Danke, ich hatte nach 10 Seiten aufgegeben
Gibt es sonst noch Tipps gegen das 2000U/min Dröhnen?
Dann musste ca. 1 Jahr zurückgehen - da gab‘s hier praktisch kein Dröhnen !!
Danke, ich hatte nach 10 Seiten aufgegeben
Gibt es sonst noch Tipps gegen das 2000U/min Dröhnen?
Dann musste ca. 1 Jahr zurückgehen - da gab‘s hier praktisch kein Dröhnen !!
Im „Kaltstart“ sind keine Klappen geöffnet.
Davon ab, wenn‘s um Gewährleistung geht wird die jemals höchstgefahrene Geschwindigkeit ebenfalls gespeichert.
Steht da was drin was deutlich über die programmierte, zugelassene hinaus geht könnte das im Problemfall auch Stress nach sich ziehen.
Bei mir steht als zugelassene Vmax 258km/h drin, gefahrene Vmax 260km/h. Die wird aber nur kurzzeitig mal
erreicht, dann regelt das Auto auf 257-258[km/h] zurück.
Beim 330d waren das 254km/h und das Auto erreichte 256km/h, 255km/h eigentlich stabil.
Zwei drei km/h drüber oder drunter sind aber eigentlich pillepalle...
Bin das Ding gerade nochmal „warm“ (heiß) gefahren.
Also vom hinteren Stoßfänger mit nem Faden runtergelotet sind meine Titankappen jetzt 2-3mm hinter der Flucht.
Auto steht natürlich gerade dabei (Garage).
...Klappen gehen erst bei 4.500min-1 auf, oberhalb der Messung also... !!
Ok, mit OBD Modul kann man auch GANZ kalt offen starten. Brauchen „Sie“ ihren Schallpegelmesser denn noch ???
Hab bisher nix gehört.
Das Problem ist dass in der MPPSK EBA gar nichts dazu steht wie die Gummis hängen sollen, lediglich zu den Endkappen in Bezug aufs Heck/Stoßfänger ist beschrieben, dass diese im warmen Zustand nicht über den Stoßfänger herausragen sollen.
Also bei mir ist der Dämpfer kalt maximal weit vorne, so dass die beiden Rohre in der Schelle auf Stoß sind, Schelle mittig drüber. Warm hängt das ganz gut gerade in den Gummis. Die AGA längt sich warm locker 2cm.
Endkappen hat BMW „irgendwie“ mit zigfach Messen drauf gemacht, auf jeden Fall weiter draußen als nach meinen Aktionen, sag erst doof aus.
Passt jetzt so für mich aber, da geh‘ ich nicht mehr dran ;-)!!
Also mit Klappen auf beim Starten fliegt auch der Klinker weg !!!
Das fertige Verstärkungsblech vom M3 gibt's bei Leebmann für 20€, da musst du nichts selber anfertigen.
Hast Du das Blech schon montiert?! Stellst Du Veränderungen fest?
NoSilentRunning hat Recht, die Schelle vorne ist die hinter der Downpipe, da sieht man auch die Abstützung die zwischen Vorrohr und ESD nicht ist. An der Stelle über dem Querträger sieht man auch Anlegespuren auf dem Rohr - die gehören da nicht hin! Das sollte noch mal anders ausgerichtet werden.
Alles vorhin auf´m Smartphone nicht so gesehen...
Erstens sehen es Beamte gar nicht gern, wenn bei einer Kontrolle der Motor läuft - unter anderem verständlicherweise aus Selbstschutz. Da bekommst du schön eine auf den Deckel.
Und zweitens gibt es doch bei den neuen Motoren IMMER einen "Kaltstart", auch wenn der Motor gerade vor 10 Sekunden noch lief...
...genau so schaut´s aus, die Rennleitung will immer dass der Motor abgestellt wird!
Der B58 und ggf. auch andere machen nach "Motor aus" immer diesen Rabatz über die Steuerzeiten, Klappen sind wohlgemerkt zu. Ausnahme ist Start/Stop, aber das würde dabei nicht reichen weil ich so a) das Auto nicht verlassen würde und b) der Karren ohnehin nach ca. 30s wieder angeht.