Beiträge von FourDirtyFive

Der Wagen sieht echt klasse aus BMF :thumbup:

Ich habs schon gefunden:
    Kann das jemand mal in den ersten Beitrag kopieren oder in die Überschrift (Zusammenfassung Seite XY) schreiben damit andere User es bei der Suche einfacher haben?

Hey Leute,

Ich muss noch einmal nachhaken.

Undzwar geht es sich um das Active Sound Design.

Mein bisheriger Stand war, dass dieses ASD-Steuergerät nur im M135i, M235i, M3 und M4 zum Einsatz kommt.
    Laut diesem Thread auf Bimmerpost (http://f30.bimmerpost.com/foru…p?p=17228399#post17228399) ist es aber anscheinend auch in den F30 / F32 Modellen vorhanden.

Wenn dem so ist würde ich gerne versuchen mit den M4 Innenraumsound im 435i zu codieren.
    Aus meiner Zeit im 1erforum weiß ich, das das beim M135i möglich ist - Bisher aber nur wenn NBT und das BMW Hi-Fi System verbaut ist.
    (Mit Serien und HK Sound geht es wohl nicht)

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

LG

Wie soll man ohne Kat eine AU bestehen?
    Selbst wenn man keine mehr ausführt wenn die readiness Codes in Ordnung sind wird das dann nicht der Fall sein.

Man kann es nicht nur riechen, der Klang verrät es einem auch. Wer mal einen nicht vorhandenen Kat gehört hat wird den Unterschied kennen

Wer redet denn hier von keinem Kat? Es soll doch ein 200 Zeller sein?

Hey,

Hast du denn jetzt endlich mal nachgeschaut???

also für die PP 313 ist die Traglast auf dem 4er ausreichend. -> Das Traglastgutachten liegt mit wie gesagt schriftlich vor - Falls das jemand von euch gebrauchen kann -> PN ;)

Das alles gilt aber anscheinend nur für die E90/E92 M313 Variante und nicht für die (etwas konkavere) vom Z4 - Da muss man also wirklich aufpassen.
    Die M326 Felge vom Z4 hat zum Beispiel keine ausreichende Traglast für die F30 / F32 Modelle.
    Das habe ich zuerst hier im Forum von einem User berichtet bekommen und es hat sich dann im Gespräch mit meinem :) als Tatsache heraus gestellt.

Die CH-R 2 gefällt dir nicht ;)

Doch schon aber die Größen kann man leider zur Zeit noch vergessen.

Momentan sind die Felgen ausschließlich in 21" verfügbar. Hierzu kommt noch das die Größen für BMWs wiedermal unpassend für die F3x Serie ist.
    9J ET28
    10J ET38
    10,5J ET35
    11,5J ET36

Damit ist die Felge wohl eher für 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 Konzipiert und würde bei dem F3x-Modellen nur an den M-Versionen passen.

Hallo Leute,

wie ihr wisst bin ich immer noch auf der Felgensuche...

Ich möchte gerne im kommenden Sommer 19" BMW Felgen verbauen. Dazu habe ich mir die passenden Traglastgutachten von BMW (schriftlich!) besorgt.

Darin steht, dass die VA Felge eine maximal zu zulässige Traglast von 670KG hat. Das selbe gilt auch für die breitere HA Felge.
    Ist damit eine legale Eintragung möglich?

Vielen Dank für eure Antworten!