Ohne dem Rückstellknopf fehlt einem dann auch die Möglichkeit der manuellen Serviceintervall-Rückstellung. Habe das eben erst bei freundlichen beobachtet.
LG
Ohne dem Rückstellknopf fehlt einem dann auch die Möglichkeit der manuellen Serviceintervall-Rückstellung. Habe das eben erst bei freundlichen beobachtet.
LG
Das 6WB aus dem 5er passt in den 3er? Sehr interessant. Gibt es dafür einen Thread?
Gibt es dafür preconditions wie z.B. ein Navi oder funzt das mit allen Head Units?
LG
Radair
Hallo!
Ich habe beschlossen, dass ich mir ab Ende nächster Woche das F30 Kombi nur begrenzt anschauen möchte. Stattdessen wird es durch ein Multifunktions-Display aus dem Fünfer ersetzt. Sieht erheblich besser aus. Denke mal, dass ich den Umbau dann im Laufe der nächsten Wochen mache, sowie das 6WB da ist. Das Thema Tachobeleuchtung hat sich dann erledigt.
CU Oliver
Das wäre zwar in der Tat ein "TOP Service", aber irgendwie erscheinen mir die blau markierten Passagen widersprüchlich. Keine Ahnung, ob ein Händler - ohne die einschlägige Software, die er normalerweise gar nicht hat - in der Lage ist, gezielt die Kaltüberwachung von Blinkern und Neblern zu deaktivieren.
Ich nehme ja an, Du sprichst auch mit den Leuten von Deinem Händler - was haben die dazu gesagt...?
Ich habe jetzt alles wieder so codiert wie es vorher war.
Bez. der nicht vorhandenen Fehler bei den LED NSW und Blinkern --> Es ist tatsächlich so, dass ALLE Parameter auf dem Defaultwert waren außer die Kaltüberwachungsparameter für die NSW und Blinker. Der Freundliche muss demnach diese Parameter nach dem SW Update deaktiviert haben.
Der Händler wusste von den Codierungen und hatte kein Prolem damit
Er hat mich definitiv als Stammkunden gewonnen
Hallo Leute,
Erstmal DANKE an alle hier für die zahlreichen Antworten.
Komme gerade vom SW Update beim Freundlichen und muss sagen, es hat alles geklappt!
Alle FA und HO Einträge bzw. Codierungen blieben, wie von euch bereits bestätigt, erhalten. Interessanterweise sind viele Einzelcodierungen weg, manche aber nicht. Z.B. die nachgerüsteten LED NSW oder die LED Blinker müssten eigentlich Fehlermeldungen liefern. Seltsamerweise steht nicht einmal etwas was im Bordcomputer. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit direkt mit EI Süs reinzuschauen, werde das aber bald nachholen.
Danke nochmal für euren Support!
LG
Radair
Edit: SW ist in allen Steuergeräten neu. Was die LEDs angeht, anscheinend hat der Freundliche nach dem Update gleich die Kaltüberwachung für die NSW und Blinker deaktiviert, damit es keine Fehlermeldungen mehr gibt.
Ich sage nur TOP Service!
Hallo Leute,
ich hätte drei Fragen an die Coding Experten hier.
Ich möchte an meinem Wagen beim nächsten Werkstatttermin gerne die SW der Steuergeräte auf den neusten Stand flashen lassen, da die SW noch von 2013 ist und ich damit nicht sauber das Nachrüstnavi codieren konnte (BMW Integrated Navigation).
Nun meine Fragen:
1) Ist der im Auto gespeicherte Fahrzeugauftrag und alle damit verbundenen Codierungen die Basis für das SW Update bzw. bleiben diese Codierungen nach dem SW Update erhalten? z.B. Nachgerüstete elektrochrom Spiegel (430, 431).
2) Sind im Auto gespeicherte Nachrüstungen über das HO-Wort die Basis für das SW Update bzw. bleiben diese Codierungen nach dem SW Update erhalten? z.B. Alpine HIFI.
3) Zwischenzeitlich gab's mal Einschränkungen beim Codieren, gibt es die noch immer? Falls ja, wie sehen diese Einschränkungen aus?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
LG
Radair
Richtig, Pirelli PZero runflat ...
Sind diese lauter als ohne Runflat ?
Ja, lauter, teurer und unkomfortabler. Laufen jeder Spurrille nach ...
Habe keine AHK , trotzdem Danke
Hätte ich nur nicht gedacht, dass die 20er so viel lauter sind
Du hast sicher Runflat drauf...
Kann mir wer erklären warum 20 Zoll und die AHK nicht kompatibel sind?
Danke! Gruß
Radair
Alles anzeigenOk, es hat die gleiche Größe. Das ist ja schon mal was.
Weist Du zufällig ob die auch die gleiche Auflösung haben?
Das mit dem anderen Aufbau des Gehäuses war ja mein Ansatz, das die erst gar kein Interesse haben wenn die das Display sehen, was sowieso mindestens jeder BMW hat, kauft ja keiner
Ja mich wundert auch das sie das Navi mitgenommen haben, hatte extra damals das kleine Navi genommen um keinen Anzeiz zum klauen zu bieten aber so kann man sich irren
Cheers
Mike
Hi, ja geht definitiv. Ich habs andersherum gemacht. Plug&Play.
Falls du einen Radio Professional Monitor brauchtst, ich habe einen neuwertigen bei mir im Keller herumliegen.
LG
Radair
Hallo Thorsten,
hast du mit der aktuellen I-Stufen dann das HO Wort "NAVI" codiert? Wenn ja, kannst du mir sagen welche Parameter sich dadurch geändert haben und auf welchen Wert? Gerne auch als pn.
Vielen Dank!
LG
Roland
Alles anzeigenHallo,
wir hatten die Tage auch die integrated Navigation Lösung verbaut und erstmal keine Tonausgabe.
iStufe war 15-03-xxx.
Durch manuelle Codierung konnte die Sprachansage dann freigeschaltet werden, jedoch war diese recht bescheiden in Verbindung mit dem Harman Kardon Sound System.
Fahrzeug dann die aktuelle iStufe verpasst und danach war alles so wie man es sich vorstellt.
Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig wenn man ansonsten nur die originalen Navisysteme gewohnt ist.
Thorsten