Beiträge von _jürgen_

    Wie " Alles richtig so"...?! Es kann doch z.B. nicht richtig sein, daß FF mir eine Funktion anbietet, die aber nicht funktioniert?


    Mit "BMW Remote App" u.ä. hab ich mich noch nie beschäftigt - ich sitze am Laptop und will von dort ein Ziel ans Auto senden, mehr nicht.


    Mit dieser Anleitung hat es bei mir vorgestern noch funktioniert. Versuchs mal.


    2014-11-15_102444.jpg

    Die Wippen-Kombi ziehen funktioniert leider bei mir nicht, um von M auf D zu switchen. Meine Bedienungsanleitung sagt auch nichts darüber aus, nur das nach einiger zeit von allein wieder in D geschaltet wird.

    Steht so in meiner BA (F33 Bj.09/2014). Ich hatte noch nicht die Notwendigkeit das zu probieren. Das werde ich aber heute nachholen und berichten.

    Contra:
    Wenn ich manuell in das Schaltgeschehen per Wippen eingreife (bspw. um das Segeln zu unterbrechen), dauert es immer eine Weile bis von M auf D gewechselt wird. Am besten wäre hier beide Wippen gleichzeitig zu ziehen um umschalten zu können, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Hatte ich auch mal BMW geschrieben...Standartantwort: "Danke für Ihren Hinweis, Kundenanregungen werden - soweit umsetzbar - in einem kommenden Update Rechnung getragen. Stetiger
    Verbesserungsprozess...etc. pp".

    Wann hast du denn an BMW geschrieben?
    So stehts im Handbuch


    Wird im Automatic-Betrieb über die Schaltwippen
    am Lenkrad geschaltet, wird kurzzeitig in
    den Manuellbetrieb gewechselt.
    Befindet sich der Wählhebel weiterhin in Wählhebelposition
    D, ist ein Wechsel in den Automatic-
    Betrieb möglich:
    ▷ Rechte Schaltwippe lang ziehen.
    oder
    ▷ Zusätzlich zur kurz gezogenen rechten
    Schaltwippe die linke Schaltwippe kurz ziehen


    Ist doch genau das was du möchtest, oder? :D

    Spielt doch überhaupt keine Rolle wo das passiert ist. Verursacher ist der Marder, Geschädigter bist du. Was hat dein Händler damit zu tun?
    Oder würdest du jemanden einen Schaden bezahlen nur weil derjenige bei dir vor der Garage geparkt hat und das Auto dort beschädigt wurde?

    Darf ich mal fragen warum ihr den Dunlop so eindeutig empfehlt. Seid ihr einfach nur mit dem Dunlop zufrieden oder gibt es negative Erfahrungen mit dem Rainsport 3? Wollte mir den eigentlich zulegen, einfach nur, weil mir das Profil gefällt.