Beiträge von Radair

Hallo,

Hab im youtube folgendes Video gefunden in dem gezeigt wird, wie die Zentralbasslautsprecher ausgetauscht werden (Alpine retrofit und Focal 20cm Lautsprecher): http://youtu.be/pZXUTSm4r58

Was mich jetzt verwundert ist, dass in dem Video anscheinend ein 16er Standard Zentrallautsprecher durch einen 20er Lautsprecher ersetzt wird.
    Bis jetzt wurde hier in diesem Thread stets behauptet, dass das nicht möglich ist.

Hat das schon mal jemand hier (z.B. Mit ETON USB 150) probiert? Ich denke das würde das Alpine System nochmal deutlich verbessern, da das Alpine den Zentralbass über die Endstufe treibt.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
    Roland

Sooooo, bin jetzt endlich fertig mit der Umrüstung.
    War aufwändiger als anfangs gedacht und die Teile zu bekommen war fast ein Ding der Unmöglichkeit. Letztendlich hat es aber geklappt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Großen Dank an alle hier und speziell an Jörg (JMocki). Ohne dich hätt ich das nich hingekriegt! :thumbup:

LG
    Roland

Btw: Falls jemand einen linken Außenspiegel, hochglanz Shadowline mit autom. Abblendfunktion und el. anklappbar sucht, ich hätte da einen abzugeben. Leider aber die Rechtslenkerversion (hat einen etwas anderen Winkel zum Fahrer). Die Elektronik ist aber die Gleiche wie bei den Linkslenkerspiegeln. Möglicherweise kann man das aber umbauen. (Spiegelkappe Alpinweiss oder Melbournerot)

Bei mir hat es mit Sonnenschutzverglasung und 430, 431 im FA wunderbar funktioniert. ;)
    Habt Ihr F E M dann auch mit dem neuen FA codiert damit die Werte gesetzt werden?

Bei mir hat es mit Sonnenschutzverglasung und 430, 431 im FA wunderbar funktioniert. ;)
    Habt Ihr F E M dann auch mit dem neuen FA codiert damit die Werte gesetzt werden?

Ja, weil:
    - die nachgerüsteten Spiegel sonst nicht funktionieren würden und
    - weil alle anderen zuvor geänderten Parameter im FEM Modul auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt waren.

LG
    Roland

Die war auf hell codiert, da Du ab Werk keine abbl. Außenspiegel hattest. ;)
    Einfach in den FA noch die Sonnenschutzverglasung hinterlegen, dann hast du beim nächsten Update eine Sache weniger zu ändern. ;)

Das hat bei mir (und ich denke bei Jörg auch) nicht funktioniert.
    Sowohl die Sonnenschutzverglasung als auch 430/431 im FA --> "hell"

LG
    Roland

Die Heizung reguliert sich selbst wenn die gewünschte Temp. Erreicht wurde.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gelten dabei folgende Werte:
    3 steht für 39 Grad Celsius
    2 für 37 Grad Celsius
    1 für 35 Grad Celsius.

Kann man über Codieren sogar verändern.

Such mal in Google nach "F30 super cheat sheet" . Da bekommst du genau das was du suchst.

LG
    Roland

Genau das war das seltsame bei mir. Ich habe die Sonnenschutzverglasung ab Werk und bei der FA Codierung der nachträglich eingebauten 431( Inenspiegel automatisch abblendbar) und 430 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar) blieb dieser Parameter auf "hell"

?(