Beiträge von FourDirtyFive

    i.d.R. Kann man meiner Meinung nach das Benzin Thema außen vor lassen.


    Wenn du ein Auto willst das du emotional aufregend findest nehm den F80 - wenn du aber ein Sparfuchs bist der sich beim Tanken über gestiegene Preise aufregt - lass es.


    Mit einem M Fahrzeug macht man einfach nach kaufmännischen Bewertungsmaßstäben kein vorteilhaftes Geschäft. Du musst einfach entscheiden ob die Freude an dem Fahrzeug für dich größer ist als die Erhöhung der Unterhaltskosten.


    Bei 35000km p a wird dir jeder logisch argumentierende Mensch zum Diesel raten.


    Zu deinem Fahrprofil:
    Bei 85% Autobahn auf der du einen hohen Vollgasanteil hast kannst du im Durchschnitt mit 13-15 Litern rechnen.


    Aber ich könnte mir auch vorstellen das du mit einem guten auf 360/370 PS gechipten 335d oder 435d Gran Coupe auch nicht unglücklich werden würdest.
    Wenn man so viel unterwegs ist wie du spielt die Reichweite ja sicherlich auch eine wichtige Rolle.

    Bild zur Veranschaulichung 45/30 H&R mit 20" Felgen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ce9ba0-1422606557.jpg]


    Ich finde die Optik sehr gut!


    Desweiteren, warum ein Vermögen in die Hand nehmen wenn man evtl das gesuchte auch mit einem federtausch bekommen könnte wenn das adaptive Fahrwerk eh schon an Bord ist.
    Wie er sich entscheidet bleibt seine Sache. Ich würde Optionen stets begrüßen.
    Jetzt dürfen gerne welche Berichten die das fw drin haben.


    Das problem ist einfach folgendes.


    Wenn man Tiefe und Alltagstauglichkeit haben möchte und dazu noch auf der Rennstrecke flott unterwegs sein möchte, dann hat man mit der Bestellung des Adaptiven Fahrwerks eine Menge falsch gemacht.
    Das Geld hätte man sich einfach sparen können da man mit einem guten Variante 1 Fahrwerk (ca. 2000€ inkl Einbau, Vermessung, TÜV etc.) die viel bessere Lösung gehabt hätte.
    (Auch wenn man dieses nicht zwischen Sport, Comfort und Eco umstellen kann - aber idR fährt man ja sowieso meistens im gleichen Modus)
    Die Gründe müssten ja den Meisten hier bekannt sein, wenn nicht kann ich diese aber Gerne erläutern.


    Wenn ich jetzt z.B. mein Fahrprofil sehe (Keine Rennstrecke - hauptsächlich Autobahn oder Landstrassen) dann ist klar, dass mir warscheinlich nur die Schnitzer-Federn reichen werden da ich selbst diese nicht ans Limit bringen werde. Ich möchte einfach eine etwas "sportlichere Optik" bei dem serien Fahrverhalten.
    Das das aber aufgrund der Tieferlegeung nicht zu erreichen ist ist mir klar - Daher nehme ich aber Kauf das das Fahrwerk im vergleich zu einem richtigen Sportfahrwerk ziemlich hart werden wird.

    Es wurde nie gesagt das schon beim F30 LCI 35i und 40i parallel geben wird. Mir war klar das der Nachfolger gemeint ist.


    Evtl. erst denken und dann Smileys inflationär einsetzen, könnten weniger peinlich sein ;).


    Grüße
    Sven


    Danke für den Tip Sven, ich werde mich daran halten. :pop:

    Zitat

    Merk Dir den Post....wir werden uns ca. 3 Jahren nochmal darüber unterhalten ;)
    Ich freue mich jetzt schon auf die Entschuldigung :P


    Was in 3 Jahren ist ist doch völlig egal. Hier geht's um den F30 LCI und da wird es das nicht geben.


    Beim nächsten 3er hast du natürlich recht. Dann haben wir beide etwas an einander vorbei geredet.


    Dann nehme ich alles zurück ✌️

    Zu kurz gesprungen ;)


    BMW richtet ihre Motorenpolitik ja nicht schlagartig und für ein paar Wochen aus...sondern längerfristig ;)
    ...und auf lange Sicht werden die Modelle bis x25i (230 PS) 3-Zylinder werden, bis x35i (350 PS) 4-Zylinder und ab x40i (ab 380 PS) dann 6-Zylinder...
    Das stand aber schon vor zwei Jahren fest....aber es wollte ja keiner glauben ;)


    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass diese Verteilung noch bei dem F Modellen erreicht wird.
    Das diese in der nächsten Generation der Fall sein soll kann ich nachvollziehen.


    Glaubst du denn immer noch, dass es 35i und 40i parallel geben wird? Das ist doch schon auf Bimmerpost.com ausgeschlossen worden.
    Es scheint auf 20i - 28i - 40i hinaus zu laufen. Somit wäre de 40i der Einzige 6-zyliner im AG Portfolio.

    Scheinbar geht es bei der Einführung des 340i zum LCI ja sowieso nur um die Einführung der neuen Normenklatura und der günstiger zu produzierenden Baukastenmotoren ... mut einer Leistung des 340i von 326PS wird es keine bewegende Leistungssteigerung geben, weshalb man sich eine gleichzeitige Einführung des 440i auch schenken kann, ebenso wie man es mit dem M340i tun wird.


    Auch der 330i mit B48 ist ja wohl auf 2016 verschoben worden, statt der erhofften 272PS werden es dann wahrscheinlich auch nur 258PS werden (der 730i G11 wird es zeigen) und einen 325i mit 231PS wird es wohl dann auch nicht geben ... d.h. auf einen neuen 335i mit 306PS B48 braucht man garnicht erst zu hoffen, der wird erstmal den UKL Fahrzeugen vorbehalten bleiben.


    Da 1er und 2er zukünftig auf der UKL-Plattform aufbauen werden, wird man sich die Umstellung auf M140I und M240i wohl schenken und dieses als M135i und M235i mit dem N55 weiterlaufen lassen ... siehe 1er Facelift mit dem M135i.


    Endich mal jemand der meine Meinung vertritt.
    Es wäre auch einfach Schwachsinnig gewesen neben dem M3 einen M340i mit 380PS zu positionieren. - Wir kennen doch alle BMW.
    Der 340i wird maximal eine Leistung von 326-340 PS haben und damit wären auch alle zufrieden.


    335i Fahrer währen nicht enttäuscht darüber, dass sie ein altes Modell fahren da man ja per hausinterner Tuningmaßnahmen zum 340i aufschließen kann und die M3 Fahrer haben weiterhin den Abstand zu den AG-Modellen für den sie letzten Endes auch viel Geld auf den Tisch gelegen haben.


    Der M235i muss mit dem N55 erhalten bleiben, da ja Abstand zum M2 gehalten werden muss. Da der M2 nach bzw. evtl. sogar Zeitlich mit dem G11 vorgestellt wird werden wohl beide den neuen 3-Liter Twin Turbo mit 365 PS erhalten. - Alles was darüber Hinaus geht ist Wunschdenken. Wenn ihr schon mal einen getunten 1er M gefahren seid könnt Ihr euch in etwa vorstellen, was für eine Hausnummer ein M2 mit 380-390 PS wäre.
    Dieser würde dem M3 und dem M4 mindestens auf Augenhöhe gegenüberstehen, sodass der Aufpreis von M2 auf M4 nicht mehr gerechtfertigt wäre.