Es gibt Alternativen.
ZB. BMW Werksdienstwagen: http://www.langer.de/net/index…task=view&id=327&Itemid=1
Gruß Roland
Es gibt Alternativen.
ZB. BMW Werksdienstwagen: http://www.langer.de/net/index…task=view&id=327&Itemid=1
Gruß Roland
Ist sie, ab 07/2014.
Confirmed!
Habe letztes jahr ein SW Update bekommen und nun die Anzeige im Kombiinstrument.
Codierung vor dem Umbau ist auch kein Problem. --> zuerst codieren, dann plug&play
Danke Michael!
PS: Die Lenkradheizung ist saugeil! Wird ab jetzt immer mitbestellt.
Kannste machen, aber ändern wird sich dadurch nix - außer dass Du im KOMBI evtl. bereits vorgenommene Codierungen verlieren wirst und wieder neu vornehmen musst.
Die Rückmeldung über das Ein-/Auschalten der Lenkradheizung ist nicht codierbar.
Danke für die Info, ich bekam letzten Sommer ein komplettes SW-Update. Ich hoffe, dass die Anzeige dabei ist.
Gruß Roland
Hi Michael,
Dachte mir, wenn ich schon mal dabei bin codiere ich sicherheitshalber beides.
Hi Leute,
Könnte es ein Problem geben wenn man die Codierung der Lenkradheizung vor dem Umbau durchführt?
Codiert werden ja nur das FEM und das COMBI, das Schaltzentrum Lenksäule ist ja kein Steuergerät und wird auch nicht codiert, oder?
Danke vorab & LG Roland
Alles klar, vielen Dank nochmal für deinen Support.
LG
Roland
Die von dir gepostete Teilenummer kann keine Lenkradheizung und auch keine Assistenzsysteme. Früher gabs das mal im F31 wurde dann aber ersetzt. Die 757 hinten raus wäre das was du bräuchtest.
Danke für die Antwort.
Hast du das bei dieser Teilenummer schon mal getestet oder beziehst du dich mit der Aussage auf die Info aus dem Teilekatalog?
Danke nochmal für deinen Support & LG
Roland
Aber mit der VIN bekomme ich nur die aktuelle Ausstattungsliste. Wie kann ich damit Rückschlüsse darauf treffen, ob das Schaltzentrum passt?
Laut etk.cc gibt es mein Schaltzentrum nur im X3 und es hat keine Lenkradheizung. (9253754)
In einem 1er Forum habe ich gelesen, dass die Funktion gegeben ist wenn die Pins vorhanden sind.
Lg
Besser wäre es mit der FIN zu checken.
Im Kombi gabs doch auch noch was für Lenkradheizung oder?
Was meinst du mit FIN checken?
LG Roland
Hallo Leute,
Ich hab mir mal mein Schaltzentrum am Lenkrad angesehen und festgestellt, dass die Pins für die Lenkradheizung (rechts im Bild - dreipolig) vorhanden sind.
Ist das ein Indiz dafür, dass das Schaltzentrum die Lenkradheizung unterstützt?
Danke & LG Roland