Beiträge von Radair

Hat schon mal wer probiert die folgenden Parameter im Kombi zu codieren:

HINTERGRUND_FARBE_NACHT

HINTERGRUND_FARBE_TAG

Default : Orange
    Neuer Wert: Orange/Grau

Falls ja, wie sieht das aus?

Danke & lg
    Roland

Ja, schon klar. Aber jetzt mal ehrlich. 56€ pro Satz klingt sehr nach Phantasiepreis. Da wird der Zollbeamte doch sicher Misstrauisch. Ich will hier wirklich nicht schwarz malen, aber es könnte hier Probleme geben.
    Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab mal aus Asien ein Lederband für meine Uhr bestellt. Die haben da sehr genau drauf geschaut. Hab damals "nur" die Einfuhr USt bezahlt. Die wollten sogar wissen von was für einem Tier das Leder stammt. (War ne stinknormale Kuh :D )

Aber der Zoll kann das doch nicht beurteilen, oder? Ich kann ja sagen, dass das nur Plastik mit Carbonfolie ist. Und außerdem kann ich damit argumentieren, dass die Qualität niemals die gleiche ist wie ein deutsches Fabrikat. Oder kaufen die mir das nicht ab?

Ich denke das kommt in erster Linie auf den Zollbeamten an.
    Auf der Webseite steht ja auch ein anderer Preis.
    Es wäre nicht das erste Mal dass sich jemand einen "Phantasiepreis" auf eine Rechnung schreiben lässt um sich Steuern zu sparen. Auch wenn das hier nicht der Fall ist wird die Argumentation schwierig.

Zitat www.bmf.gv.at :

Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen, sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig.Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollabgaben richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.Die Post meldet die Warensendung an und zahlt die Abgaben, die sie bei Zustellung inklusive eines Entgelts für diese Dienstleistung (keine Abgabe) einhebt.

Zwar kein Zoll aber die Einfuhrumsatzsteuer muss bezahlt werden!

Lg

Roland

Das mit dem Zoll ist einfach.
    Das Paket landet bei der Einfuhrstelle des jeweiligen Lieferdienstes, dort wird die Rechnung eingesehen und der Empfänger schriftlich aufgefordert den Zoll und die Einfuhrmehrwertsteuer zu entrichten. Das kann vor Ort gemacht und das Paket gleich mitgenommen werden.

Mögliches Problem: Der Zoll glaubt nicht, dass man einen Satz Carbonspiegelkappen um 56€ bekommt (Internetrecherche) und sagt der Preis ist ein Fake. Dann wird der Marktpreis vom Zoll geschätzt und du zahlst, wenn du pech hast, die Steuern und den Zoll für den EU Preis (z.B. 300€). Dann wirds teuer.

Lg
    Roland

Wie hast du die Leiste getrennt und wieder zusammengebaut. Die akzentleiste ist doch genietet???

Ich hab die Nieten aufgebohrt und die neue Leiste mit kurzen Schrauben und Beilagscheiben verschraubt. Hier muss man aufpassen dass man nicht durch die Leiste schraubt.
    Zusätzlich habe ich noch die Leiste und die Schrauben mit Heisskleber fixiert. Nicht dass sich da so eine kleine Beilagscheibe löst hinter die Armaturen fällt und bei jeder Bodenwelle scheppert. ;)

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Codierung der NSW.
    Welchen Wert habt ihr bei den PWM Settings konfiguriert?
    MAPPING_NEBELSCHW_L_PWM_LEVEL_1
    MAPPING_ABBIEGEL_L_PWM_LEVEL_1
    MAPPING_NEBELSCHW_R_PWM_LEVEL_1
    MAPPING_ABBIEGEL_R_PWM_LEVEL_1

Ich habe die folgenden Werte zur Auswahl (siehe Anhang):
    13.4V (Werte=86) --> default bei den standard NSW
    13.0V
    13.2V
    Beim Coding Range steht 0-100%, 0-14V --> man könnte also auch 14V also 8C Hex codieren.
    Welche HEX Werte und somit welche Spannung habt ihrkonfiguriert? Interessant wäre auch welche Werte ein 4er Fahrer (der ab Werk die LED NSW verbaut hat) dort hat.
    Ich habe etwas Angst, dass ich die Lebensdauer der LED NSW mit einer zu hohen Spannung extrem verkürze.

Danke & LG
    Roland