Wenn du nen Diesel fahren würdest wäre mein Verdacht wie schon oben gesagt der Drallklappensteller, genau so hat sich mein 330d damals verhalten. Nur hat der B58 ja keinen...
Vielleicht doch mal mit mit so nem Bastelding sondern mit ner richtigen Software auslesen, die auch vernüftige Fehlermeldungen ausgibt?
Der Fehlercode ist aber der gleiche wie im IST* - auch da stehen mitunter englische oder "interpretierbare" Fehler/-codes drin mit denen die Werkstatt so schnell nix anfangen kann. I.d.R. werden die auch 1:1 in die "Bastelprograme" mit übernommen.
Fakt ist dass was im ABS + DSC gespeichert war, das könnte plausibel mit dem Fehler zusammenhängen (DSC meldet ggf. Schlupf wo keiner ist oder macht sonst irgendnen Blödsinn).
Im Netz findet man zu dem Code aber auch nichts Gescheites weiter. Vielleicht findet NoSilentRunning ja was ähnliches in seinem Auto.
Wenn das noch ein paar Mal auftritt bin ich ohnehin bei BMW damit, der Schuppen ist noch nicht mal nen halbes Jahr alt, gefummelt (CAN Bus Module o.ä.) wurde da auch nix dran!