Ich hab bei mir im F31 die Scheibentönung ab Werk und zusätzlich jetzt noch die hier: http://www.leebmann24.de/bmw-s…itenscheiben-3er-f31.html
Beides zusammen funktioniert gut. Der Sonnenschutz von BMW passt gut in die Scheiben - wenn auch nicht 1000%ig perfekt - und hält die Sonne effektiv ab. Laut Anleitung muss man die Dinger ankleben, damit sie auch bei offenem Fenster halten. Ich hab mir das gespart und nur die beigelegten Klemmen genutzt. Hält vermutlich nicht bei 200km/h auf der Autobahn, ist mir aber auch vollkommen egal. Die reinen getönten Scheiben halten im grellen Sonnenlicht nicht wirklich viel ab. Deshalb hab ich's vorsorglich gekauft - unser Kleiner ist jetzt 16 Tage alt. Mit Kind würde ich den Haken in der Aufpreisliste definitiv setzen - wenn's denn irgendwann mal ein Neuer wird. Denn man sieht natürlich den nachträglich gekauften an, dass sie nicht zu 100% passen und es sieht einfach besser aus, wenn es in die Tür integriert ist. Aber da mein Gebrauchter das nicht hatte, musste ich eben nachrüsten. Ohne die getönten Scheiben würde das vielleicht auch nicht so toll aussehen, mit den getönten Scheiben sieht man jetzt aber von außen überhaupt nicht mehr rein - ein netter Nebeneffekt.