Beiträge von alex_knapp_009

Gerade gesehen, mit Schaltung ein Nogo. Das dkg ist ein Traum und jede fahrt an die Ampel mit Zwischengas ein Traum :D . Privat ist ein M3 hält sehr schwer an den Mann zu bringen wenn der Preis nicht weit unter Wert ist.....

von unterwegs mit tapatalk

Also das mit dem NoGo kann ich nicht bestätigen. Wir hatten vor kurzem einen M4 Cabrio mit Handschaltung im Werk. Auch wenn ich ein Fan vom DKG bin, muss ich sagen, dass es sich schon sehr geil anfühlt, wenn das Auto Zwischengas gibt beim Kupplung treten.:D :D Ob der E92 M3 das auch macht kann ich nicht sagen...

Für den alltäglichen Gebrauch würd ich aufgrund der Vernunft (wenn man bei einem M3 überhaupt von Vernunft reden kann:P ) das DKG bevorzugen.

Du willst dich zwischen einem M3 und 330d entscheiden? Gut, dass das nicht zwei völlig unterschiedliche Autos sind... :lol:

Vielleicht solltest du mal deine Erwartungen an ein Auto definieren: Leistung, Verbrauch, Wiederverkaufswert, etc.

Ansonsten wird die Entscheidung kein gutes Ende nehmen.

Auf der Autobahn möchte ich das ohnehin kaum nutzen. In der Stadt und im Stau muss es seinen Zweck erfüllen. Wenn ich die Erfahrungsberichte so lese, dann verstärkt das meine Entscheidung. :thumbup:

Danke für die Berichte!

Zitat

Ich hatte es im E90 - nie wieder.... Bin auch im F11 LCI damit probegefahren - nein danke.... Im Stau super, in Deutschland brauchbar - in Österreich umsonst nachdem das Auto meiner Meinung nach viel zu früh auf die Linke Spur wechseln muss damit der Wagen nicht bremst....

Das überrascht mich...in der Theorie hört es sich dann doch ziemlich genial an. Das bringt mich ins Grübeln

Zitat

Die Leute die sagen das HK ist es nicht Wert haben es meistens nicht im Auto ;)

Das habe ich schon vermutet. Wobei es sicher auch davon abhängt, welchen Anspruch man an das Lautsprechersystem hat bzw. welche Qualität man gewöhnt ist. Da bin ich schon sehr verwöhnt vom Bang&Olufson :D

Das Bang&Olufson hatte ich schon im AUDI A5, und das war auch der Hammer. Daher diese Entscheidung.

Ja, ich hab das Innovationspaket. Von dem Stop&Go-Ding erwarte ich mir ein gemütliches Fahren auch bei Stau. In der Theorie hört es sich zumindest toll an...

Die Active Protection habe ich halt, weils im Paket dabei ist. Ich lass sie drin...es könnte ja mal sein, dass sie mir eventuell irgendwie mal irgendwo das Leben rettet :)

Landesregierung ist wie der Name schon sagt, in jedem Bundesland unterschiedlich und hat eine eigenständige Gesetzgebung.

Hast du keinen Tuner in der Nähe? Wie schon geschrieben, wäre es nicht schlecht den Umbau bei einem ortsansässigen Tuner zu machen. Die kennen meistens den richtigen Prüfer ;)

lg

Ich bin mit dem Tuning von Fahrzeugen nicht sehr erfahren...ich kenne daher auch keinen Tuner... ?(