Beiträge von hot47

    Hallo,



    nach langer Überlegung habe ich mich für diese Winterfelgen von Dezent in 18 Zoll, ET 30 entschieden.
    Laut Hersteller sollen diese salzfest u wintertauglich sein.
    Da ich im Sommer 19 Zoll fahre wollte nicht auf 17 Zoll im Winter umsteigen und bin froh, sehr
    froh über die Entscheidung der Felgengröße. Bereifung 225/45/18 von Bridgestone die Blizzak ohne RF.
    Nun fahre ich diese Winterreifen einen 2. Winter und bin zufrieden. Von Komfort her muss ich sagen, dass die
    Winterreifen, auf Grund der Größe und der fehlenden RF deutlich weicher und ruhiger sind.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/31/6uga8y9a.jpg]




    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hallo,




    habe ich richtig verstanden: bei Fahrzeuge ab 3/13 bis 7/13 kann mann die Segelfunktion codieren?


    Das wäre ja ein Traum.


    Grüsse aus Stuttgart

    Hmm... Hattest du bereits LC und Segelfunktion? Falls nicht, kann es sich um einen solchen Update handeln?!?


    Mustt unbedingt schildern wie es ablief und was wirklich upgedatet wurde!


    Viel Erdolg!

    Liebes Forum,


    frohes neues Jahr wünsche ich Euch!
    Nach langer abstinenz melde ich mich wieder zurück und schilder Euch weiter über mein F30 335i mit Elektronikschwächen und nicht nur...es wir sogar spannend.


    Wie bereits am Anfang des Beitrages erwähnt, hatte ich eine Unterspannung in der Elektronik. Niederlassung Stuttgart hat mich total enttäuscht was die Serviceleistungen anbelangt und somit bin ich nach Nürtingen mit dem Neufahrzeug gefahren in der Hoffnung, dass das Problem gelöst wird.


    Ich muss sagen, dass ich in Nürtingen sehr gut beraten wurde und man hat wirklich versucht mir zu helfen!


    Neben der Elektronik, streikte auch die Lenkung. Die Lenkung klackerte links bei langsames Fahren auf Steinpflaster.
    Hier möchte ich erwähnen, dass die Stuttgarter die Lenkgeräusche nicht einmal ernst genommen haben.
    In Nürtingen wurde das alles auf Video dokumentiert und ab nach München.


    Eine Woche später stellte sich raus(laut München), dass das Lenkgetriebe neue ersetzt werden muss!
    Bezüglich der Elektronik wurde eine neue Software programmiert.


    Ein Monat später fing das ganze wieder von vorne los...Diesmal wieder die Elektronik...das Fahrzeug wollte im warmen Zustand
    erneut nicht starten. Nun wieder nach Nürtingen ab in die Werkstatt.
    Da es sich um ein Neufahrzeug handelt muss BMW Nürtingen immer mit München Rücksprache halten.
    Nun mussten weitere 3 Teile(laut München) ausgetauscht werden: irgendein BUS-Controller, Benzinpumpe, und noch ein Sensor der Nockenwellen.


    Zwei Wochen Später erneut das gleichen Problem, das Fahrzeug startete nicht im warmen Zustand und das trotz neuer Software, Teile und Programierung....


    Übrigens ein weiteres Problem trat auf: die Motorhaube war nicht mehr zu öffnen:)))


    Nach 6 Werkstattbesuche innerhalb von 6 Monate war München auch ratlos...BMW Briem hat mir empfohlen eine Wandlung des Fahrzeuges zu beantragen. Gesagt getan...


    Wahnsinn was für einen Geschichte...und das bei einem PREMIUM Fahrzeug.


    Trotzdem werde ich ein 2-tes F30 335i bestellen, in der Hoffnung, dass diesmal alles rund laufen wird.



    Viele Grüße!