Also die Einfuhrabgaben Zoll+MwSt=etwa 25% auf Ware+Versandkosten ist bei Paketen die per DHL kommen leider Standard. Die Ware müsste dann schon gratis also als Gift deklariert werden und einen Gesamtwert von 20$ nicht zu übersteigen.
Mag sein das das in seltenen Einzelfällen mal klappt aber in eine Kalkulation sollte das besser nicht einfließen. Ich habe schon Post vom Zoll aus Leipzig bekommen, dort landen wohl alle Importe die per DHL mit dem Flugzeug kommen, die haben dann einfach einen Warenwert + die Transportkosten angesetzt und mich aufgefordert die Einfuhrabgaben zu bezahlen. Andernfalls geht die Ware zurück nach China. Deren Kalkulation war wohl absichtlich viel zu hoch angesetzt damit ich motiviert werde, einen geringeren Wert zu beweisen. Blöd ist das man ja schon alles vorab bezahlt hat.
Eine andere Möglichkeit ist die Ware in China nicht von einer Firma sondern von einer Privatperson versenden zu lassen. 
Wie auch immer, die Kombination aus Media Interface und Kamera würde ich schon haben wollen.
Thomas, was wird denn da noch für ein spezielles Kabel-Set benötigt? Kannst du mal kurz den Bestell- und Zahlvorgang beim Chinesen beschreiben?
bekomme ich die Teile nur per App auf meine Wunschliste oder muss ich sie gleich in den Warenkorb legen? Wie erfolgte bei dir die Bezahlung, per Kreditkarte?