Bmw Online Vertrag hab ich.
Aber das Internet ist mir echt zu teuer. Kann aber leider das Internet mit meinem Handy nicht nutzen. Seit der connected drive vertrag freigeschaltet ist kann ich auch nur noch über die sin karte aber habe ja keinen Vertrag.
Naja ohne BMW-Vertrag für die Internet-Nutzung, keine Internet-Nutzung über den BMW-Vertrag
Wenn Dein Handyvertrag keine Daten zulässt, dann kannst Du eben im Auto auch nicht im Internet surfen. Ganz ehrlich? Im Auto über die Handy-SIM im Internet surfen halte ich für so ziemlich das überflüssigste Feature, was es gibt. Die Handybrowser sind heutzutage ausnahmslos alle besser, als das Ding im Auto. Sie sind zunächst deutlich schneller im Rendern von Websites, dazu stellen sie auch alles besser und fehlerfreier dar und zumindest aktuelle Handys haben LTE, was es im BMW nicht gibt.
Ich habe auch kein Internet-Feature über Connected Drive gebucht - brauche ich nicht. Die einzigen Konstellationen, die mir sinnvoll erscheinen sind das surfen im Ausland ohne Roamingkosten und das Sharing der Internet-Verbindung über WLAN-Hotspot im Auto - aber das bietet BMW ja im 3er nicht an. Aber selbst eine Suche nach Restaurants o.ä. inkl. Übernahme in die Navigation geht auch ohne Internet über BMW Online. Alternativ den Concierge-Service nutzen, die können das auch ins Auto schicken. Also ich finde es eine tolle Spielerei, sinnvoll finde ich das aber überhaupt nicht.