Beiträge von FourDirtyFive

    Das wird halt am Federbein etwas Problematisch werden ;)


    Hast du denn für die 10J ET45 was am Kotflügel machen müssen?


    Ich würde wirklich gerne die GTS oder die M4 Felgen fahren und es würde mir weiter bringen wenn ich wüsste ob ich was am Radhaus machen muss.
    Das will ich nämlich auf gar keinen Fall.


    M359 aka M3 E92 Competition bzw. GTS Felgen:
    VA 9 x 19 ET31
    HA 10 x 19 ET25


    M437 aka. M4 Felgen
    VA 9J x 19 ET29
    HA 10J x 19 ET40

    Rusty was fährst du denn im Sommer für ne Kombi?


    Sonst könntest du ja einfach mal die HA Felge auf die VA verbauen und Testen ob es mit Distanzen immer noch passt.

    Meinst du wirklich du bekommst eine 9J ET31 Felge ins Radhaus?


    Meinen Informationen nach ist an der VA bei 8J ET 30 das absolute Maximum erreicht.
    Das ist ja selbst an der HA schon grenzwertig :-/


    Ich würde die GTS Felgen so gerne als Sommerfelgen unter mein Auto bekommen aber ich hab die Hoffnung schon komplett auf gegeben. :|:thumbdown:

    Ich selbst habe ja keinen x35i/N55, war aber vor zwei Wochen mit Dinamozg und seinem 335i unterwegs, Zeiten von 100-200 messen.
    Folgende Konfiguration:

    • Handschalter
    • JB4 Map 5
    • Downpipe
    • Wagner Competition LLK
    • Performance ESD
    • FlexFuel mit 70% ROZ 102 und 30% E85

    Der Wagen ist mit den Mods in 9,9s von 100 auf 200 gestürmt, mit zwei Leuten ab Bord. Die Zeit lässt also auf eine Leistung im Bereich von 400 PS oder mehr schließen. Die Leistungsentfaltung während der Läufe (waren sicher 10) war homogen und keine signifikante Zeitspreizung feststellbar, d.h. die Zeiten haben im 0,1-0,2s Bereich geschwankt.
    Motor lief ohne Fehlercodes zu produzieren, Öl-Temp war konstant.


    Ich habe bisher vom JB4 nur gutes gelesen. - Größtenteils aber von N54 Fahrern.
    Es gibt leider auch wenig Videos vom JB4 im N55 auf Youtube.


    Ich weiß leider nicht in wie weit die Belastung für den Motor vertretbar ist.
    Ich finde es schwierig, als jemand der sich mit der technischen Seite des Ganzen kaum auskennt, einzuschätzen welche Map für die Serienhardware unschädlich ist.
    Und wenn ich am Ende nur mit 330 PS Motorleistung Gurke stehe ich mir besser das MPPK zu holen.


    Hat denn jemand hier das JB4 bzw. JB Stage 1 installiert und hat Erfahrungen mit der Serienhardware des N55 ?


    Ich habe zur AC Schnitzer Box mal einen Test verfasst. ;)


    Schau mal hier:
    [F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessungen / Beschleunigungstests / Videos


    Danke, das werde ich mir mal anschauen. :)
    In wie weit ist denn die Leistung vom M135i und vom 435i vergleichbar?
    Ich habe gehört, dass der M135i N55 Motor teilweise aus anderen Komponenten besteht als der des 435i und aus diesem Grund auch weitaus belastbarer ist.


    Ich würde, wenn, bei PP-Performance meinen 335i tunen lassen. Die entwickeln alles selber und kriegen mittlerweile auch 400PS aus der Kiste, zu einem angemessenen Preis. Selber Erfahrungen habe ich jedoch noch nicht gemacht, da es mir der Garantieverlust nicht wert ist. Aber von der Firma hört man nur das Beste. Ausserdem krieg ich in der Schweiz mit den 306 PS schon genügend Strafzettel...


    Da habe ich tatsächlich vor kurzen (nur aus Interesse) eine Anfrage gestellt.


    Es werden 3 Varianten angeboten.
    Stage V1 mit 350PS und 520 Nm ohne Hardware Mods.
    Stage V2 mit 370PS und 580 Nm + Vmax offen mit Rennfilter und Downpipes
    Stage V3 mit 385PS und 600 Nm + Vmax offen mit Rennfilter, Ladeluftkühler und Downpipes


    Die Preise werde ich jetzt natürlich auf Deskretionsgründen nicht nennen.


    Alle Varianten werden mit Tüv Angeboten. - Ist es denn überhaupt möglich eine Downpipe einzutragen?
    Fällt bei einer Downpipe nicht der komplette Katalysator weg?