Die Spurverlassenswarnung hat doch rein gar nichts mit den Spiegeln zu tun. Das einzige was es gibt sind die Dreiecke für die Spurwechselwarnung. Dann gibt es noch die Kameras für Surround View, die Spiegelheizung und die Abblendfunktion.
Ich hbe erst vor kurzem 2 komplette Außenspiegel mit el. anklappbaren, beheizten und autom. abbl. Spiegeln für 300€ gekauft.
Was brauchst du denn jetzt genau für eine Ausstattung an den Spiegeln?
- Kameras (Surroundview)
- Shadowline?
- Spurwechselwarnung (Dreieck)
- abblendend/el. anklappar/beheizt/el. verstellbar
Alles anzeigen
Hi Hossi und Michael,
ich bin konkret auf der Suche nach Spiegeln für den F30/31 mit folgenden Eigenschaften:
- elektrochrom (automatisch abblendend)
- el. einklappbar (ist bei elektrochrom Spiegeln immer dabei)
- Bordsteinautomatik (ist bei elektrochrom Spiegeln immer dabei)
- Hochglanz Shadow Line --> schwer zu finden!
Ich möchte die Features Spurverlassenswarnung und Surround View aus folgenden Gründen nicht dabei haben:
Spurverlassenswarnung : Ich habe die dafür notwendigen Sensoren nicht verbaut --> somit wäre das Dreieck ohne Funktion. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob der uC im Spiegel, welcher auch verantwortlich ist für das Blinken des Dreiecks, dann Fehlermeldungen (im Fehlerspeicher) Produziert, weil die entsprechende Sensorik fehlt.
Surround View: Die Kameras wären ohne Funktion, wäre aber nicht weiter schlimm, da sie über ein separates Kabel angeschlossen werden (welches ich weglassen würde). Ist dann nur ein optischer "Makel".
hossi: Hast du die Spiegel mit Spurverlassenswarnung an einem Auto verbaut ohne der entsprechenden Sensorik? Falls ja, gabs hier Probleme?
Wo hast du die Spiegel gekauft? Wie gesagt, ich bin noch immer auf der Suche danach. Ich suche auch noch einen automatisch abblendbaren Innenspiegel welcher Voraussetzung für die Außenspiegel ist. Hast du da einen Tipp für mich?
Danke & LG
Roland