Beiträge von master_p

    Generell grenzt Du natürlich Deine Zielgruppe sehr stark ein, weil viele eben kein Auto mit Unfallschaden kaufen wollen ganz zu Schweigen von einem unreparierten Unfallschaden. Grundsätzlich würde ich mich fragen, was dahintersteckt, wenn jemand den Wagen nicht reparieren lässt, obwohl es ja scheinbar einen Unfallgegner gibt. Entweder gab es also Unfallflucht und der Wagen ist nicht Vollkasko versichert und man konnte sich die Reparatur nicht leisten oder der Eigentümer hat sich das Geld der Versicherung für "Eigenreparatur" auszahlen lassen und will das Geld behalten und trotzdem so verkaufen - also jetzt "doppelt abkassieren". In beiden Fällen würde ich eher wenig finanzielle Ressourcen unterstellen, was mich persönlich abschrecken würde, weil ich das dann auch auf die Fahrzeugpflege beziehen würde.


    Und mich würde der Wagen auch vor allem deshalb abschrecken, weil ich auch unterstelle, dass da irgendwas verheimlicht wird, wenn der Wagen umgebaut ist und die Umbauten mit keinem Wort erwähnt werden: in diesem Fall Umbau auf das 40er-Heck. Die Felgen und knapp 200.000km würden mich dann vollends dazu bringen weiterzuklicken.

    Darauf hatte ich noch gar nicht geachtet, aber ich gebe AltinB1306 recht, von "voll" ist der ziemlich weit weg. Und ich könnte mir vorstellen, dass der schwarz Himmel in Verbindung mit dem fehlenden Panorama-Dach schon bei einigen zum Ausschlusskriterium wird. Oder die Fake-Außenspiegel ;)


    Aber am Ende muss man sich entscheiden, will man den Wagen loswerden (aus welchem Grund auch immer) oder wartet man, bis jemand aufschlägt, der das Auto exakt so wie es ist geil findet. Unser 3er damals hat auch kaum Interesse erregt bis auf eine seriöse Anfrage und derjenige hat am Ende auch gekauft. Es reicht also am Ende natürlich ein einziger, der bereit ist den Wagen zu dem Preis zu nehmen - nur ob der eben genau jetzt sucht und nicht erst in einem halben oder ganzen Jahr sagt einem vorher eben keiner.

    Eigentlich muss man dazu gar nichts weiter schreiben als: Angebot und Nachfrage. Entweder es gibt genügend Vergleichsautos oder aber (was wahrscheinlicher ist) Dein Auto ist den Interessenten zu teuer, that's it. Der vorgezogene Ölservice ist zwar nett, aber das vergütet Dir keiner. Das KW-Fahrwerk wird vielleicht in sportlichen Autos nachgefragt, aber in einem 135.000km-Kombi interessiert die Zielgruppe das vermutlich nichtmal annähernd oder kann gar mit dem Namen "KW" gar nichts anfangen. Solche "Extras" verschmälern vielleicht sogar die Zielgruppe, die eher nach "unverbastelt" schaut. Aber schlußendlich hast Du keine Anfragen bekommen, weil keiner für Dein Fahrzeug den Preis zahlen will.


    Falls jemand mal checken will, es dürfte sich um den hier handeln: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=349468790

    Irgendwas fehlt doch eigentlich immer, kommt halt drauf an, was man so unter "voll" versteht.

    Selbst "voll" gibt's ja nicht, weil sich einige Dinge ausschließen wie M-Paket vs. Luxury und es dann darauf ankommt, was der Käufer will. Ich persönlich würde "voll" nutzen, wenn schon echt sehr viel angehakt ist und das ist bei diesem Auto (in meinen Augen) der absolute Fall :thumbup:

    Und kurz noch zu Dir....vielleicht solltest Du Dir mal verschiedene Lektüren genehmigen, was der Unterschied zwischen einem Web- oder Datenserver, der in einer Internet-DMZ steht oder ähnliches und kritische Daten

    Anhand Deiner Art zu schreiben merke ich, dass Du nicht zu einem Diskurs fähig bist. Lass mich nur folgendes Schreiben: Ich weiß genug über das, was Du schreibst um weiterhin bei meiner Meinung zu bleiben. Um es mal auf der selben Ebene Deiner überheblichen Ausdrucksweise zu schreiben: Deinen CCIE fresse ich beruflich zum Frühstück.

    Und wenn die Verbindung abreißt hilft auch kein Teamviewer oder VPN oder ähnliches. Ganz einfach, es passiert gar nix!

    Schon das zeigt mir doch, dass Du Dir über das Setup keine tiefen Gedanken gemacht hast. Es gibt einen sehr erheblichen Unterschied zwischen "ein Laptop ist lokal am OBD und beim flashen bricht die Teamviewer-Sitzung ab" und "ein externer Client ist per WAN am OBD und beim flashen bricht die WAN-Verbindung ab". Der Unterschied dabei ist nämlich, ob das Auto nach dem jeweiligen Abbruch noch anspringt oder der Wagen auf'm Händler zum BMW-Händler fährt zum neu-flashen der Steuergeräte.


    PS: Mach Du mal, wie Du meinst. Es muss ja auch nichts passieren. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch. Ich bin dann aber auch raus, weil es ja eh nichts bringt.

    Das war klar! Schlaue Sprüche aber keine Fakten.
    Ich schlage vor, dass wir das Thema beenden!

    Wie ich schon schrieb, hab ich die genauen Risiken hier schon geschrieben. Vielleicht solltest Du mal lesen, bevor Du schreibst.


    Was Deine Art zu kommunizieren angeht, muss ich wieder mal feststellen, dass Zertifikate für irgendwas genau das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind - auch wenn ich selbst davon hier und da eines besitze.