Habe ich auch schon im Unternehmen festgestellt seit dem IT Leistungen irgendwo "günstiger" eingekauft wurden und der Service telefonisch aus Bulgarien abgewickelt wurde, man deren MA teilweise noch nicht mal versteht und nen zweites Mal anruft um ggf. mehr Erfolg zu haben. Am Ende hat sich gezeigt dass Probleme oft sehr verzögert oder gar nicht gelöst wurden, die Effizienz hier im Laden schlechter wurde. Den Dienstleister haben wir mittlerweile nach Nachweis von Fehlern/Verzögerungen gewechselt, unterm Strich ist das trotz höherer "Kosten" wirtschaftlicher!
Wenn BMW mich noch ein paar mal bei der Behebung von Mängeln auf die Lange Bank schiebt können die das Auto auch gerne zurück haben, angezählt habe ich jetzt schon.
Bzgl. Koenigsegg etc. möchte ich dazu nochmal feststellen dass ich keinen Dacia für 10t€ gekauft habe, somit auch hier bereits etwas mehr Service erwarte! Anscheinend sieht man das im Management bei BMW anders - gut, wenn´s so läuft dann ist das so, ich muss da nicht mitmachen.
Ich bin aktuell stinksauer auf die Karre weil ich mir jetzt eine Woche lang Tag für Tag einen in der Karre auf dem "Kunstleder" abschwitze, das drei Händlern incl. Werksniederlassung einen ebenso feuchten Dreck interessiert!
Ich bin mal von längerer Nutzungsdauer von Fahrzeugen auf Neufahrzeuge/Leasingmodell umgeschwenkt um gerade diesen Stress nach zwei e39 530d nicht mehr zu haben.
Der vorherige 330d war auch super, keine Frage!! Mich interessiert auch nicht wenn ich zwei Wochen auf einen Termin zum Ölwechsel warten muss.
Wenn ich aber ein Problem habe erwarte ich eine andere Behandlung bei einem "Neufahrzeug" mit aktuell 5.000km!!!