Beiträge von RonG

    Hab nen Navi Pro (NBT EVO2) aus 06/2017 mit kompletter Software aus 07/2017 auf dem Auto und ein iPhone X mit 11.1.2.
    Beim Telefonieren ist mir bisher nur aufgefallen, dass der Empfang vom X ohne SnapIn Adapter bereits besser zu sein scheint als mit dem bisherigen 6s im SnapIn Adapter. Ausfälle hatte ich bisher keine beim Schwätzen, hab das X aber auch erst seit Donnerstag und vielleicht ne halbe Stunde telefoniert.


    Was nervt ist dass Titelsprünge über BT teilweise mehrere Sekunden in Anspruch nehmen. Hab aber auch noch gar nicht geschaut ob´s vielleicht nen Update fürs NBT gibt.

    ...das gilt alles nur für das hier meistbesprochene 340i/440i Power and Sound Kit, andere Kits könnten sehr wohl eine Fernbedienung erhalten, es bleibt aber ein Power and Sound Kit.


    Interessant und „traurig“ was beim G30 derzeit praktiziert wird.
    Die AGA ist kein Klappendämpfer mehr, von daher braucht man auch nix umschalten.


    Das Traurige ist dass das Getriebe nen verstärkten Drehmomentwandler bekommt ?( , wie „spitz“ bzw. knapp ist denn der Serienwandler hier wieder dimensioniert worden dass man weniger als 10% Leistungssteigerung nicht mehr mit abdecken kann???
    Was ist eigentlich mit unseren Wandlern/Boxen die „hochprozentig“ der des G30 entspricht?! Waren da nicht auch schon mal irgendwo User die „Schlupf“ im Antriebsstrang hatten?! Hatte selbst auch schon ein paar Mal den Eindruck dass da Drehzahl vom Motor kam die aber nicht 1:1 an der Achse landete (also wo die WÜK eigentlich zu sein sollte).
    Hat man aus der 5L40E Zeit nichts gelernt oder wieder alles vergessen?!?!


    https://www.parts.bmwgroup.com…ormation/SZ_020_02_17.pdf


    Einbauzeit 6h - alles klar 8) !!

    Hab jetzt seit einigen Updates nix mehr damit gemacht, aber Bimmercode konnte bisher nicht alle Steuergeräte codieren. Das Heckklappenmodul kam auch erst kürzlich dazu. Da hatte ich mir mit ner „anderen“ Lösung geholfen.
    Wenn das FEM aber grün ist kann da mit den Steckern aber nix schief gegangen sein.


    Ich denke weiterhin dass ein Komplettupdate helfen könnte, bei dem die ganzen bisherigen Basteleien/Codierungen (hoffentlich) rückgängig gemacht werden würden.

    Hallo approximate,
    habe das Modul selbst nicht und auch nicht an Rainers Auto geschraubt, aber wenn ich das nach der Einbauanleitung für das Klappenmodul richtig verstanden habe wird doch "nur" der CAN Bus geöffnet und die Spannungsversorgung am FEM angezapft. Wenn an den Verbindungen was nicht stimmen würde müsste doch das ganze FEM weg sein, nicht?! Da müssten dann doch weitere Auswirkungen sichtbar sein, oder?!

    Rainer, waren nach dem Aufenthalt in der BMW Werkstatt eigentlich Deine
    Codierungen weg?! Wenn nicht haben die keine Updates gemacht wie von mir
    vorgeschlagen.
    Ich denke nicht dass Dein Codierer den Fahrzeugauftrag geändert hat.



    Nochmal, denke am "Einbauversuch" der PEEM Solutions Klappensteuerung
    (Fußraum rechts) kann´s nicht liegen. Die Box nimmt nach Einbauanleitung
    beim FEM Modul (??!!) nur Spannung ab und schleift sich zudem in den
    CAN Bus mit ein. Wäre da was nicht wieder korrekt verbunden hättest Du
    weitere Probleme, oder wie sehen das andere? Das Modul ist selbst ja
    noch nicht mal verbaut worden (weil ein Buchsengehäuse fehlte,
    richtig?!)