Beiträge von alex_knapp_009

Auf den offensichtlichen Listenpreis von den genannten 270€ noch etwas drauf zu schlagen wäre schon dreist, meinst nicht?

Da bin ich absolut deiner Meinung. Wundern würde es mich aber trotzdem nicht...

Eigentlich möchte ich ja nur die Federn, da ich den Einbau selber erledigen werde.

Kommt auch blöd wenn man den Händler nur nach den Federn ohne Einbau frägt, oder nicht? Habe keinerlei Erfahrung was dies betrifft...

Jetzt wäre noch interessant, welche Federn eben tiefer sind... Die Schnitzer oder die Eibach Pro. Laut der letzten Aufstellung hier, sollten ja die Eibach Pro tiefer sein. Aber laut dem Ebaylink wäre jedoch die Schnitzer tiefer, wenn die Angaben mit 20mm stimmen ?(

Außer bei Schnitzer finde ich auch keine Angaben bezüglich xdrive... Werde wohl besser die Schnitzer nehmen, gibts hierzu auch einen günstigen Onlineshop oder Händler?

lg

Hab mich nun auch von den Eibach ProKit auf die Schnitzer umentschieden. Mich würde daher auch eine gute Quelle für die Schnitzer-Federn interessieren. Sieht so aus als ob man die nur über den Online-Shop einkaufen kann...

Habe mich jetzt für einen 320d mit 19000 km entschieden. Wird von der Bmw Gebrauchtwagenniederlassung München gekauft. (war ein Dienstwagen)

Meine Frage: das Auto wird noch von der BMW-eigenen Werkstatt überprüft und fertig gemacht und es sind dann 2 Jahre Garantie mit Premium-Selection dabei.

Ich werde das Fahrzeug natürlich noch Probefahren, aber meine Frage: Soll ich bei der Probefahrt noch in eine ADAC Werkstatt zur Überprüfung fahren, oder kann man sich da auf die "Qualitätsmarke" BMW verlassen?

Ich verstehe hier deine Zweifel nicht. Ich bin BMW-MA und habe schon mehrere Mietfahrzeuge gehabt. Beim Zurückgeben stellen die das Auto sogar unter Ultra-Violett-Licht.

Wir sind keine Rennfahrer und wir müssen massiv nachzahlen wenn die Autos nur in geringster Weise beschädigt werden. In der Regel wird auf Miet-/Dienstfahrzeuge besser aufgepasst als auf die privaten Autos, da die Kosten enorm sind bei Reparaturen.

Wenn du meinst damit deine Felgen eher vor Pilzbefall zu schützen?!
    Ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten in Waschanlagen an dem Schienengestänge beim reinfahren hängen bleiben und da nutzt das gar nichts ;)

Wie gut das ich Waschanlagen grundsätzlich meide :)

Mein Problem sind eher die Randsteine. Mit denen habe ich in der Vergangenheit leider schon öfter Begegnungen gehabt. Ich habe gehört das diese Felge nämlich nicht reparierbar ist...

Also die Motoren sollen ja der Hammer sein... Der Rest ist :thumbdown:

Bin froh das hier auch andere die Meinung haben. Hätte ansonsten meinen Geschmack was Autos betrifft in Frage stellen müssen...

Die Schnitzer sehen auf den Bilder etwas tiefer aus, als die Eibach Pro... Sollten die Eibach nicht tiefer sein ?(
    Möchte die Woche noch bestellen...

Die hier sollten passen? http://www.ebay.at/itm/Eibach-…teile&hash=item1e82e84392
    xdrive spielt keine Rolle sondern nur die Achslast, oder?

lg

Das liegt wohl daran, dass das Testfahrzeug von Eibach das M-Fahrwerk hatte(laut Eibach). Du musst also bei X-Drive noch jeweils 10mm dazurechnen bei der Tieferlegung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.