...das tut es tatsächlich - ich wurde hier angegriffen und habe exakt äquivalent geantwortet. Ich habe in meinem Leben festgestellt dass einige Menschen eine diplomatische Artikulation einfach nicht verstehen, Deeskalation Schönschrift auf dem Einkaufszettel ist - so oberflächlich wie argumentiert und kommentiert wurde habe ich dann die entsprechende Schublade gewählt, fertig!
Mir ist schon klar dass ich hier als "Newcomer" einigen Punkte aufgezeigt habe die sie vielleicht gerne selbst herausgefunden hätten, stattdessen wurde lange auf gleichen Softwareständen und unfähigen Werkstätten etc. rumgeritten, Belege mit alten I-Level Tabellen angebracht von denen hier wahrscheinlich niemand die genauen Änderungen und Auswirkungen kennt da sie Top Secret noch nicht mal in den Revision Sheets von BMW selbst drinstehen.
Einen Grund für die Änderungen hat bis heute niemand herausgefunden und aufgezeigt - aber egal, wir kennen das Ergebnis!
Da ich hier als genau EINE Person ständig angezählt werde stelle ICH jetzt aber noch mal fest, dass ICH die Diskussion bzgl. Änderungen beim M-PPSK überhaupt erstmal angestoßen habe, für einige aus dem Ergebnis welche NoSilentRunning freundlicherweise nochmal in einer Tabelle zusammengefasst hat ein Nutzen entstehen kann. Natürlich waren dabei auch andere beteiligt das zu finden, verifizieren und teilweise weiterzuführen, Danke an Euch!!
Wenn wir hier einen M-PPSK Thread haben gehört das aber genau hier rein! Frühere Besitzer wissen jetzt dass sie ggf. um ein Update herumschiffen sollten, neuen Interessenten ist jetzt bewußt dass einige Effekte jetzt nicht mehr eintreten. Das haben wir hier zusammen herausgefunden, das stand in keiner I-Level Tabelle bzw. war nicht nach drei Posts klar sondern wurde weiter von einigen >1.000 Posts "Meistern" in Frage gestellt! Das ist "...der Benefit für einen wirklich ernsthaften 40i Interessenten..."!!!
Wenn das hier einige mit älteren Autos nicht interessiert dann kümmert euch nicht drum - nochmal die Frage - WAS wollt ihr hier in diesem Thread noch diskutieren, das wurde nicht beantwortet?? Ob ein M-PPSK ESD an das originale Vorrohr einfach dranpasst?! Nein, passt er immer noch nicht, hat hier auch noch viel weniger verloren! Ob ein M-PPSK ESD an nem 335i die gleichen Effekte wie bei den 40i ern mit Software aus ~2016 macht?! Nein, auch das nicht! All das hat mit dem 40i M-PPSK gerade nichts zu tun - da meckert aber keiner!!
Was wollt ihr hier noch diskutieren? Dass das Auto auch nach einem Jahr immer noch toll klingt und knallt und was weiß ich? Das haben wir in den ersten 60 Seiten schon 100fach gelesen, da ist alles gesagt, das ist Stillstand und bringt gerade neuen Interessenten nur bedingt viel!!
Warum regen sich gerade wiederholt 35i Besitzer über die "abgeschlossene" wenn auch nicht ergündete Software-Diskussion auf (von mir aus waren das die letzten 30 Seiten - ist zuende, schon bemerkt?!)?!
Das betrifft euer Auto doch überhaupt nicht!!