Beiträge von Kruemel

Ich benutze ja äussers selten die SuFu aber wenn ich sie mal brauche, finde ich nichts X(
    Daher: Ist es irgendwie möglich den Elektrischen Seitenspiegel zu deaktivieren? Mich nervt die Funktion des abklappenden Seitenspiegels auf den Bordstein beim Rückwertsfahren.
    Ich fahre gerne auf Sicht. Zwar habe ich eine Rückfahrkamera aber die benutze ich eigentlich nur für den finalen Abstand zur Kontrolle wie weit ich noch rückwerts fahren darf ^^
    Der fehlende Beifahrerseitenspiegel ist mehr hinderlich als praktisch.

Muss man das weg codieren oder habe ich einfach noch nicht herausgefunden wie man das "seriös" abschalten kann?

1. Beitrag, ohne Vorstellung...behaupten kann man viel, ich glaube da M-Power. Mich würde ja interessieren, ob Du dich noch an das Kennzeichen erinnerst, zumindest den Ort...ist aber vermutlich entfallen, jaja :P

Also ich finds nett das er sich hier extra registiert, warum er dafür jetzt blöd angemacht werden muss, das find ich jedoch nicht so nett.
    Wie dem auch sei, stimme SR zu, jeder soll sein Fahrzeug geniessen.

könnte ich versuchen, bin mir aber zu 90% sicher dass es von den Reifen kommt denn es ist erst merklich markanter geworden als der Luftdruck von 1.9Bar auf 2.6Bar erhöht wurde (bei 1.9 bzw. 2.0Bar meckert die Karre bei jedem Start) ^^
    Schwierig zu erklären.. wenn du das Rad von ein paar centimeter auf den Boden fallen lässt, springt es ja in die Luft und es ertönt ein "boing" Geräusch. Jetzt stell dir vor das Rad macht ein ähnliches "Luftbalon-boing" quasi "in die länge gezogen".. nenn es Resonanz whatever. Das ist dann nicht einfach ein Störendes Abrollgeräusch sondern eine Art Röhrengeräusch.
    Ich kanns echt nicht einfacher erklären sorry :huh:^^

And by the way: Ein M3 ist keine Komfort-Schleuder, sondern ein extrem sportliches Auto! Gerade das macht es ja aus, dass er etwas unkonventionell ist und seine Ecken und Kanten hat...

Darum gehts ja auch gar nicht, es ist einfach nur ein präzises Geräusch welches mich echt stört bzw. unangenehm ist.
    Wenn man das etwas minimieren könnte wäre ich ja schon zufrieden. Dass der Wagen generell lauter ist war und ist mir absolut bewusst und das ist ja auch nicht das Problem.

Ich würde jetzt mal sagen, für mich ist es einigermassen gleich nervig wie das Fiepen bei einem Röhrenfernseher. Da bekomm ich Kopfweh ^^

Ja gut mehr Gewicht.. von was reden wir hier, 2kg pro Hinterrad? Fänd ich jetzt nicht dramatisch ^^ Dafür wäre ich dann etwas ruhiger und komfortabler unterwegs.
    Muss mich da beim Händler wohl mal schlau machen. Danke