Beiträge von Radair

Hi Hossi,

Ich benötige die LOW Kabelbäume nicht. Mich wundert es nur, dass sie nicht im ETK sind. Hast du eine Ahnung warum?
    Was bestellt die Werkstatt wenn der LOW Kabelsatz in der Tür z.B. Durch einen Unfall beschädigt ist?

Die HIGH Kabelbäume (aus dem ETK) werden für die Umrüstung benötigt, oder?

Lg

Hallo Leute,

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem automatisch abblendbaren Innenspiegel für meinen F31, leider seit zwei Monaten ohne Erfolg.

Im Netz findet man aber einige F10/11 Innenspiegel mit zwar unterschiedlicher Teilenummern als beim 3er, jedoch optisch ident.
    Hat schon mal jemand probiert ob der beim F30/31 passt? Den Spiegel gäbe es auch mit integriertem Garagentoröffner.

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/BMW-F01…3AF10&hash=item25955abf09

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

LG
    Roland

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi Leute,

Die Außenspiegel und den Fensterheberschalter habe ich nun, leider fehlt mir noch der für die Abblendfunktion notwendige Innenspiegel.

Gibt es eine Möglichkeit die Abblend- und die Einklappfunktion schon vorab, also im ausgebauten Zustand, zu testen?
    Das wäre wichtig, da eine Reklamation in einem oder zwei Monaten, wenn ich dann die Spiegel einbauen kann, schwierig werden würde.

Danke & LG
    Roland

Die Spiegel die du suchst sind hin und wieder in der Bucht zu finden. einfach ab und zu mal danach suchen. Ich selber habe ja erst ein Paar solcher ohneden restlichen Fahrassistenz Schnick Schnack gekauft und bei dem 116d meiner Freundin nachrüsten lassen damit sie auch un den Genuss von ankalpparen und automatisch abbl. Spiegeln kommt. ;)

Dort suche ich mittlerweile auch schon seit Wochen, leider ohne Erfolg.
    Aktuell sind gerade wieder welche drinnen die fast passen. Leider haben sie US Spiegel drinnen mit Beschriftung und dickem Rahmen.

Hi Hossi und Michael,

ich bin konkret auf der Suche nach Spiegeln für den F30/31 mit folgenden Eigenschaften:
    - elektrochrom (automatisch abblendend)
    - el. einklappbar (ist bei elektrochrom Spiegeln immer dabei)
    - Bordsteinautomatik (ist bei elektrochrom Spiegeln immer dabei)
    - Hochglanz Shadow Line --> schwer zu finden! :(

Ich möchte die Features Spurverlassenswarnung und Surround View aus folgenden Gründen nicht dabei haben:
    Spurverlassenswarnung : Ich habe die dafür notwendigen Sensoren nicht verbaut --> somit wäre das Dreieck ohne Funktion. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob der uC im Spiegel, welcher auch verantwortlich ist für das Blinken des Dreiecks, dann Fehlermeldungen (im Fehlerspeicher) Produziert, weil die entsprechende Sensorik fehlt.
    Surround View: Die Kameras wären ohne Funktion, wäre aber nicht weiter schlimm, da sie über ein separates Kabel angeschlossen werden (welches ich weglassen würde). Ist dann nur ein optischer "Makel".

hossi: Hast du die Spiegel mit Spurverlassenswarnung an einem Auto verbaut ohne der entsprechenden Sensorik? Falls ja, gabs hier Probleme?
    Wo hast du die Spiegel gekauft? Wie gesagt, ich bin noch immer auf der Suche danach. Ich suche auch noch einen automatisch abblendbaren Innenspiegel welcher Voraussetzung für die Außenspiegel ist. Hast du da einen Tipp für mich?

Danke & LG
    Roland