Beiträge von master_p

    Sobald man Kurvenlicht hat, ist der Fernlichtassi Blendfrei. Abhängig von der restlichen Ausstattung dann über die Kafas Kamera oder über die andere Kamera.


    Aha, S524A Adaptives Kurvenlicht hab' ich auch. Das erklärt, warum der Fernlichtassistent dynamisch ist - und keine KAFAS verbaut wurde.

    Das Sichtpaket bei bmw.de ist so definiert:

    Zitat

    Sichtpaket:
    So genießen Sie auch bei jedem Wetter beste Sicht und ein sicheres Fahrgefühl: Das Sichtpaket enthält Nebelscheinwerfer, Regensensor inklusive Fahrlichtautomatik, automatisch abblendender Innenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Adaptives Kurvenlicht und den Fernlichtassistenten.


    Ich hab auch das Sichtpaket, aber (leider) keine KAFAS, sondern den selben Sensor, wie Du. Laut Ausstattung habe ich auch nur den Fernlichtassistent und keinen dynamischen Fernlichtassistent o.ä. Nichtsdestotrotz bilde ich mir ein, dass bei Auto-Fernlicht nicht nur das Fernlicht ab- und wieder angeschaltet wird, sondern der Scheinwerfen auch "hin- und herschaltet". Das konnte ich allerdings noch nicht so viel testen, weil ich zu 90% in der Stadt fahre und da ist es in der Regel zu hell, als das er überhaupt das Fernlicht einschaltet.

    Die 40:20:40-Teilung hat halt den Vorteil, dass man beliebig "hohe" Gegenstände durch die Rückbank legen kann. In den früheren Skisack waren Carving-Ski oder mehr als ein Snowboard eher schwierig, da der Skisack bzw. der Durchbruch in der Rückbank eben nur einen kleinen Durchmesser hatte. Laut der BMW.at Preisliste gibt es momentan nur das "Österreich-Paket Plus", welches unter anderem das Durchladesystem als Ausstattung hat. Von einem Extra Skisack ist dort nicht die Rede. Das können sicherlich die User aus Österreich besser beschreiben.

    [...]Und bei Telekom ist das Datenvolumen nicht gedeckelt.[...]


    Da bist Du aber einem Irrtum aufgesessen. Das Datenvolumen bei der Telekom ist auf das im Vertrag angegeben Datenvolumen gedeckelt - kann vom Telefon über http://pass.telekom.de/ jederzeit eingesehen werden. Danach steht Dir nur noch ein extrem gedrosselter Zugang zur Verfügung mit ca. 64kbit/s. Diese Drosselung funktioniert noch beim E-Mail abholen oder reinen Textseiten, aber schon ein normales surfen ist (in meinen Augen) unmöglich. Inhalte z.B. vom Apple Store haben in der Regel eine Qualität von 256kbit/s. Ein Streaming der Inhalte also unmöglich. Selbst ein Stream mit 48kbit/s wird anfangen zu ruckeln bzw. Aussetzer haben, denn man benötigt nicht nur die 48kbit/s der Musik, sondern zusätzlich auch noch anderen Overhead im IP-Protokoll. Zudem holt das Smartphone im Hintergrund ja trotzdem E-Mails ab oder macht sonstige Netzwerk-Aktivitäten wie GPS o.ä.


    220€ halte ich für fair, mir persönlich wäre es das aber nie wert. Spannend finde ich, dass nur Kreditkarten akzeptiert werden. Im Nicht-Kreditkarten-Land Deutschland schon ein interessanter Move. Vor allem bei Firmenfahrzeugen spannend.


    Bei mir gibt's nur den buchbaren Dienst "Internet" ab 40€/3 Monate (13,33€/Monat), 60€/6 Monate (10€/Monat), 85€ für 9 Monate (9,44€/Monat) oder 100€/Jahr (8,33€/Monat) zur Verfügung. Der gebuchte Einzeldienst "BMW Online / Assist" ist aktiv und läuft bis 03/2017 der Dienst "TeleServices" ist im Status "aktiv", hat aber kein Auslaufdatum. Online Entertainment kann ich auch nicht buchen. Werde nachher mal im Wagen nachschauen, wie der Store dort aussieht.


    Internet im Auto von BMW brauche ich schon deshalb nicht, weil ich es ja auch über mein Smartphone kann. Der Smartphone-Browser ist 2000 mal besser, als der Sch*** im Auto. Und wenn es mal dazu kommen sollte, dass ich im Auto ins Internet will, gehe ich über die Datenverbindung im Smartphone online. "BMW Online" hingegen habe ich zur Suche von Adressen von (nicht hinterlegten) POIs schon genutzt. Funktioniert wunderbar und kommt ja im Connected Drive inklusive.

    Mein F31 (Alpinweiß) hat mit den Original PP-Nieren (nicht M3) auch einen Spalt. Allerdings nur sichtbar, wenn man von schräg vorne guckt. Von genau vorne sieht man ihn nicht. Aus der Sicht von Oakleys Bild sieht man ihn.

    Hmm ich bin natürlich nicht darüber informiert, was in Deinen Versicherungsunterlagen steht. Und bin auch fachlich nicht im Versicherungsgewerbe zu Hause. Aber wenn ich am Auto auf Grund eines Schadens reparieren lassen muss und dafür die Vollkasko in Anspruch nehme, dann erwarte ich eine 100%ige Kostenübernahme und nicht nur Teil-Material und Arbeitskosten. Ich wüsste auch nicht, aus welchem Grund hier eine Unterscheidung gemacht werden sollte.

    Das ist mal eine ordentliche Ansage.
    AMG mit Speedshift für 76.100,50 Euro und BMW M3 mit DKG für 75.400,00 Euro
    AMG mit 476 PS, M3 mit 431 PS
    AMG mit 192 g/km CO2, M3 mit 194 g/km CO2
    AMG mit 8,2L/100km Verbrauch, M3 mit 8,3L/100km Verbrauch


    Ich fürchte, dass Mercedes da ein ordentliches Paket zusammengestellt hat. Wenn der Wagen jetzt wieder etwas mehr von einer Mercedes-Abstimmung hin zu einer sportlichen Abstimmung wandert und die gut gemacht ist (nicht einfach nur hart, wie in den Black Series-Modellen), dann kann er vermutlich zum ersten mal wirklich dem M3 auf die Pelle rücken. Ich bin gespannt, was die Sport Auto im Supertest für Werte ermittelt. Zumal mit dem AMG C63 S nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt werden kann - klar für knapp 8,5k mehr.