Beiträge von tantalos

Keinerlei schriftliche Infos sind vorhanden. Bei der Kamera vermisse ich einen Schalter der mir das Öffnen ohne FB ermöglicht.

Durch die Größe der Stecker ist quasi eine Codierung vorhanden. Was man an den Dip-Schaltern einstellen kann oder muss bleibt im dunkeln.

Für die beiden Steckplätze am Interface beschriftet mit MODE und TEST ist kein Kabel vorhanden.

Wer bitte hat auch bestellt und was bekommen?

Plötzliche stand DHL express vor der Haustür und übergab die Sendung. Eigentlich hatte ich mich noch auf eine "Auseinandersetzung" mit dem Zoll eingerichtet. Der wollte den angegebenen Warenwert nicht akzeptieren und verlangte:

für die Abfertigung Ihrer Sendung benötigen wir einen Wertnachweis in geeigneter Form über den konkreten Inhalt der Sendung (Bestellvorgang, Bestell- oder Auftragsbestätigung, Kaufvertrag, Transaktionsbeleg, Paypalauszug, o.ä.; gut lesbar). Eine Freigabe der Sendung erfolgt erst nach Anerkennung eines realistischen Warenwertes durch die Zollbehörde. Ohne einen Wertnachweis in der genannten Form kann keine Abfertigung Ihrer Sendung erfolgen. Die Zollbehörde akzeptiert keine Rechnung als Wertnachweis!
    Es ist zwingend erforderlich für die Zollwertberechnung Frachtkosten anzugeben. Wird in der Commercial Invoice /im Zahlungsnachweis, wie in diesem Fall, keine Frachtkosten oder Frachtkosten mit 0,00 Euro angegeben, so wird eine allgemein anerkannte Liste von Frachtkosten, die sog IATA genormte TACT Raten für den internationalen Luftverkehr für die Ermittlung der FK herangezogen. Diese werden von der Zollverwaltung akzeptiert. Anhand des ausgewiesenen Warenwertes, der Luftfracht-Transportrate, sofern Frachtkosten nicht zur Verfügung stehen, sowie der Lieferbedingung werden die zu zahlenden Einfuhrabgaben berechnet.

Eine Hürde die ich nicht nehmen konnte. Die vorhandene Rechnung wurde der Höhe nach angezweifelt und nicht akzeptiert. Ich fand bei ebay die Kamera für 21,99Euro+ 12 Euro Versand. Einen screendump hiervon habe ich dann noch in meiner 3. Rückantwort quasi als Glaubhaftmachung nur für die den Wert der Kamera mal übermittelt. Der Zollmensch scheint dann aber wohl etwas missverstanden zu haben.

Er glaubte wohl die ganze Sendung hätte nur einen Wert von unter 22€ inkl. Versand und hat die Abfertigung freigegeben. Also von einem Extrem ins andere.

Werde gleich mal den Inhalt fotografieren. Die mitgelieferte Kamera hat jedenfalls keinen Schalter, der mir das Öffnen der Heckklappe ohne FB ermöglicht.

Also das Zollamt hat sich bei mir telefonisch gemeldet weil Lieferung aus China da ist. Wollten meine email Adresse. Per mail habe ich dann einen Schriftsatz bekommen um den Warenwert + Versandkosten anzugeben. Dies benötigen sie um die Angaben von Warenwert des Lieferanten zu prüfen. Eine Rechnung wird als Beweis allerdings nicht akzeptiert! Darauf wird extra hingewiesen. Die wollen den Bestellvorgang also Angebot AB und die geleistete Zahlung sehen. Habe nun doch erst mal nur die Rechnung fotografiert und per mail zurück geschickt. Schauen wir mal wie es weitergeht.

Wenn eine elektr. AHK Original ab Werk verbaut ist, ist automatisch ein anderer (stärkerer ?) Elktroventilator für die Motorkühlung verbaut. Grund wenn was "richtiges" z.B. Wohndose gezogen wird, braucht der Motor mehr Kühlung. Vielleicht ist das der Grund das man bei einer Nachrüstung nicht mehr Segeln kann.

Um einen Fahrradträger auf die AHK zu stecken, reicht eine Nachrüstlösung allemal.

Zu beachten wäre auch, das eine abnehmbare AHK bei "Nichtgebrauch" auch abgenommen werden muss. Sonst bekommt auch der Fahrer eine Mitschuld, wenn ihm einer hinten drauf fährt. Diesen "Trick" wenden inzwischen alle Versicherer an. Die Notwendigkeit der Abnahme einer AHK bei Nichtgebrauch ergibt sich aus der STVO. Die Versicherer begründen dies mit einem geringeren Schaden an den Fahrzeugen.

Also das mit dem DVBT Tuner wird ja wohl nicht lange funktionieren. Zur EM kommt DVBT2 und das bisherige DVBT wird dann in D in 2017 abgeschaltet. Die Frequenzen sind ja schon verkauft.

Soll mich für eine Kamara entscheiden:

Rock wong: interface video for u most is 10% discount, pls choose the correct model
    CLF1511 is plug and play with dynamic parking
    others has no plug and play or dynamic parking

DHL now total us50

so that is the best

BR

Thomas

Habe das 6,5" Business Navi (ist wohl NBT) da aus 10/2013 und auch PDC vorne und hinten. Beim "kleinen" Display sind doch die Linien starr oder irre ich mich?

Also schon Rückmeldung erhalten:

Rock wong: get u
    if this car, then pls check model CLF1211/1311/1511

Ur car is BMW NBT device, so use that one is OK

a camera is us40 total, and what is quadlock harnisch?

BR rade

@ thomas für die camera will er 40 anstatt 20 haben und mit quadlock kann er nichts anfangen. Ich denke die quadlock Stecker/Kabelverbindung ist eh Bestandteil der Lieferung. Frage was ist mit dem langen Verbindungskabel von der Kamera nach vorne, was spezielles oder lokal erwerbbar?

Ist wohl das gleiche MediaInterface. Auch der Warenpreis ohne Versand, ist identisch mit Ali inkl. Versand.

Eine Einfuhrabgabe entfällt, da GB (noch) EU ist.

Kann keine Versandkosten für das Interface aus Engl. finden.

habe bei Ali inzwischen mal den "besten Preis" angefragt. Für die Rückfahrkamera haben sie genaues Model Bj. und Displaygröße wissen wollen.