Beiträge von tantalos

Bei Carmedia gibt es ja auch noch das Media Interface für 499. Bei der angegebenen Telefonnummer geht leider keiner ran. Sind wohl überlastet wegen der ganzen Anfragen. :D

Das beste Angebotspaket kommt tatsächlich vom Ali.... Nur an einen Garantiefall mag ich gar nicht denken.

Also die Einfuhrabgaben Zoll+MwSt=etwa 25% auf Ware+Versandkosten ist bei Paketen die per DHL kommen leider Standard. Die Ware müsste dann schon gratis also als Gift deklariert werden und einen Gesamtwert von 20$ nicht zu übersteigen.

Mag sein das das in seltenen Einzelfällen mal klappt aber in eine Kalkulation sollte das besser nicht einfließen. Ich habe schon Post vom Zoll aus Leipzig bekommen, dort landen wohl alle Importe die per DHL mit dem Flugzeug kommen, die haben dann einfach einen Warenwert + die Transportkosten angesetzt und mich aufgefordert die Einfuhrabgaben zu bezahlen. Andernfalls geht die Ware zurück nach China. Deren Kalkulation war wohl absichtlich viel zu hoch angesetzt damit ich motiviert werde, einen geringeren Wert zu beweisen. Blöd ist das man ja schon alles vorab bezahlt hat.

Eine andere Möglichkeit ist die Ware in China nicht von einer Firma sondern von einer Privatperson versenden zu lassen. ;)

Wie auch immer, die Kombination aus Media Interface und Kamera würde ich schon haben wollen.

Thomas, was wird denn da noch für ein spezielles Kabel-Set benötigt? Kannst du mal kurz den Bestell- und Zahlvorgang beim Chinesen beschreiben?

bekomme ich die Teile nur per App auf meine Wunschliste oder muss ich sie gleich in den Warenkorb legen? Wie erfolgte bei dir die Bezahlung, per Kreditkarte?

In der Bucht auch noch folgendes gefunden Artikel 172089628771

Hat wohl auch alle Funktionen wie das China-Produkt kommt angeblich aber aus Deutschland und ist dafür für 499 zu haben.

Das China Produkt kostet inkl. Versand etwa 280€ hinzu kommen im "Normalfall" insgesamt nochmal 25%Zoll und Steuer.

Dann ist man bei 350€ ob sich eine Ersparnis von 150€ lohnt muss jeder für sich selber entscheiden.

Thomas kannst du bestätigen das es sich funktional um identische Produkte handelt?

Im Zusammenhang mit dem Projekt sind mir nachfolgende Bezeichnungen aufgefallen:

1.)CIC und NBT= Typ vom Navi? Sind Buisness und Professional beides NBT Navis?

2.) HU HeadUp Display? Beim googel von BMW und HU kam immer Hauptuntersuchung raus. :D

3.) CID Computer Integrated Display? einfach mal so geraten

Was bitte benötigt das Media Interface (vom Ali....) für einen Typ von RFK? PAL oder NTSC? Und kann man an einen der drei AV-Eingänge noch einen DAT-Receiver anschließen?

habe da noch folgendes gefunden:

in der Bucht unter der Artikel Nummer: 172059929152 (habe extra keinen link gesetzt) gibt es ein passendes CAN-BUS Interface zum einschleifen einer RFK. Kostet mit Stecker nur 189,- Autodialog Bochum. Wer kennt das schon und kann weitergehende Infos geben?

Eine Fahrzeugspezifische Kamera (car trunk handle CCD rear backup camara) findet man auch in der Bucht z.B. aus Hongkong für 32€ frei Haus.

Mir ist noch unklar welche Ausführung man benötigt PAL oder NTSC. Hängt wohl vom Interface ab.

Weiter habe keine Ahnung ob es beim F30 auch diesen Taster zum manuellen öffnen des Kofferraums gibt. Falls ja, sind die RFK`s identisch.

Eine Montage kann man nach Aufwand für 50€/h bei ACR bekommen.

Habe inzwischen von Thomas (Hinweisgeber) per PN weitergehende Informationen erhalten. Die Teile kommen aus China und müssten hier unter fachkundiger Anleitung verbaut werden. Wobei die Fachkunde sich auf das Lösen von Verkleidungen im "Wageninneren" sich beschränkt. Um ein Kabel von hinten ins Armaturenbrett zu verlegen. Der Rest wird nur zusammengesteckt keine Codierung etc. erforderlich. So mein aktueller Kenntnisstand.

Mit einer Anleitung würde ich mir die elektrischen Dinge schon zutrauen. An Verkleidungen oder gar das Armaturenbrett habe ich noch nie gearbeitet. Mein F31 ist gekauft und ich kann da mit machen was ich will. Würde auch etwa 150Km Umkreis Düsseldorf fahren. Auch stünde bei mir eine Doppelgarage hierzu zur Verfügung. Nur für den Fall das es bei mir geschehen soll. Die erforderlichen Teile kommen so auf etwa 300 Euro zuzüglich die zeitliche Eigenleistung.

LG Dirk

Hallo und guten Tag, habe einen F31 aus 11/2013 mit einem Business Navi. Ich möchte eine RFK nachrüsten. Am liebsten was "Originales" mit eines Anzeige auf dem vorhandenen Business-Navi.

Habe allerdings die ungesicherte Information das dies bei Business-Navi nicht möglich sein soll. Stattdessen würde ich alternativ die Original Kamera mit dem Griff verbauen wollen und das Videosignal in einen Transmitter einspeisen. Das Funksignal würde ich dann auf einem zusätzlichen Monitor in der Armauflage sichtbar.

Meine Frage wäre nun: Hat die original BMW-Kamera an den 4-pol. Stecker ein "normales" BAS-Signal oder ist es wesentlich komplizierter das ja ein im Original hier ein Kamerasteuergerät dranhängt?

Gibt es noch etwas zu beachten?

Hat das schon einmal jemand gemacht?

Gibt es eine bessere Lösung?

Gruß Dirk aus Düsseldorf

Hallo Thorsten, mit der Antwort VIN... kann ich so spontan erst mal nichts anfangen. Sollte die Fahrgestellnummer gemeint sein, da bekommt man ja doch nur die Ausstattung?

Gruß aus Düsseldorf von Dirk (früher mal Werneck aus dem schönen Unterfranken)