Klingt wirklich super!
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wodurch der M235i ESD baulich gesehen anders klingt?
Klingt wirklich super!
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wodurch der M235i ESD baulich gesehen anders klingt?
Die Federn ändern aber meiner Meinung nach nichts am Weg des Rades hinsichtlich Freigängigkeit, wenn nicht im gleichen Zug Änderungen am Sturz erfolgen. Das Auto steht nur etwas tiefer - ist das Gleiche als wenn er mit normalen Federn beladen ist.
Das ist nicht nur deine Meinung sondern eine Tatsache!
schöne vorher / nachher -Bilder!
Danke
Joa stimmt, aber das ist er Serie ja auch schon Mir gings darum ob es auch wirklich spürbar besser ist.
Hey Phil, ich schreibe dir schnell 2/3 Zeilen dazu
Ich habe das Fahrverhalten des adaptiven Fahrwerks von Anfang an als relativ schwammig empfunden.
Jedes Sportfahrwerk (ob von BMW, Audi oder Benz) ist im Serienzustand bedeutend härter Abgestimmt als das adaptive Fahrwerk im Sportmodus.
Das "hart" aber nicht die Prämisse für ein sportlicheres Fahrverhalten ist, ist ja mittlerweile gemeinläufig bekannt.
Im Serienzustand wurde der Wagen Sport-Modus zwar spührbar härter abgestimmt aber meiner Meinung nach nicht wirklich sportlicher.
Er neigt und wankt bei zügigen Kurven und wird bei höheren Geschwindigkeiten am Heck etwas instabil.- Ich muss ganz ehrlich sagen das ich vom adaptiven Fahrwerk etwas enttäuscht war.
Mit den ACS Federn gefält mir das Setup aber jetzt sehr gut!
Das Wanken und Neigen sowie das unruhige heck bei höheren geschwindigkeiten sind bedeutend weniger geworden ohne das das Fahrwerk bedeutend härter wurde.
Ich habe schon H&R Federn in anderen BMWs verbaut und hatte daher Bedenken, dass das Ganze zu einer viel zu harten Rumpelkiste wird - Aber das Ergebnis ist wirklich angenehm und 100% alltagstauglich abgestimmt. (Das kann aber auch an den 18"ern liegen..)
So wie das Fahrzeug jetzt mit den Schnitzer Federn ist hätte es einfach von Anfang an sein sollen.
Es fühlt sich nicht an wie ein plump tiefer gelegtes Auto das bretthart ist sonder mehr wie ein gutes OEM Sportfahrwerk.
Wenn jetzt im Sommer noch die 20" kommen wird das Setup noch etwas härter und dann bin auch ich rundum glücklich
Und Falls ihr noch mehr Bilder möchtet - einfach bescheid sagen
So... ich habe die Federn inzwischen verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Optik und Fahrverhalten sind überzeugend!
Bei meinem 435i mit adaptiven Fahrwerk gab es eine deutliche Tieferlegung.
Messwerte Kotflügelkante Radnabe:
Vorher VA 38,5 cm HA 37,0 cm
Nachher VA 36,0 cm HA 35,5 cm
Effektiv wurden an der VA also 20mm und an der HA 15mm an Höhe eingespart.
Alle Bilder und Werte sind sofort nach dem Umbau gemacht worden. Ich gehe davon aus, dass sich das Ganze in der Zukunft leicht setzen wird.
Hier noch ein Vergleichsbild:
entfernt
Sind deine Reflektoren unten schwarz?
Fast, das ist eine sehr dunkle Tönungsfolie.
Hat von euch schon mal jemand versucht das i3 Theme für das NBT zu codieren?
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1092506
Danke Falk,
hast du auch Preise dazu?
Angeblich soll die US-Version nun auch in Europa verkauft werden, meinte ich.. Und der soll angeblich ein Stück besser klingen. Auf jeden Fall gibt es zwei verschiedene Teilenummern aktuell hab ich irgendwo gelesen.
Wenn du mir die beiden Teilenummern per PN schicken könntest würde ich mich gerne für dich / uns bei BMW informieren.