Bei mir ist schon ein wenig Flugrost in den Rohren, ansonsten sieht aber alles noch ganz sauber aus.
Auto kam mit M-PPSK und ist von 06/2017.
Beiträge von RonG
-
-
Die werden wahrscheinlich zueinander kompatibel sein, der ETK sagt aber das der F20 von BMW was anderes kriegt als z.B. der F30.
Keine Ahnung was da genau anders ist. -
Das sehe ich nicht so und das ist auch nicht meine Absicht!
-
NoSilentRunning: No, das gilt noch nichtmal für Modelle mit B58, der F26 hatte als M40i bisher zudem noch nen N55 und ne andere DP. Auch im F30 haben wir ne andere DP als im F20.
-
Rauscodieren des OPF-Sensors wird genau so wenig gehen wie die Soundeffekte der alten Autos reinzucodieren. Wie‘s aussieht hat das auch noch keiner geschafft.
Das wird man anders faken müssen. Dabei wird aber diesmal die BE erlöschen weil ohne OPF kein 6c mehr erreichbar sein wird. -
Die Hersteller zeigen aktuell wohl alle nen guten Willen.
-
...450PS im B58?! Total Destruction - das macht der nicht lange!!
-
...lustig ist die Sache nicht da bei einem tragischen Unfall in Österreich ein TÜV Ingenieur ums Leben kam und über 20 weitere Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
http://www.zeit.de/gesellschaf…sion-gasstation-verletzteAuch ein F31 der auf der Anlage stand hat "schwer was abbekommen".
-
Muss mich selbst korrigieren, die Anzeige zeigt die Last an. Hab das gestern direkt ausprobiert und bei Bergabfahrt im Tempobegrenzer und gleichzeitigem Gasgeben bleibt die Anzeige auf Null. Wandert halt nur nicht in den Batterieladezustand (oder wie das heisst) nach links rüber.
...genau so hatte ich das nach meinen fünf Fahrten in Eco Pro auch in Erinnerung. Na ja, bis heute morgen keine Fehler bis auf die nicht verbundene DAB-L Antenne - glaube dass ich da aber auch der einzige mit diesem laut BMW irrelevanten Fehler bin.
Ans Gaspedal/Geber glaube ich auch nicht, da müsste das schon häufiger bis regelmäßig auftreten.
Wenn ich das nochmal feststelle werde ich direkt noch mal auslesen, vielleicht ergibt sich dann was. Die Adapter sind immer im Knarrenkasten (Handschuhfach). -
Da wirst Du Recht haben Dutte - 801A55 zeigt BimmerLink auch als Fehler der DWA im Dachzentrum an, da ordnet Carly wirklich Quatsch zu!
War aber der einzige Fehler der halbwegs plausibel erschien.
Werde das mal weiter beobachten, wirklich häufig war‘s bisher nicht.
Da das sehr selten sporadisch auftritt wird das wahrscheinlich ohnehin kaum zu lokalisieren sein. Auto hat jetzt 14tkm
auf dem Wecker.