Beiträge von FourDirtyFive


    Hmmm... Das ist dann natürlich eine richtig schlechte Erfahrung.
    Hast du ein Soundvideo zu deinem momentanen Setup?
    Hast du evtl. sogar DB zahlen gemessen?


    Ja gut... Porsche Sound ist Porsche Sound - Da geht mMn. auch nichts drüber.
    Das man bei solchen vergleichen enttäuscht ist ist ja nicht zu vermeiden.
    Ein Boxersaugmotor mit Fächerkrümmer hat einfach wenig Chancen gegen einen Turbo R6.

    Ich muss dazu sagen, dass ich ohnehin das Gefühl habe das N55-"Handschalter" generell Lauter sind als die Automaten. - Aber das ist wie gesagt NUR eine Vermutung.


    Als ich angefangen habe mich für den 435i zu interessieren, habe ich mich schon von Anfang an damit abgefunden, dass der Serien Sound enttäuschend sein wird und der PP ESD (oder die Lightweight Alternative) für mich unumgänglich zeitnah folgen muss. - Als ich den Wagen dann in München abgeholt hab war ich wirklich sehr überrascht.
    Ich ich kann gar nicht verstehen vorher die negativen aussagen zum Sound kommen?!


    Wie manche hier wissen komme ich von einem etwas aufwendiger umgebauten 130i der soundmäßig dank Saugmotor und PP-Intake, PP-ESD usw. ein absoluter Traum war.


    Ich fand den Unterschied zwischen PP N52 und Serien N55 gar nicht so erstaunlich groß wie ihn durch die Meinungen im Forum erwartet hätte.
    Klar, der Wagen ist insgesamt Leiser und er rotzt bei weitem nicht so Laut und ausgiebig nach wie der N52PP aber der Serien N55 muss sich nicht verstecken.
    Mein Handschalter rotzt dennoch hörbar nach, knallt beim Hochschalten und selbst das Turbo-Pfeiffen ist wenn man vom Gas geht hörbar.


    Vllt. können die meisten das hier nicht nachvollziehen aber es scheinen wirklich Differenzen zwischen Manual und Automatik zu bestehen.
    (Wie sich ja auch durch die Teilenummern Vermuten lässt)


    Und bevor jetzt wieder jemand fragt weshalb ich bei so einem Auto eine Handschaltung nehme - Ich mag schlicht und einfach keine Automaten :)


    Ich würde den 339 Auspuff als etwa 15% lauter als Serie bezeichnen, den 340 Auspuff etwa 40% lauter.


    Konntest du die ESDs selber vergleichen?


    Könnte man den 340iger auch problemlos auf einem Handschalter installieren?


    Und bitte mach uns mal ein Soundvideo. Dazu eignet sich das iPhone mmN sogar gut.
    Das macht idR bessere Videos als ne schlechte Cam ;)

    Wir haben jetzt den #340 Performance Auspuff am 435i montiert und sind sehr zufrieden. Ist die richtige Menge an Mehrsound um als Sportwagen aufzufallen ohne prollig zu wirken und auf Langstrecke zu stören! Beim Kaltstart drehen sich die Leute nach dem Wagen um!


    Gib uns doch mal bitte ein paar mehr infos! Was ist denn der #340 Performance Auspuff?