Also ich hab einen autom. abblendbaren spiegel ohne DWA und ich hab den knubbel:
Seltsam, meiner hatte keinen.
Eventuell hat das was mit der weiteren Sonderausstattung zu tun (Fernlichtassistent, ...)
LG
Also ich hab einen autom. abblendbaren spiegel ohne DWA und ich hab den knubbel:
Seltsam, meiner hatte keinen.
Eventuell hat das was mit der weiteren Sonderausstattung zu tun (Fernlichtassistent, ...)
LG
Beim automatisch abblendbaren Spiegel ohne Alarmanlage ist kein Knubbel dran.
Wenn man so wie ich einen GTO Spiegel nachgerüstet hat, ist ein Knubbel mit LED mit dabei, natürlich ohne Funktion wenn man keine DWA hat.
Da lässt sich sicher was machen.
Alles anzeigenBei den Spiegeln kommt es auf die Ausstattung an.
Alarmanlage
Fernlichtassistent
Regensensor
Driving Assistent
Speed Limit Info
Dementsprechend was dein Fahrzeug an o.a. Ausstattung hat muß man dementsprechend einen Innenspiegel ordern.
Aah, verstehe.
Mein Spiegel ist hat folgende Ausstattung:
- Regensensor
- Alarmanlage (nicht genutzt)
ETK Link: http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…54641/51_7914/51169274270
--> rechts oben deine Ausstattung filtern, dann bleibt der korrekte Spiegel in der Liste übrig.
LG
Radair
Hat dein Fahrzeug dann auch alles Sonderzubehör, welches für den Spiegel notwendig ist?
Was meinst du damit?
Alles anzeigenHallo,
mit großem Interesse habe ich diesen Thread hier verfolgt, weil auch ich auf der Suche nach einer Universalfernbedienung für meinen F32 bin.
Leider konnte ich letztendlich nirgendwo in Erfahrung bringen ob der Spiegel des F10 (ET-Nr. 51169274270) auch für meinen F32 passend ist.
Der User Radair scheint zumindest einen solchen Spiegel in seinem er Kombi verbaut zu haben. Weiß jemand etwas Genaueres oder kann mir noch irgendwelche Tipps dazu geben?
Gruß
Werner
Hi Werner,
ich habe in meinem F31 einen F10 Spiegel mit folgender Teilenummer verbaut: 9274270 --> Unbedingt prüfen, ob du den breiten Spiegelfuß hast. Ich denke der wird auch im F32 passen, da der technisch ja "baugleich" ist.
LG
Radair
Sehr schön, aber warum hast du dir statt den BMW (Thule) Trägern nicht die Thule Edge genommen?
Die liegen deutlich tiefer und machen viel weniger Windgeräusche.
(Gibts auch in schwarz )
Lg
EDIT: Gerade hab' ich den wirklich perfekten Thread zum Thema gefunden. Viel Info auf sehr wenig Raum, wie schön....
[HowTo] Elektrochrom Außenspiegel mit Anklappfunktion und Bordsteinautomatik nachrüsten
Kommt mir sehr bekannt vor
Hier ein Link zu den Teilen, da bekommst du eine ungefähre Vorstellung von den Händler(neu)preisen: http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…/F31/Tou/BMW+318d/ECE/51/
LG
Radair
Die von dir genannten Preise beziehen sich aber auf Gebrauchtteile. Ein neuer Spiegel kostet pro Seite über 900€ !
Beim Händler werden somit alleine für die Teile 2000€ fällig. Dazu noch die Arbeitszeit von ca. 5h.
LG
Radair