sogar von der Umrüstung absehen und alternativ aktiv werden wollen.
Diese potentiellen Käufer können sich im klaren sein, dass die Wahrscheinlichkeit ab 06/2017 sehr gering ist noch ein knallendes Auto zu kaufen oder umbauen zu lassen, es sei denn es ist gebraucht und ~älter!Nachdem ich mich jetzt etwas durch die Thematik durchgearbeitet und diese anteilig verstanden habe stelle ich fest, dass es definitiv knallende M-PPSK 40er gibt, die hier geposteten Fahrzeuge ab 06/2017 nicht knallen, somit weiterhin gar nicht sichergestellt ist dass das M-PPSK Mapping überhaupt auf dem Auto (aktiv) ist!
Mein "NPOW" Zertifikat war definitiv seit der Fahrzeugübernahme im Fahrzeugauftrag (FA), das habe ich vor der zweiten Neucodierung nach Ausbleiben der korrekten Sportanzeigen selbst am ISTA/P in der Werkstatt gesehen. Je nachdem welche ECUs beim M-PPSK programmiert werden hat mindestens die Headunit das nicht mitgekriegt! Bei der zweiten Neucodierung/Programmierung ist das ISTA/P nach 40 +~20 min. abgestürzt, stehengeblieben, was weiß ich! Aus Zeitmangel meinerseits wurde der Vorgang nicht erneut durchgeführt, die jetzt richtigen Sportanzeigen waren schließlich auch vorhanden. Was ist mir der DME, was passiert da überhaupt, Freischaltung, neues Mapping...? Denke das weiß HIER niemand wirklich verbindlich und wenn dann bitte mit Nachweis! Ein Alleswissender glaubte ja noch nicht mal dran dass die 06/17er nicht mehr knallen, die Werkstätten zu doof zum Programmieren und die Fahrer zu dämlich zum Fahren sind.
Es gab einen dritten Termin bei dem ich das Auto auch nur abgegeben habe und nochmals programmiert wurde. Fest steht das Auto hat den aktuellen I-Level ...17-07-502 erhalten, was vorher war weiß ich leider nicht. Der Motor fühlt sich auch etwas anders an und macht auch andere Effekte. Was nun, alles richtig oder ist wieder was abgeschmiert, knallen tut die Büchse nicht und ein ganz harter Verfechter behauptet ja dass es zumindest bis 06/2017 hätte so sein müssen und vielleicht hat er damit sogar Recht!Ich erinnere mich nochmal an meinen F31 330D PPK der nach Steuergeräteumbau und Programmierung ÜBERHAUPT NICHT MEHR ANSPRANG! Gut, bei solchen Auswirkungen wird schnell klar dass etwas nicht stimmt und die AG hat das Update aus 02/2014 für das 03/2014 Auto irgendwie online zugewiesen. Die Händler sind nicht zu doof, das System ist einfach nicht narrensicher! Glaubt auch ja nicht dass Techniker alle 1h vor dem System warten bis vielleicht grüne Ampeln kommen die zum Abschluss wegscrollen oder im Stress teilweise gar nicht mehr kontrolliert oder neuprogrammiert werden.
Die Zeit hier ständig zu torpedieren könnte man vielleicht alternativ mal nutzen um die 100-200 oder auch die 100-250 Zeit zu vergleichen/kommentieren - das würde vielleicht noch mal helfen. Ich traue mir nicht zu in einem "neuen" Auto die Leistung mit einer Differenz von 34PS / 10,4% zu unterscheiden!
-
Was ich hier beitrage? Valide und aktuelle Infos. Und Lösungsvorschläge. Das mit der fehlerhaften Leistungsanzeige im Control Display und dem fehlenden PPSK im FA hast du scheinbar schon verdrängt, das war wenn ich mich recht ich der den Hiweis gegeben hat.
Du hingegen schmeisst hier alles durcheinander: NBT, Panoramadach, Verstrebungen, iwelche wirren Software-Stände, die es nicht gibt.
Dir ist einfach nicht zu helfen, Du lebst in deiner eigenen Realität mit einer anderen Wahrheit. Ich werd deine Beiträge künftig ignorieren, auch wenn es mir echt schwer fällt, bei so viel Halbwissen und Bullshit die Füße still zu halten.
P.S.: ich arbeite in München.
Guck mal, Deine I-Level Tabelle zeigt schon mal veraltete "aktuelle Infos" aus März 17, 03 ging aber bereits bis Version 509, aktuell haben wir 17-07-502 (auf dem Auto - nicht in Deiner urigen Tabelle)!!
Weiterer "Bullshit": im FA gibt es überhaupt kein "PPSK", es heißt "NPOW" und war von Anfang an über das generierte Zertifikat im Auto, nur anscheinend nicht daraufhin "korrekt" programmiert. Wenn das NPOW im FA eingetragen wurde aber die Programmierung durch unbekannten Grund abgebrochen wurde würde das von mir skizzierte Szenario entstehen. Dann kannst Du 100 HOs im FA eintragen die du siehst, die Steuergeräte haben aber u.U. nur zum Teil (HU -> Sportanzeige ok, DME zero zero) was davon mitgekriegt. Dass sowas aber bei mehreren Autos ab 06/2017 passiert sein soll wäre aber schon ein dummer Zufall oder ein Systemfehler im ISTA/P, dass meine "Bleikiste" dann trotzdem immerhin 11,2s 100-200 macht halte ich für unwahrscheinlich!Bei den Leistungsanzeigen selbst gebe ich Dir Recht, der Hinweis war seinerzeit mit ausschlaggebend und ich habe mich bedankt, zog aber gleichzeitig Verwirrung bzgl. Deines I-Level Durcheinanders wegen ID6 (light!!) Darstellung nach sich die bei mir und anderen mit den Baujahren "nicht stimmen könnten".
Die Verstrebungen habe "ich" gar nicht ins Rennen geworfen, ich habe nur ein Bild von meinem Unterboden gepostet und anderen Leuten fiel auf das mein Touring ein Cabrio sei und zusätzliche Wäscheleinen hat .
ICH habe dann Anhand des ETK geklärt dass es wohl mit dem Panoramadach zusammenhängt was die anderen Fotografen sich hier bei ihren Autos gespart haben. Bleib mal in der Spur hier... ;).
2.000 Posts und eine Millionen Danksagungen sagen nicht zwingend was über Kompetenz aus, maximal über die der Rezensenten die mitunter diesen Quatsch Commedy Gegenwind hier ständig feiern.P.S.: ok, "Urlaub" mit 5,5l/100km...