Beiträge von RonG

    Ja, Du magst nicht falsch liegen wobei der Motor die Leistung bei Vollast auch klar zurücknimmt.
    Ganz ehrlich, nach dem ganzen HickHack mit M-PPSK fällt mir auch wieder die Lieferverzögerung etc. ein, aktuell stehe ich bei dem Verhalten wieder da dass die mich als Kunden vielleicht gar nicht mehr wollen.
    Der 330d war irgendwie perfekt - hier will sich das Gefühl bei mir nicht einstellen.


    Ich fahre jetzt weiter, kümmert mich alles nicht mehr. In drei Jahren ist der Eimer ohnehin Geschichte.
    Werde mal sehen was dann kommt, stand heute probiere ich dann was anderes.
    Aktuell nach den Telefonaten von heute morgen habe ich wieder ziemlich die Pappe auf.
    Das Auto zeigt auch keinen Fehler - ich habe nur einen Verdacht (na ja, Auswirkungen sind klar erkennbar) - fahrlässig waren hier nur die Entwickler. Kann nicht sein dass die Klimaanlage abgeschaltet wird und der Fahrer davon nix angezeigt kriegt. Wenn ich so nen Scheiss produzieren würde wäre ich ganz schnell aus dem Rennen.

    Dass man ne Woche braucht um einmal reinzugucken ist schwach (gilt aber für drei Händler hier im Umkreis, die NL hatte den frühestmöglichen Termin), dass wir Displays haben auf denen man ne Tageszeitung lesen kann aber nen blöden Hinweis nicht dargestellt kriegen der im FSP steht ist noch armseliger.


    ...mein Auto hat doch gar keinen Fehler, ich sehe nix, also fahre ich weiter!
    Geht mehr kaputt hat BMW mehr zu regulieren. Wenn die keine Zeit haben zu gucken - alles nicht mein Bier!

    So, hab heute drei verschiedene Vertragshändler angerufen, frühester Termin bei der NL am Montag :cursing: - zum Fehler auslesen, nicht reparieren.
    Das kann doch wohl alles nicht wahr sein!!! ~82t€ für so'n Auto, gerade 6 Wochen und 5.000km alt und man braucht für 5 Min. Fehlerspeicher lesen ne knappe Woche?!?! Trotz diverser Fehlerspeichereinträge kriegt man zudem als Fahrer "alles grün" signalisiert - na ja, immerhin die Sportanzeige erreicht bei weitem keine 360PS mehr.
    Eine Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst!!

    Klimalüfter sollte bei der Fahrt aber keine Rolle spielen, da läuft der ohnehin nicht.
    Kondensator dicht nach 5.000km?!?! Glaube da ist was anderes im Busch!
    Auch seltsam dass der LLK Kreislauf undicht wurde/"leergelaufen" ist - na ja, das System mochte ich so ohnehin nie. Der 330d hing trotz langem Weg besser am Gas.


    Nachher mal zum :) nen Termin machen. Denke da muss das halbe Auto durchrepariert werden bei den ganzen übrigen Fehlern :wacko: ...

    Bedeutet?! DME hat die zum Standardfahrzeug identische Software mit Codierung oder kriegt eine individuelle M-PPSK / X4M 4.0 Software?!
    Gab's nach 03/2017 hierfür relevante Versionsänderungen im I-Level (nicht Baustand, Version 50x)?


    Die allesentscheidende Frage?! Warum haben ältere Autos auch aus 2017 noch Gunshots, neuere nicht mehr?!

    Wenn mir die betroffenen mit ? bei I Stufe in der Tabelle ihre FGN schicken kann ich die I Stufe raus suchen.


    Man kann zwar unterschiedliche Stände unanbhängig der I Stufe flashen, aber normal macht das keiner und wenn das einer drin hat sollte er das wissen und wird es hoffentlich erwähnen.


    Was passiert denn bei M-PPSK Nachrüstung mit der DME Software - nur Codierung oder komplette Software? Ist diese dann I-Level konform oder M-PPSK spezifisch/individuell?

    Modell -> Model...
    ...Dutte330 war's :D - wäre für mich jetzt nicht kriegsentscheidend.
    Denke die Softwarestände bzw. Codierungen der DME wären interessant zu vergleichen, wobei das für mich noch nicht ganz klar ist wo man die Softwarestände auslesen kann wenn Steuergeräte auch unabhängig des i-Levels geflashed werden können.


    Wenn die Version der DME Software im Codierprogramm im Kopf unter Allgemein, dann Datum steht steht bei mir 08.03.2016, ergo müsste das dann doch über die Codierung verändert worden sein.