Beiträge von Radair

Bei einer active sound Auspuffanlage lass ich mir das ja einreden, die habe ich aber nicht. 8|

Ich werd die Blende mal abnehmen und dann zuhalten, mal schauen was dann passiert. Gute Idee, danke.

Habe ich schon probiert. Leider funktioniert das nicht, weil ich die M-Performance Blende drauf habe und die Schelle dort nicht dicht ist.
    Er bläst dann an dieser Schelle und man kann das andere Blasen nicht mehr lokalisieren.

Hallo,

Ich wollte das Thema nochmal kurz pushen, weil ich noch kein Feedback (ist das blubbern/blasen normal?) auf das Video (drei Posts zuvor) bekommen habe.

Danke & LG Roland

Hallo,

Hier das vesprochene Soundfile:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin schon auf eure Kommentare gespannt.

LG Roland

Habe ich zuerst auch gedacht, aber nach dem Schalldämpfer bläst der Auspuff nicht mehr, ist ja gedämmt. Da gibt es keinen Rückstau mehr, da er 20cm weiter ohnehin offen ist. Es muss definitiv vor dem SD sein.

Ich würd ja bezüglich des blasens auf die Schelle bei der Auspuffblende irgendwo tippen. Erstens war der Aufprall ja wie auf deinen Fotos am Anfang zu sehen primär auf der Seite und es wäre ja nun möglich, dass wenn die Blende auch nicht beschädigt wurde, sie kurzzeitig durch den LKW reingedrückt wurde und dabei die Schelle beschädigt wurde. Ist aber nur eine Vermutung, ich selbst hab ja auch die Blende auch, daher die Idee mit der Schelle, zumal man ja nichtmal genau sehen würde, wenns darunter undicht wäre. ?(