Ok super das ist schon mal ne aussage möchte den nämlich ungern abgeben. Wann hattest du denn angefragt ist das schon länger her oder oder war vor relativ kurzer zeit?
Beiträge von Gibbson
-
-
Hallo liebe Forums Gemeinde.
Ich habe schon das Forum durchsucht bin aber nicht fündig geworden.Ich habe mir letztes Jahr ende Juni meinen f31 gekauft. Ich wohne momentan in der Schweiz und werde aus privaten Gründen zurück nach Deutschland. Ich habe auch schon im Internet gesucht da steht das ich noch steuern auf das Auto zahlen muss, wenn ich es nach de einführe.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Steuern auf den Kaufpreis gezahlt werden müssen oder auf den aktuellen Preis? Bin ja schon ein paar Kilometer mit dem Auto gefahren also hat er ja auch einen gewissen Wertverlust.
Hat einer von euch schon Erfahrung damit?
Vielen Dank schon mal für die AntwortenGibbson
-
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe entschuldigung dafür.
Ich habe in meinem F31 Velours Sitze, vorne mit Sitzheizung.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Ledersitze kaufe und die dann einbaue.
Im Marktplatz sind ja grade welche drin. Diese sind aber für den F30 und leider elektrisch verstellbar, was ich bei mir nicht verbaut habe.
Frage 1 : Passen die Sitze aus dem F30 auch in den F31?
und Frage 2: Kann man die elektrische Sitzverstellung nachrüsten? Oder ist vielleicht durch die Sitzheizung schon die nötige Hardware verbaut?Wenn ja mit welchen Kosten müsste ich ca rechnen?
Vielen dank für die vielen Infos.
Gibbson
-
Hab die Anfrage auch gestellt
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen F31, Erstzulassung 05/2013, nun gut eine Woche und wollte ihn mal hier drin vorstellen (weitere Bilder folgen noch).
BMW 320d xDrive
Austattung:
3K51 320D XDRIVE
0300 Alpinweiss III
BDAT Stoff Move Anthrazit
0230 EU Spezifische Umfänge
0249 Multifunktion für Lenkrad
0423 Fussmatten in Velours
0428 Warndreieck mit Erste- Hilfe- Set
0465 Durchladesystem
0520 Nebelscheinwerfer
0548 Kilometertacho
0575 Zusätzliche 12-V- Steckdosen
0654 DAB- Tuner
0698 Area- Code 2 für DVD
0851 Sprachversion deutsch
0879 Deutsch/ Betriebsanleitung/ Serviceheft
0962 Kennzeichenträger vorne Entfall02FH LM- Räder V- Speiche 390,16”
02PA Radschraubensicherung
02VB Reifendruckanzeige
04CG Interieurleisten Satinsilber matt
05DA Beifahrerairbag- Deaktivierung
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
0216 Servotronic
0255 Airbag
0258 Bereifung mit Notlaufeingenschaft
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
0431 Innenspiegel autom. abblendend0493 Ablagepaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
0502 Scheinwerfer- Waschanlage
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0521 Regensensor
0522 Xenon-licht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0609 Navigationssystem “Professional”
0614 Internetvorbereitung
01CA Selektion CO2
02TB Sport- Automatic Getriebe Steptronic
03AA Dachreling schwarz
03AG Rückfahrkamera
05AC Fernlichtassistent
05DC Fondkopfstützen klappbar
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung BMW TeleServices
06AL BMW Live
06NR BMW Apps
06NS Komforttelefonie m.erw. Smartphone- Anbindung
06WA Instrumentenkombination m.erw. Umfängen
08SC Tele Service- Freischaltung
Der Kilometerstand beträgt momentan ca 34000 km.
Viel geplant zum umbauen ist momentan nicht.
Was auf jeden Fall noch gemacht wird sind die Performance Nieren und zumindest für den Sommer neue Felgen. Die 16” sehen verdammt klein an meinem Schmuckstück aus, auch wenn ich die für die Winterreifen behalten werde. Zumindest für den Anfang. Weitere umbauten sind natürlich nicht ausgeschlossen. -
Oh ok das ist dann natürlich ärgerlich aber du hast mir ja jetzt die richtigen Infos gegeben danke dafür nochmal
Gibbson
-
Das wäre ja das geringste Problem mit dem verzollen. danke für die Info
Gibbson
-
Hallo Witschi
Vielen Dank für die Info. Da ist natürlich die Überlegung ob sich das dann lohnt. Dann verzichte ich lieber auf das PPK und werde dann etwas eher etwas ins Aussehen investieren. hab ja hier schon ein paar nette Autos gesehen. Da lässt sich auf jeden Fall einiges mit machen.
Danke Gibbson
-
Cool danke für die Antwort werd mich dann gleich mal drum kümmern
Gibbson
-
Hallo liebe Mitglieder,
Ich bekomme in der nächsten Zeit mein 320d F31. Ich habe vor mir das Performance Power Kit einbauen zu lassen. Ich komme aus der Schweiz und da kostet das ja alles ein bisschen mehr. Habe schon gelesen das einige auch aus der Schweiz des Öfteren bei BMW Matthes sind aufgrund des guten Preis/Leistungs Verhältnisses.
Jetzt zu meiner Frage:
Habe schon hier im Forum gesucht allerdings nichts dazu gefunden. Wenn ich mir das Performance Kit in Deutschland einbauen lassen würde muss es ja auch eingetragen werden. Kann mir einer von den Schweizern BMW Fahrer sagen wie das dann mit der Eintragung läuft wird das direkt dort eingetragen oder muss ich in der Schweiz, was eigentlich logisch ist das ganze bei der MFK auch nochmal eintragen lassen? Wenn ja gibt es etwas spezielles zu beachten?
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten
Chris