Könnt ihr mir mal bitte erklären, wie ich heraus finde welche Software version mein Fahrzeug hat?
Danke
Könnt ihr mir mal bitte erklären, wie ich heraus finde welche Software version mein Fahrzeug hat?
Danke
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Hey danke für die ausführliche Beschreibung
Gibt ja bereits viele Leistungssteigerung für den 435i....
Welche kann man da mit guter Erfahrung verwenden?
Gruß
Consti
Wenn du eine Tuning Box möchtest würde ich immer zu ACS greifen.
1) Bei Verkauf des Fahrzeugs kannst du alles zurück Rüsten und die Box immer noch für 1300€ auf eBay verkaufen.
2) Garantie
3) Wenn ACS schreibt das es 360PS dann sind das auch 360 PS
Und wenn du die Software umgeschrieben haben willst macht zur Zeit Versus Performance einen super Eindruck auf mich.
Mmt. wird BR-Performance in Belgien (sie bieten übrigens auch TÜV Eintragungen) sehr hoch gelobt.
Der Forums-Tuner SD-Engineering macht aber auch auf Facebook eine sehr gute Figur.
Ich habe mir schon einmal bzgl. Felgen ein paar Infos dort geholt und fand den Kontakt sehr nett.
Von wo kommst du denn? (Gerne auch per PN )
Kann man den Problemlos eintragen lassen?
Ja, die HJS Downpipes bekommt man (so wie ich das von VW Fahrzeugen mitbekommen habe) eingetragen!
Denk aber bitte daran, dass dir eine Downpipe ohne passende Software nicht viel bringen wird.
Wenn die Software nicht zur DP passt wird das Auto nicht zwangsläfig schneller.
Es gibt zur Zeit folgende Möglichkeiten:
1) Du holst dir ein JB4 und baust das JB4 und die Downpipe selbst ein (Aber dann könntest du dir die Downpipe mit E-Norm ohnehin sparen)
2) Du fährst zum Tuner deines Vertrauens (gibt ja auch im Forum welche die einen Guten eindruck machen) und beziehst die HJS Downpipe über diesen und lässt dir in einem eine passende Software schreiben / oder aufspielen.
Dann kann sich der Tuner auch in einem um die Eintragung kümmern.
So wie ich die N55 Debatte aber zur Zeit sehe, lohnt es sich einfach nicht größeren Aufwand als die 360-370 PS Software mit Serienhardware und ggf. einem Tauschfilter zu betreiben.
Ob die 15 PS die man mit der Downpipe zusätzlich erreicht einen wirklichen Unterschied bringen den den Aufpreis rechtfertigt wage ich mal zu bezweifeln.
Interessant sind die Dinger eigentlich nur für die jenigen die wirklich eine 400+ PS Map / Software inkl. neuen Ladeluftkühler fahren wollen... und das wäre auch nur im M135i/M235i/640i langfristig zu betreiben.
Der N55 im 335i /435i leidet leider etwas darunter, dass BMW am geschmiedeten Innenleben gespart hat.
...und nur um am Ende auf dem Papier 385PS anstatt 365PS stehen zu haben würde ich nicht riskieren den Motor LANGFRISTIG gesehen überzustrapazieren.
Außerdem muss eine mittelmäßige 385+PS Software mit Downpipe nicht unbedingt besser sein als eine sehr gute 360PS Software.
Man sollte sich da nicht von den Zahlen hinreißen lassen
Nimm die günstigere Variante und lass die Felgen schwarz lackieren
wie bekommt man denn die wagner DP eingetragen?
Zitat Wagner Homepage:
"Achtung: Die Hosenrohre sind im Bereich der StVZO nicht zulässig, d. h. sie dürfen auf öffentlichen Straßen nicht eingesetzt werden!"
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Habe auch seit ca. einer Woche den PP ESD am 435i.
Der erste Warm-Start nach der Montage war für mich auch eher enttäuschend...kaum unterschied zur Serie
ABER nach ca. 500km Autobahn und mit permanent offener linken Klappe muss ich doch sagen dass ein ziemlich grosser unterschied da ist (blubbern bei Gaswegnahme - Kaltstart - schalten unter Last - etc...) tönt jetzt alles für mich persönlich zufriedenstellend.
Nach ca. 100km habe ich jedoch ein sehr tiefes Brummen bei 1400-1500 1/min. Das Brummen ist so stark das ich die Vibrationen sogar im Sitz spüre. Für mich persönlich etwas lästig weil gerade bei längeren Autobahnfahrten das Ständige Brummen und die Vibrationen mich doch ein bißchen nerven. Ich werde die linke Klappe wider in "original Zustand" versetzten und schauen ob das Brummen etwas reduziert wird.
Nun meine Frage: hat jemand auch dieses "Brummen" bzw. die Vibrationen im Innenraum?? - Diese treten auch auf wenn man eine Steigung in niedrigem Gang herauffährt.
Gruß aus Zürich
Danke für die Review!
Hast du einen Handschalter oder den Automaten?
Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.
Hast du denn eine Automatik? Da wird ja seit neustem sowieso nur noch die *340 verbaut.
Ist das alles mit TÜV?
So. Ich habe soeben bzgl. der 339 und 340 Thematik eine Mail an BMW gesendet.
Evtl. bekommen wir ja eine brauchbare Rückmeldung!
Was aber relativ interessant ist, ist folgendes:
Der M Performance ESD mit der Teilenummer 18302354340 wird laut Leebmann24.de mittlerweile für alle N55 Modelle mit Automatikgetriebe verwendet.
2er F22 Coupé
M235i (1J71/N55), M235iX (1J91/N55)
2er F23 Cabrio
M235i (1M11/N55)
3er F30 Limousine
335i (3A91/N55), 335i (3A95/N55), 335iX (3B91/N55)
3er F31 Touring
335i (3G91/N55), 335iX (3H91/N55)
4er F32 Coupé
435i (3R11/N55), 435iX (3R51/N55)
4er F33 Cabrio
435i (3T31/N55), 435iX (3T71/N55)
4er F36 Coupé
435i (4B11/N55), 435iX (4B31/N55)
Die handgeschaltete N55 Varianten der o.G. Modelle haben 3 verschiedene Versionen 18302354339, 18302354364 und 18302355889.
Im Ersatzteilkatalog finden sich aber noch einige weitere Teilenummern und im Ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen das sich da wirklich große Differenzen auftuen werden
Widerspricht sich Wenn ich Langsrecke fahre, ist für mich schnelles fahren alles andere als entspannend - da schwimme ich lieber mit Tempomat mit und genau da reicht der 316i locker
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