Aber Controller funktioniert prinzipiell, nur eben dann ohne Touch-Funktion. Naja soll mir reichen. Sind die Controller aus F1x und F3x denn untereinander austauschbar? Ich hätte nämlich wenn, dann gerne einen Keramik-Controller. Aber den gibt's ja nicht im F3x, aber im F1x.
Beiträge von master_p
-
-
Es gibt ja immer noch keinen Preis beim BMW "DAB Retrofit" (http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=65_2440&grafikid=316354). Aber mit so einer Fernbedienung ist das für mich sowieso vollkommen ausgeschlossen. Wenn, dann nur so nachgerüstet, als wäre es ab Werk verbaut gewesen.
Ist mittlerweile jemand weiter? Offenbar benötigt man die Antennen und ein DAB+-fähiges NBT. Aber wirklich nachgerüstet hat das vermutlich immer noch niemand, oder?
-
Mein Gebrauchter war zwar kein Mietwagen, aber ein auf BMW zugelassenes Fahrzeug - wie auch immer der dann genau genutzt wurde, Vorführer war er nicht. Ich habe ihn direkt von der Niederlassung. Ich habe an dem Wagen ALLES bemängelt, was auch nur den kleinsten Kratzer hatte. Selbst eine klitzekleine Macke an der A-Säulen-Abdeckung habe ich angemosert und natürlich einen Kratzer in der Felge. Wirklich ALLES wurde von BMW getauscht, sodass ich im Innenraum quasi einen Neuwagen stehen hatte, als ich ihn abgeholt habe. Auch beim Preis wurde nichts nochmal draufgeschlagen durch den Austausch.
Mein Händler meinte, dass er den Wagen vom BMW Werk (also BMW MUC) zum Verkauf auf den Hof bekommen hat. Er bietet ihn so an, wie er gekommen ist. Wenn ein Käufer ihn so nimmt gut. Wenn ein Käufer einige Sachen bemängelt, lässt er sie tauschen und BMW erstattet der Niederlassung das Geld - in Maßen - was nachträglich reingesteckt wurde. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber das Angebot war im Verhältnis zu den anderen angesehenen Exemplaren super und durch den Austausch erst recht extrem fair.
-
[...]Na ja, dumm gelaufen. Dafür ist meiner jetzt neu und nicht gebraucht.[...]
Du haste ja jetzt nachgerüstet, aber vermutlich ohne Touch-Steuergerät, oder? Waren die Controller Plug'n'Play, also direkt austauschbar? Ich finde die Optik nämlich irgendwie auch schöner und überlege zu tauschen. Mit Touch wäre natürlich super, aber ohne würde mir auch reichen. Hat schonmal jemand den Touch-Controller inkl. Steuergerät zum laufen bekommen?
-
Die Wegfahrsperre war es mit Sicherheit nicht. Denn diese wird schon vor dem Motorstart "abgefragt". Dann wird gar nicht erst der Start-Knopf freigegeben.
-
Wobei man sagen muss, dass Du im 11/2012-3er nicht das NBT hast. Dieses ist ja nochmal ein deutlicher Sprung gegenüber dem alten System. Der Vergleich NBT-Pro und Business wäre also angebrachter. Ich hatte allerdings vergessen, dass im F3x ja mittlerweile IMMER ein Bildschirm verbaut wird. Auch ohne irgendeine Navigations-Funktion. Das war im E9x noch anders. Da hätte ich entweder Pro oder gar kein Navi genommen. Im F3x gibt es damit - für mich - zum Navi Pro keine Alternative. Denn der kleine Bildschirm ist für mich eine Beleidigung für die Augen.
-
Wie funktioniert der Store eigentlich im Auto? Ich kann über die Website nur Internet buchen, da ich einen aktiven CD-Vertrag habe. Aber im Auto gibt es keinen Menüpunkt "Application Store", so wie es im BMW-Video angezeigt wird. Habt ihr den? Oder gibt es momentan gar keine Möglichkeit aus dem Auto heraus Funktionen zu buchen? Ich habe auch schon meine Diensteliste aktualisiert - aber weiterhin kein Store im CD-Menüpunkt.
-
[...]Bestell es dazu, ein externes Navi würde mich allein schon wegen der Bedienung nerven...
Klingt nach Snob, aber ich würde schon alleine des Aussehens wegen das Business Navi nicht bestellen. Den kleinen Bildschirm finde ich furchtbar altmodisch. Entweder KEIN Navi oder das Navi-Pro.Ich würde es an Deiner Stelle vom Einsatzzweck abhängig machen. Fährst Du nahezu nie mit Navi, sondern nur sehr selten, würde ich an Deiner Stelle komplett drauf verzichten und das Smartphone zur Navigation nutzen. Ich habe früher die Navigon-App inkl. Verkehrsinformationen genutzt. Das hat immer absolut sauber funktioniert - und vom Kartenmaterial sogar besser, als das von BMW. Nutzt Du die Navigation öfters, würde ich die sauber integrierte Navigation angenehmer finden.
Ich bräuchte eigentlich kein Navi, möchte aber ungern auf den großen Monitor und damit verbunden auf die zum spielen einladende Technik verzichten. Gerade das schnelle Nachschauen im Navi während der Fahrt oder das Vorlesen von SMS finde ich während der Fahrt gut. Wenn ich bedenke, wie häufig ich die Navigation aber wirklich zum Route finden nutze, könnte ich auch ohne. Mittlerweile habe ich die Navi-Dame abgeschaltet, weil ich häufig das Navi anmache, um die Verkehrsinformationen auf der Route zu nutzen ohne, dass ich Hilfe bei der Route benötige. Die Male, wo ich wirklich das Navi zur Routenführung benutzt habe, kann ich an einer Hand abzählen, fahre aber eben auch zu 95% nur in Hamburg.
-
Ist die Sitzheizung an die Sitzbelegungs-Erkennung gekoppelt? Eventuell kommt es daher oder passiert das auch, wenn dort jemand sitzt? Dann vermutlich wirklich ein defekter Sensor.
-
[...]Für größere Sachen muß man auch jetzt immer ein Lehne umklappen. Also kein Zugewinn an Nutzbarkeit, aber dafür abgespeckte Ausstattung.
Das sehe ich vollkommen anders. Denn für solche Sachen wie 4-Paar Skier kann man jetzt eben NUR den mittleren Teil umklappen. Das führt einerseits zu einer großen und in der Höhe nur durch's Fahrzeug begrenzen Lücke in der Rückbank und andererseits (viel wichtiger) zur weiteren Nutzbarkeit von 4 Sitzplätzen. Vorher mit dem Umklappen der kleinen Seite hatten man 1 1/2 Sitzplätze und man einer musste sich in der Mitte quälen. Oder man legt die große Seite um und hat nur noch 1 Sitzplatz auf der Rückbank. Gerade für den Skiurlaub mit der Familie kann man jetzt Snowboards oder mehrere Paar Ski mitnehmen und trotzdem haben alle 4 Mitfahrer noch ihren normalen Platz inkl. alle damit verbundenen Sicherheitsfeature.