Android Auto gab es doch in der F-Reihe noch gar nicht direkt von BMW. Hast Du eine Nachrüst-Box oder wie verbindest Du Dein Android-Telefon mit dem Auto?
Beiträge von master_p
-
-
Allerdings hat er kaum Ausstattung, lediglich LED Scheinwerfer, Navi Prof und Sportsitze
Kein M-Paket, HUD, H&K, Assistenzsysteme, Digitaltacho usw.
Einiges kann man nachrüsten, aber HUD und H&K wären z.b. schön.
LED-Scheinwerfer waren beim Facelift Serienausstattung, in der "Edition Sport" die Sportsitze ebenfalls. Das Navi Prof ist somit die einzige Ausstattung, die wirklich ausgewählt wurde (oder eben die Sportsitze, wenn er keine Sport-Edition ist). Das H&K würde ich nicht überbewerten, das ist zwar nicht schlecht, aber man kann besseres für ähnliches Geld nachrüsten - zur Not auch mit den H&K-Lautsprecherabdeckungen, wenn man das möchte. Das HUD ist schwierig nachzurüsten, weil das Nicht-HUD Armaturenbrett andere Lüftungskanäle hat, geht zwar aber geht eben auch ins Geld. Ich persönlich halte das HUD für verzichtbar, auch wenn ich es in 3 Autos drin hatte, vermisse ich es nicht wirklich, wenn ich in unserem Cabrio sitze. Digitaltacho halte ich ebenfalls für absolut verzichtbar, da er in der F-Reihe eigentlich nur ein paar Animationen bietet, aber wenig Mehrwert ggü. dem analogen Tacho. Assistenzsysteme muss man halt wissen, ob die man die braucht, der Tempomat mit Bremsfunktion ist ja serienmäßig dabeigewesen.
-
-
Nun meine Frage an dich - Cabrio, schneller als 120 Kkm/h und das offen - du verstehst dann deinen Gesprächspartner bestens?
Offen und alle Fenster hoch verstehe ich meinen Gesprächspartner, ja. Ob man das nun "bestens" bewerten will ist ja subjektiv, natürlich sind die Windgeräusche da schon enorm hoch. Aber ich habe definitiv kein Problem damit, dass der Gesprächspartner zu leise ist dabei.
-
Am Telefon während des Gesprächs die Lautstärke erhöhen vielleicht noch? Ansonsten ist bei Dir ein Problem, ich kann mit einem iPhone 12 Pro + "normale" Freisprecheinrichtung im Cabrio die Gegenüber völlig normal verstehen ohne alles auf Anschlag zu stellen.
-
Wenn man eh ein komplett neues Armaturenbrett kauft, dann kann man das ja auch entsprechend satteln lassen inkl. neuer Naht. Das kostet zwar noch etwas oben drauf, aber das macht dann ja den Umbau nicht erheblich teurer. Die elektronischen Komponenten und der Aufwand zum Aus- und Einbau sind doch das, was teuer und aufwändig ist. Ein ausgebautes Armaturenbrett zu satteln kann doch jeder gute Sattler innerhalb kürzester Zeit umsetzen.
-
Ist ADB-Sport das E-Diff
Ich weiß nicht genau, was für Dich das "E-Diff" ist - mir ist der Begriff bei BMW so nicht geläufig. Aber ADB steht bei BMW für "Automatic Differential Brake" und ist ein Subsystem des DSC. Es ist eine elektronische Differenzialsperre, die eben ausschließlich durch Bremseingriff arbeitet und keine mechanische Unterstützung hat. Das kann also durchaus das sein, was Du bei "DSC off" spürst.
-
Für den alten M135i (BJ 2013) hab ich mal die folgende Tabelle gefunden. Da das ja auch noch die F-Plattform war (F21) könnte ich mir vorstellen, dass die Tabelle für die F3x ziemlich analog gilt, oder?
-
-
Ich habe mir damals für den F31 trotz verdunkelter Scheiben noch die BMW Sonnenschutz-Einsätze geholt. Die werden "nur" geklemmt, halten aber auch eine offene Scheibe aus. Diese Saugnapfdinger würde ich persönlich nicht nehmen, weil man die Scheibe nicht öffnen kann und sie die Scheibe versauen. Außerdem sind die von BMW 100% ig passend gewesen, auch für die kleine Dreiecks-Scheibe. Sonst hat man doch wieder irgendeinen Winkel, wo die Sonne durchkommt und ärgert sich.