Also das ist nicht das was wir bestellt und auch bekommen haben. Schau doch einfach mal auf die ersten Seiten vom treat, da ist doch recht genau beschrieben was wir bestellt haben. Oder in meiner Zusammenstellung, ich meine den PDF-Schrieb, habe ich es doch auch benannt.
Beiträge von tantalos
-
-
Habe da mal was zusammengeschrieben, das sollte schon eine Hilfe sein
-
aus dem Urlaub zurück
Die Sicht im dunkeln ist perfekt, da ja der Rückfahrscheinwerfer angeht und alles ausleuchtet. Das Ende der Linien markieren etwa 2m hinter dem Fahrzeug. Die Sicht reicht aber viel weiter.
Mein Radioempfang war vorher gut und ist es auch nach dem Umbau noch.
-
Werde ich am Mittwoch mal testen und dir am Donnertag posten
-
Keine Ahnung was du meinst! Mindestanforderung ist nur ein Display gleich welcher Größe. Und den runden Anschlussstecker hat doch jeder ab F30/F31. Man bekommt die Multimediabox aber auch aus Polen und GB. Ist immer die Gleiche, etwas teurer weil vollversteuert. In der Bucht sogar mit PayPal. Was exakt zu deinem Fzg. passt weist du bestimmt am Besten.
-
RE: RFK deine Info zu meiner Bastelllösungsanfrage
http://www.aliexpress.com/item/With-idri…9c-a2b080a014fd
Den Händler einfach anschreiben und sagen, dass du noch ne passende RFK dazu brauchst.
LGDas oben war der treat von Thomas, über den link kommst du dann zu Aliexpress dort musst du dann einen account eröffnen. Was danach so alles passiert habe ich ja schon mal gepostet. Du brauchst ja nur zwei Artikel das Interface + die Kamera im Griff
-
@Benno69
hast du denn dein Nachrüstset schon da?
Die Unsicherheit wenn man so was noch nicht gemacht hat kann ich nachfühlen, ging mir ja auch mal so. Aber wenn man die Nachrüstung schon einmal gemacht hat erscheint alles in einem anderen Bild. Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich schon gerne behilflich, obwohl ich kurz vor dem Urlaub stehe.
-
Dann kann Ich doch sicher zu dir kommen und wir verbauen das System bei meiner Limo
Ich kann dich nun zumindest hochwertig anleiten
-
Geschafft nun läuft und funktioniert alles. . Danke Thomas für deine Infos!
Das Problem mit dem Telefon und dem USB-Anschlüssen lag daran das der 2-pol. Lichtwellenleiter LWL umgeklipt werden muss.
Habe gleichmal von der Situation, vor dem Umbau, ein Foto gemacht. Der Pfeil zeigt den zweipoligen LWL im Quadlock Stecker.
Mein Resümee für alle die den Umbau auch machen wollen: Ein erfahrener Bastler mit allen erforderlichen Infos braucht 4-5 Stunden.
Ein Laie so wie ich, der sich noch alle Infos im Netz zusammensuchen muss, beim 1.mal, mindestens das 3-4fache der Zeit. Durch das mehrfache öffnen und schließen der Verkleidungen etc. habe ich dem Umbau quasi 2x gemacht.
Ich habe vor eine ausführliche Anleitung für die RFK Nachrüstung bei einem F31 zu machen. In einigen Jahren wenn der Gebrauchtwagenpreis für den Touring für Familien interessant wird gibt es bestimmt einige die sich mit der Nachrüstung einer RFK beschäftigen werden.
-
Hab da mit dem öffnen von Steckerverriegelungen leider so meine Probleme.
Deshalb eine Frage bevor ich die Sache angehe: " Wie oder was muss ich beim ausklipsen des Lichtwellenleiters beachten? Da wird doch nicht einfach nur dran gezogen, oder?